ziphone instabil?

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• ziphone instabil?

sleepers.net/news/?p=190
    da steht etwas von bleibenden schäden durch ziphone. man sollte wenigstens mal drüber reden. ich habe es auch benutzt (mac-version) und es hat einwandfrei funktioniert.
    Danke fürs Zuhören,

Andreas
    PS: hier spielt iTunes mit  seit 10.3.7. Ich bin jetzt über 40 - ich antworte nur noch auf Postings, die ich auch lesen kann.
  • Hi!

Glaube nicht das es wirklich gefährlich ist, aber da es den Bootloader ändert habe ich auch lieber iLiberty genommen.

Außerdem soll er den Code "gestohlen" haben und das muß nicht noch unterstützt werden.

Gruß

TUllm
    "peace to the brothers who had the nerve . . . to die in action in the war of words"
    by HiJack / taken from the album "The Horns Of Jericho"
  • he ich hab ein bisschen gegoogelt!! Und nun Frag ich mich ob ziphone gefährlich ist?? Was hat das mit dem Bootlader aufsich? Kann das Apple bei einer Wiederherstellung bemerken??? Wenn ich mein iPod wiedernerstell ist dann alles wieder beim Alten??? Ich hab bisher auch keine Probleme mit ziphone, aber ich hab einfach Schiss das noch was kommen könnte und ich ihn dann nicht Wiedernerstellen kann!! ...noch ne Frage hab in irgendeinen Forum gelesen das einer bei seinem iPod ne passcode sperre drinhatte und dann hats halt Probleme mit dem jailbreak gegeben!!! -> Wiederherstellung klappte nicht weil iTunes erst das ausstellen des pw wollte! Hat der dann Pech gehabt?? Bitte schnelle antwort!!

Ps: Brauch ich zum jailbreak mit ilibery oder wie des heist inet???
    iPhone 3Gs (8GB)
    iPod Touch 1G (16 GB)
    Bose In Ear :)
    MacBook Pro 13"

... die perfekte Kombination :love:
  • Valle1992 schrieb:

Bitte schnelle antwort!!
    Man man man...du immer mit deinem "schnell antworten"!
    Du wirst eine Antwort bekommen, sobald jemand Zeit/Lust hat auf deine Frage zu antworten :pinch:

Ziphone ist wirklich in Ordnung! Man kann doch einstellen, ob man den Bootloader ändern möchte oder nicht. Wenn nicht, dann bei "Bootloader" einfach kein Häkchen setzen und fertig ^^ Dann wird am Bootloader auch nichts gemacht
  • ich hab noch ne Frage!! Ich hab gelesen, das Durch ziphone 3.0 alle gejailbreakten iPods bzw. iPhones die selbe Mac-Adresse bekommen! Stimmt des? Was genau kann es passieren kann jetzt jmd. Mit nem iPod oder iPhone mit ziphone unser wlan nützen??
    iPhone 3Gs (8GB)
    iPod Touch 1G (16 GB)
    Bose In Ear :)
    MacBook Pro 13"

... die perfekte Kombination :love:
  • Verwendet lieber iLiberty. Jailbreak mit ziphone funkt manchmal perfekt (eher mit 8gb version)
    áber gelegentlich auch überhaupt nicht
    iLiberty ist sicherer und wurde auch von der machwelt special (Magazin) empfohlen)
    Ich habe meinen Touch eimal mit ziphone danach in schleife und konnte nicht mehr hochbooten (in dem fall bleibt nur recovery mode restart)
    Dann habe ich es noch einmal probiert, hing wieder in schleife, habe aber gelesen, dass man dann einfach den jailbreak boutton zigmal hintereinander drückt,
    ging anschließen aber das kann doch eig. nicht sein, dass es nur funktioniert wenn man diesen verfluchten boutton "100" mal drückt, das ist doch verrückt. Mir wäre und ist das Risiko einfach zu groß.
    Jailbreak mit iLiberty wesentlich schneller und sicherer, schreibe in kürze bericht wie man einen jailbreak mit iLiberty sinnvoll durchführt, dabei gibt es nämlich auch ein paar dinge zu beachten.

Mfg iTouchguy
    [youtube]<object width="746" height="413"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/cp/vjVQa1PpcFM5lfi2l2P2scQ2MVXKh6Qhx0y4uBHfezE="></param><embed src="http://www.youtube.com/cp/vjVQa1PpcFM5lfi2l2P2scQ2MVXKh6Qhx0y4uBHfezE=" type="application/x-shockwave-flash" width="746" height="413"></embed></object>[/youtube]
  • Pody schrieb:

ist ja schön und gut dass du Ziphone nicht magst, aber musst du das nun in jedem Thread kundtun? das nervt ?(
    Ja ist ok, ich habs verstanden, aber ich habe nun mal schlechte erfahrungen damit gemacht.

mfg iTouchguy
    ps. es tut mir leid dass ich dich und möglicherweiße auch andere damit belästigt habe. Ich wollte nur mal die andere Seite der Medallie zeigen.^^
    [youtube]<object width="746" height="413"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/cp/vjVQa1PpcFM5lfi2l2P2scQ2MVXKh6Qhx0y4uBHfezE="></param><embed src="http://www.youtube.com/cp/vjVQa1PpcFM5lfi2l2P2scQ2MVXKh6Qhx0y4uBHfezE=" type="application/x-shockwave-flash" width="746" height="413"></embed></object>[/youtube]
  • Warun nehmt ihr nicht einfach alle gleich iliberty+?
    1.Es ist wirklich einfach
    2.Es geht nicht so aggresiv vor wie ziphone
    3.Ich hab's auch hingekommen und das will was heißen joke ^^

Außerdem geht ziphone nicht garantiert mit den 16 GB und dem 32 GB.
    Und ich finde es geht schneller. :|

Mfg iPhil
  • Ich hab meinen 32GB Ipod auch mit Ziphone "freigeschaltet". Lief unkompliziert und ohne Probleme, bin sehr zufrieden. Auch der Upload mit Erweiterungen läuft soweit einwandfrei.

Wie das im Fall eines Resets aussieht hab ich natürlich noch nicht getestet, aber bisher gibts dazu noch keinen Grund.
  • aber bei den problemen die man so zu ZiPhone liest nehme ich doch lieber iLiberty+

Und dann noch die Probs mit der hängenden tastatur und dem nicht laufenden WLan? Nein danke

Gruß

TUllm
    "peace to the brothers who had the nerve . . . to die in action in the war of words"
    by HiJack / taken from the album "The Horns Of Jericho"
  • Benutzer online 1

1 Besucher