ACHTUNG: Hysterische junge Frau ausser Rand und Band!!!

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• ACHTUNG: Hysterische junge Frau ausser Rand und Band!!!

Ich gebe es gleich zu, liebe Leute: Ich hasse die Technik! Könnte vielleicht, evtl., möglicherweise daran liegen, dass ich keinen blassen Schimmer von all "diesen Dingen" hab. Ich hoffe, ihr verachtet mich deswegen nicht und helft mir trotzdem...! Der Grund für meine schlaflosen Nächte: Mein vor einem halben Jahr erworbener iPod classic habe ich damals in der Not bei einem Freund an eine Macintosh-Kiste angeschlossen, dann war ich lange weg vom Fenster und als ich das Baby nun vor ein paar Tagen an meinen nigelnagelneuen Sony-Laptop anschliessen wollte, kam folgende Schreckensmeldung:

"iTunes hat einen iPod mit Macintosh-Formatierung erkannt. Sie müssen diesen iPod wiederherstellen, bevor sie ihn mit Windows verwenden können."

Und es kam noch dicker. Wählt man dann nämlich "Wiederherstellen" an, steht da was von "...alle Titel und Daten werden gelöscht...". DAS KANN DOCH NICHT SEIN, ODER??!! SAGT MIR, DASS ES NUR EIN BÖSER TRAUM IST!!! Wie kann ich meine 10'000 Songs retten, WIE?! WIE?! WIE?!

Danke, dass ihr mich vor einem Nervenzusammenbruch bewahrt!
    • Hallo Felix! Schliesse ich den iPod an meinem Laptop an, kommt sogleich die Meldung: "iPod muss neu formatiert werden, damit er mit Windows benutzt werden kann. Möchten Sie, dass iTunes jetzt Ihren iPod wiederherstellt?" Morgen schnapp ich mir mein Laptop und mache mich auf zu meinem Kollegen und seiner Macintosh-Kiste. Wie gehen wir dann am besten vor? Danke vielmals für Deine Hilfe!
    • So weit ich richtig informiert bin sollten sich die Kisten untereinander nicht mehr verstehen:

Windows-formatierter iPod auf Macintosh umformatieren, kein Thema, weil der Mac das kann :thumbup:
      Macintosh-formatierter iPod auf Windows umformatieren, meines Wissens nach auf herkömmlichem Weg nicht wirklich machbar, weil Windows das Festplattenformat des Macs einfach nicht kapiert :wacko:

So hab ich's zumindest mal gelesen.
    • Clueless schrieb:

Hallo Felix! Schliesse ich den iPod an meinem Laptop an, kommt sogleich die Meldung: "iPod muss neu formatiert werden, damit er mit Windows benutzt werden kann. Möchten Sie, dass iTunes jetzt Ihren iPod wiederherstellt?" Morgen schnapp ich mir mein Laptop und mache mich auf zu meinem Kollegen und seiner Macintosh-Kiste. Wie gehen wir dann am besten vor? Danke vielmals für Deine Hilfe!
      Also am besten eine Externe Festplatte o.Ä. mitnehmen und auf dem Mac Senuti installieren.
      Damit kannst du die Titel die auf dem iPod sind auf die externe Platte sichern. Dann gehst du mit Externer Platte + iPod an den Win-Rechner und stellst den iPod wieder her.
      Danach die Titel von der Externen Platte in iTunes hinzufügen + synchronisieren.
    • Hi,
      falls das Problem noch besteht, hab ich noch eine andere Lösung für dich.
      Und zwar das Programm "sharepod"
      damit kannst du auf deinem Windows PC deine ganze musik sichern und dann deinen IPOD wiederherstellen.

DOWNLOAD Sharepod

Das musst du einfach auf den Root deines Ipod kopieren und dann direkt vom IPOD starten.
      Das Programm erklärt sich eig. von selbst.
      Damit das Programm funktioniert musst du NET Framework installieren

DOWNLOAD NET Framework

Ich hoffe ich konnte helfen

mfg Snowboardfreak
    • Benutzer online 1

1 Besucher