[Review] Autoradio Kenwood KDC-BT8041U mit iPod/Touch/Phone + Bluetoothunterstützung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

    • Hi,

      das ganz neue, oder das alte?

      Wenn das neue dann schreib dann bitte auch mal über die Neuerungen wie Steuerung und Suche usw.

      Danke

      Gruß

      TUllm
      "peace to the brothers who had the nerve . . . to die in action in the war of words"
      by HiJack / taken from the album "The Horns Of Jericho"
    • Hi,

      da fehlt Dir wohl das Dauerplus. Bei dem Kabelstrang der dabei ist gibt es 2 Kabel mit Steckverbindern. Je nach Auto müssen diese kabel "gedreht" angesteckt werden, z.B. bei VW und Opel soweit ich weiß. Ist auch in der Anleitung hinten beschrieben.

      Wie ist jetzt die Navigation mit den Buchstaben und der Suche?

      Gruß

      TUllm
      "peace to the brothers who had the nerve . . . to die in action in the war of words"
      by HiJack / taken from the album "The Horns Of Jericho"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tullm ()

    • Update:

      Das Radio und somit mit sicherheit auch die netten Nachfolger funktionieren mit dem iPhone 4. Konnte hier gestern mal den Musikbetrieb testen.

      Somit steht meinem iPhone 4 nix mehr im weg . . .


      Gruß

      TUllm
      "peace to the brothers who had the nerve . . . to die in action in the war of words"
      by HiJack / taken from the album "The Horns Of Jericho"
    • Kenwood Bluetooth-Radio mit iPhone 4

      Hallo,

      habe ein ähnliches Radio von Kenwood, nämlich das KDC-BT50U. Bin im Großen und Ganzen mit dem Radio zufrieden (Aussehen, Klang, Bedienung, ...).

      Leider hatte ich von Anfang an ein Problem:
      Ich wollte Musik vom iPhone 4 hören und auch gleichzeitig über dieses telefonieren können.
      Zum Musik hören ist meiner Meinung nach der USB dem Bluetooth vorzuziehen.
      Zum Telefonieren "muss/sollte" ich Bluetooth nehmen.

      Da das Radio (bzw. die Firmware, wird wohl bei allen Radios ähnlich sein) es nicht schafft vom USB schnell (ohne Downloading) zum Bluetooth/Telefon zu wechseln, nehme ich jetzt die "BT Audio"-Funktion zum Musik hören.

      Wie hier auch schon geschrieben, "vergisst" auch mein Radio manchmal mein iPhone. Bei der Telefon-/Audioauswahl ist ein leerer Eintrag, löschen geht auch nicht, erneutes Pairing auch nicht, da Device full. Ist bei mir heute bestimmt schon zum 5., 6. aufgetreten, Reset-Knopf gedrückt und alles neu eingestellt. Heute hatte ich aber keine Zeit das zu resetten (3 Kisten Bier von der Quelle abholen :whistling: ). Beim nächsten anmachen war das iPhone auf einmal wieder anwählbar.

      Da ich so langsam keine Lust mehr darauf hatte, habe ich heute mal die Bluetooth-Firmware (ja, die vom Radio, 3.12.00) geupdatet. Musste zwar alles neu einstellen, aber ich hoffe mal, es hat etwas gebracht. Werde hier dann wieder berichten.

      Mfg
      Felix
    • Was mir heute noch eingefallen ist; eine Frage an die, die ein KDC-BT50U oder vielleicht auch ein ähnliches Kenwood-iPod-Radio haben: Bei mir war es zum Teil so, dass das Radio alphabetisch mit dem ersten Titel angefangen hat, obwohl ein Lied im iPhone gespielt wurde? Hat das noch jemand?

      @tullm und Tweety
      Hattet Ihr nochmal das Problem mit dem vergessenen Handys vom Radio? Vielleicht bringt ja das Update von der Radio-Bluetooth-FW echt was?
    • Hi,

      ein Update hatte ich auch gemacht. bin aber der Meinung das es danach noch mal aufgetreten ist. ist aber schon sehr lange her. Funktionier jetzt also schon sehr lange ohne Probs! Nutze aber mein FirmenNokia als Telefon per Bluetooth und mein iPhone per USB am Radio.

      Ja, das iPhone merkt sich nicht immer (noch keine Regel festegestellt) wo es beim abspielen war und fängt dann alphabetisch vorne an. Hab ich auch oft.

      Ich kann bei Gelegenheit mal testen wie es ist wenn das iPhone per Bluetooth und USB angeschlossen ist, Musik spielt und dann ein Anruf kommt. Sollte eigentlich gehen. Ich geb dann mal Bescheid.

      Gruß

      Tullm
      "peace to the brothers who had the nerve . . . to die in action in the war of words"
      by HiJack / taken from the album "The Horns Of Jericho"
    • Hallo zusammen,

      hab das Radio schon seit längerem und bin eigentlich zufrieden damit.

      Nun habe ich mal nochmal an die Bluetooth Funktionen gemacht!
      Pairing und Telefonieren funktioniert einwandfrei, wenn ich nun aber per Bluetooth Musik hören möchte, hab ich mindestens in jedem Lied 4-5 Unterbrechungen von ca. 1 Sekunde.
      Hab bereits die neueste BT-FW (3.12) auf das Radio und die neueste iOS Version (4.3.5) auf mein iPhone4 gespielt.
      Problem ist leider immernoch vorhanden.

      Jemand ne Lösung parat?
      Habt ihr die selben Probleme?

      Gruß
      Lingo
    • Benutzer online 1

      1 Besucher