[Review] Autoradio Kenwood KDC-BT8041U mit iPod/Touch/Phone + Bluetoothunterstützung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

    • Mmmmh. das ist in der Tat merkwürdig. Sollte ja gehen. ich würde da nochmal probieren die Kopplung aus dem Radio zu löschen (im Standby im Menü) und nochmal neu zukoppeln. Kannst Dir da auch den BT Status, bzw. die Möglichkeiten ansehen. mal sehen ob da was fehlt.

      ich probier am wochenende mal das 6300 von meiner Frau.

      gruß

      tullm
      "peace to the brothers who had the nerve . . . to die in action in the war of words"
      by HiJack / taken from the album "The Horns Of Jericho"
    • es ist schon ein gutes radio. was es aus den werkslautsprechern meines opels holt ist schon genial. durch mp3 und usb hat man musik in massen und ist für lange fahrten sehr gut ausgerüstet. das einzigste, was etwas gewöhnungsbedürftig ist, ist die englische sprache und die bedienung. ich drück oft den falschen knopf ;) aber das wird sich auch noch legen *g*

      alles in allem sehr zufrieden!
    • was ich absolut nicht verstehen kann ist, dass man bei einer mp3-cd durch die ordner geht, indem man links ode rechts drückt. beim ipod muss man oben drücken und einfach in der mitte bestätigen ?!
      das hätten sie wohl auch ohne probleme vereinheitlichen können.

      zudem finde ich es schade, dass man beim radiospeicher nicht den sendernamen angezeigt bekommt, sondern lediglich present 1, present 2, etc.... das hätte man auch so lösen können, dass der sendername gespeichert wird, der zum zeitpunkt des speicherns empfangen wurde.


      aber bisher immer noch ein top gerät! find es wirklich sehr geil!
    • Gestern abend hatte ich ein kleines Problem.

      Mittags auf der Arbeit hatte mein Handy noch verbunden, abends auf dem Rückweg wollte ich anrufen, allerdings kam keine Verbindung zustande, nur "HF Disconnect".
      Habe dann mal im Menü geschaut, und siehe da, kann bei "Phone select" nichts auswählen, die Liste ist leer (es sind eigentlich 2 Handys gekoppelt). Auch im Menü zum entfernen steht kein Gerät drin...
      Dachte mir, naja, hat`s wohl irgendwie gelöscht, doof das, koppelst du halt neu. Wenn ich aber auf Pairing (wie auch immer der Menüpunkt jetzt heißt) gehe, steht da nur "Device full".

      Äh, und jetzt? Bleibt wohl nur Reset, oder? Dann sind aber wohl auch sämtliche Einstellungen flöten... Hat das Prob schon mal jemand gehabt?
    • Hi,

      merkwürdig, genau das gleiche hatte ich neulich auch mal!

      Hab es auch nur mit einem Druck auf den Rückstellknopf vorne im Display wieder hinbekommen. Es sind aber nicht komplett alle einstellungen weg. Meine Soundeinstellungen wie Bass usw. waren noch da und auch die vorher mal gekoppelten Telefone und einige Einstellungen, aber z.B: Radiosender waren weg.

      Gruß

      TUllm
      "peace to the brothers who had the nerve . . . to die in action in the war of words"
      by HiJack / taken from the album "The Horns Of Jericho"
    • mmhh, nicht soo schlimm, nur wenn das mehrere Haben und das jetzt vielleicht alle 2-3 Monate einmal passiert haben die ja einen Bug in der Firmware und bringen hoffentlich eine neue raus.

      gruß

      tullm
      "peace to the brothers who had the nerve . . . to die in action in the war of words"
      by HiJack / taken from the album "The Horns Of Jericho"
    • Hallo zusammen,

      habe eure Erfahrungen mit Spannung gelesen, da ich von diesem Radio auch sehr angetan bin.
      Eine paar Fragen habe ich aber dann doch: Kann man die blaue Beleuchtung um die Knöpfe herum und die Balken oben/unten abschalten?

      Hat schon jemand eine 2,5" USB Festplatte mit MP3s angeschlossen?

      Danke und Gruß

      Thomas
    • So, nach einiger Zeit im Betrieb muß ich jetzt nochmal was zur FS sagen.

      1. Das Umstellen auf ein zweites gekoppeltes Handy ist doch arg kompliziert. Nicht nur, dass man über Menü - BT - Paired Phones gehen muß (was ja noch o.k. wäre), nein, man muß dazu erst in den Standby-Modus, aus dem CD/USB/Tuner-Modus gibt es den Paired Phones - Menüpunkt gar nicht. Wie kann man sowas umständliches machen?

      2. Die ganze Wählgeschichte hätte man auch besser lösen können. So muß man ja die kleine Taste ob länger drücken, um in den Wählmodus zu kommen. Dann hätte man doch schön die Wählverfahren (Nach Buchstabe, Telefonbuch,...) nebeneinander darstellen können zum durchwählen mit dem Drehknopf und Anwahl mit Druck. Aber nein, mit kurzem Druck wird durchgeschalten (je nur 1 Symbol auf dem Display), mit längerem Druck Auswahl. Gerade unter dem Aspekt, das ein längerer Druck (besonders beim Fahren) manchmal daneben geht (da man den Drehknopf dann z.B. versehentlich seitlich drückt), ist das ja eine total unsinnige Lösung. Oft genug war ich jetzt schon auf dem passenden Eintrag, und da der lange Druck schiefging (oder ich wieder mal nicht dran gedacht habe) war ich wieder in der Wählverfahren-Auswahl...

      Nicht falsch verstehen, finde das Radio nach wie vor super, nur würde ich mir wohl das nächste Mal (hauptsächlich wg. Punkt 1) das KDC-W (60/65/70/75) 41U kaufen und eine Parrot 3200 LS dazu. Die BT-Sache wurde ein wenig in den Sand gesetzt. Würde ja Kenwood deswegen mal anschreiben, aber die ändern ja eh nix dran...

      Leider wird der nächste Wagen wohl nen Doppel-Din haben. Da wäre das DPX503U ein schönes Gerät (Display und Design sehr ähnlich), hat aber USB nur vorne, Anschluß hinten ist aber ein Muß...
    • Hallo,

      Hätte auch mal zwei Fragen bezüglich dieses Radios.

      Verwende es mit meinem HTC Touch HD (Windows Mobile 6.1), habe allerdings 2 Probleme.

      1. Bei jeder Kopplung lädt das Radio das komplette Telefonbuch wieder herunter. Ist das normal? Das dauert immer ewigkeiten und zieht den Akku ja total aus!

      2. Wenn das Telefonbuch denn mal runtergeladen wurde funktioniert alles. Bis auf auf das Anrufen. Wenn ich einen Namen auswähle und anrufen will, kommt zwar ein "Beep", aber es passiert einfach gar nichts. Woran könnte das liegen?

      Vielen Dank schon einmal im Voraus :)
    • 1. ja, muß ja, sonst kann er ja nicht prüfen ob sich was geändert hat!
      2. kann es sein das Du nicht lang auf den rechten Knopf drückst und der nur in der Auswahl weiterspringt? Da muß man länger drücken.

      Gruß

      TUllm
      "peace to the brothers who had the nerve . . . to die in action in the war of words"
      by HiJack / taken from the album "The Horns Of Jericho"