Liedstelle merken?

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Liedstelle merken?

Hallo, und schon wieder eine Frage :D
    Der IPod kann sich ja eine Stelle im Hörbuch merken, von der aus er weiterspielt, wenn ich zwischendurch Musik gehört habe.
    Geht das auch umgekehrt? Kann der Ipod sich auch in einem Album eine Stelle merken, wenn ich zwischendurch Hörbuch gehört habe?
  • RE: Liedstelle merken?

exmerci schrieb:

Kann der Ipod sich auch in einem Album eine Stelle merken, wenn ich zwischendurch Hörbuch gehört habe?

Lass mich raten:

Wenn der iPod das nicht kann, ist das weiteres Kanonenfutter um über ihn zu wettern, weil irgendein Sony-Gerät dieses höchst wichtige Feature beherrscht, richtig?

Meines Wissens nach geht es jedenfalls nicht (aber ich weiß schließlich nicht alles :thumbup:). Mir verwehrt sich aber auch der sinnliche Nährwert dieses Features, da ein Hörbuch doch durch seine Spielzeit besticht und ein Song mit seinen durchschnittlichen dreieinhalb Minuten (jaaaaaaa ... es gibt auch längere, wie Dream Theater's "A Change of Seasons", mit knapp 50 Minuten und kürzere wie z.B. im Grindcore, ich weiß) doch schnell wieder an der Stelle ist an der man vor dem Wechsel zu anderen Medien war. Meiner Meinung nach also unnütz ...
  • Nee, macht meiner bei Musik nicht, nur bei Hörbuch und Video. Bin ich ehrlich gesagt auch dankbar drum, wenn ich mir vorstelle, wie oft ich schnell mal ein Lied abspielen muss und es dann ganz schön blöd wäre, wenn es dann mittendrin losdudelt. Oder bei einer Albumwiedergabe käm's wohl auch nicht so knusprig. :wacko:
  • naja einfach beim entsprechenden album die option im itunes aktivieren, aber bringt ja auch nicht soviel, da dein album aus vielen titeln besteht und du ja erst den titel ansteuern (und dir merken musst sozusagen) bei dem die wiedergabe unterbrochen wurde...ist das einzige große manko dass ich im vergleich zu nem creative sehe, dass es keine merkpunkte gibt die man selber setzen und auswählen kann, meine hörbücher sind größtenteils auch in mehrere titel unterteilt und ich merke mir in nichtmal 5 % der fälle bei welchem titel ich das hörbuch unterbrochen habe, oder gibts da nen trick?
    alle hörbücher in komplette m4as umwandeln is auch nich das wahre...
  • Also das mit dem Umwandeln der Hörbücher finde ich nicht so schlimm. Das kann man mal nebenbei laufen lassen.
    Schlimmer finde ich, das ich Hörbücher anscheinend wirklich nur über Itunes auf den Pod bekommen, da ich Itunes eigentlich nicht so gern nutze.

Mir verwehrt sich aber auch der sinnliche Nährwert dieses Features, da ein Hörbuch doch durch seine Spielzeit besticht und ein Song mit seinen durchschnittlichen dreieinhalb Minuten ...
    Nur weil er sich dir verwehrt, dieser Nährwert :whistling: :?: , kann er trotzdem nützlich sein. Ich war Gestern gerade dabei ein Album zu hören, auf dem nur 2 Titel sind, die jeweils 30 Minuten sind (Ja, ja so etwas gibt es. Nur wohl nicht bei rumtata Musik), als ein Kollege vorbei kam und sich den Ipod ansah. Dabei habe ich ihm die Sache mit dem Hörbuch auch vorgeführt. Danach durfte ich allerdings mein Album von vorn hören, weil ich nicht wußte an welcher stelle ich unterbrochen hatte. Daraus entstand dann meine Frage.
    Wäre ja auch möglich gewesen, das ich einfach nur was falsch gemacht habe, da ich nicht begreife, warum der Pod sich Stellen im Hörbuch merken kann, oder sogar nach dem Ausschalten, nicht aber anders herum beim umschalten aufs Hörbuch und zurück. :thumbdown:
  • exmerci schrieb:

Ja, ja so etwas gibt es. Nur wohl nicht bei rumtata Musik

Sag ich ja (ich geh mal davon aus, Du hast meinen Post ganz gelesen) ... Dream Theater's "A Change of Season" ist ein wunderbares Beispiel, welches absolut nicht ironisch gemeint war. Dass Du "rumata Musik" hörst - wie Du es selber nennst - ist Dein Bier ...
  • warum bekommst du hörbücher nur über itunes auf den pod, gibt doch
    diverse programme mit denen man ebenfalls lieder usw. auf den pod
    spielen kann, nicht zuletzt das neueste winamp..
    Bevor ich mir jetzt mit Winamp wieder ein Programm auf meinen Rechner installiere, kann das jemand bestätigen? Lieder kann ich mit vielen Programmen auf den IPod bringen, aber Hörbücher ?( Geht das wirklichmit Winamp :?:
  • Benutzer online 1

1 Besucher