Bilder über fremde PCs hochladen?

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Bilder über fremde PCs hochladen?

Hallo an alle Ipod-Kenner!

Meine Frage bezieht sich auf die Funktion der neuen Ipod Classics, Bilder anzuzeigen.
    Mein Problem:
    Ich möchte mir einen Ipod Classic 80GB kaufen und diesen an MEINEM PC mit Musik befüllen. Dann möchte ich eine längere Reise machen und den Ipod quasi als Backup-Medium für unterwegs gemachte Fotos nutzen. Ich will also unterwegs BIlder (jpeg) mit meiner Digi-Cam schießen und damit die SD-Karte wieder Platz bekommt, meine Fotos auf meinem Ipod sichern. Also mit SD-Karte und Ipod in ein Internet-Café gehen, beides dort anschließen und die Fotos auf den Ipod laden.

Ich weiß, dass man den Ipod nur mit seinem Itunes synchronisieren kann. Das betrifft zumindest Musik. Nun ist aber fraglich ob das auch für Fotos gilt.

Ich danke euch für eure Antworten und hoffe, dass mir hier geholfen werden kann.
    MfG Svante
  • RE: Bilder über fremde PCs hochladen?

Svante schrieb:

Ich weiß, dass man den Ipod nur mit seinem Itunes synchronisieren kann. Das betrifft zumindest Musik. Nun ist aber fraglich ob das auch für Fotos gilt.
    wenn du deinen iPod an einen fremden rechner anschließt, wird der iPod komplett wiederhergestellt. damit werden alle daten die vorher drauf waren gelöscht.

mfg, bonki
  • man kan den classic doch als wechsel datenträgeranzeigen lassen un dan die bilder drauf ziehn
    kann man sich die Bilder dann auch im Ipod-Menü ansehen. Also erkennt das Gerät die zusätzlichen FIles oder liegen die nur als Datein auf der Platte, werden aber nicht in der SOftware angezeigt. Danke.
  • also mit dme progamm muss sie eig auch auf dem ipod ankucken können da du ja in das file teil eingrifen kannst und auch lieder vom ipod wieder auf den pc ziehen kann
    Bin ich der einzige hier im forum der seinen ipod touch nicht gejailbreaked hat? falls nein bitte melden!!!! :D

Ipod Touch JB
  • Svante schrieb:

Alles klar, damit hat sich meine Frage beantwortet und der Ipod ist trotz seiner durchaus akzeptablen Speichergröße nichts Wert.

Wie schön, dass der iPod bei solchen "Problemen" immer sofort als Müll abgestempelt wird, wobei er doch eigentlich ein MP3-Player ist und die ganzen Funktionen wie Bilder- und Videowiedergabe nur nette Zugaben sind, die zum eigentlichen Sinn hinzugefügt wurden *kopfschüttel*

Nimm doch 'ne PlayStation Portable ... die kann auch Musik spielen und hat einen schön großen Bildschirm auf dem Du all Deine Bilder anschauen kannst. Zudem kannst Du auch die Speicherkarten sofort reinschieben ohne ein Internet-Café aufsuchen zu müssen ... und sie ist billiger als ein iPod ...
  • Die Tatsache, dass der Ipod mit nur einem System zu synchronisieren ist, ist einer der Punkte, warum er für mich nicht in Frage kommt. Es ist schön, dass es sich um den wohl meist verkauften Player der Welt handelt, ändert aber nichts an der Tatsache, dass er für mich und meinen Einsatzbereich uninteressant ist.

Eine PSP ist der letzte Müll als Musikplayer, erstens wegen der unfassbaren 64MB internen Speichers und zweitens, weil nur MS Duo und MS PRO Duo Karten gelesen werden. Da meine Digi-Cam allerdings nur über einen SD-Slot verfügt (wie wohl 90% der auf dem Markt verfügbaren Kameras), ist die PSP auch diesbezüglich wenig hilfreich.

Und um auf die Aussage zurückzukommen, der Ipod sei in erster Linie ein Mp3-Player und der Rest seien bloß Zusatzfunktionen, kann ich nur sagen, dass diese Aussage auch auf andere MULTIMEDIA-Player zutrifft UND trotzdem sind diese attraktiver als ein Ipod, weil die Funktionen anwenderfreundlicher und nützlicher sind.
    Aber jeder sollte seine eigene Meinung haben dürfen, und wenn jemand meint, der Ipod sei geil, weil es einfach ein Ipod is und aus dem Hause Apple stammt, dann soll derjenige sich einen Keks freuen und das nächste Mal ernst gemeinte Anfragen hilfreich beantworten oder seine subjektive Meinung für sich behalten. Danke! *kopfschüttel*

PS: Ich habe mir den Creative Zen gekauft und bin rundum zufrieden, denn auf dem kann ich auch Bilder gucken ;)
  • Svante schrieb:

..., weil nur MS Duo und MS PRO Duo Karten gelesen werden. Da meine Digi-Cam allerdings nur über einen SD-Slot verfügt (wie wohl 90% der auf dem Markt verfügbaren Kameras), ist die PSP auch diesbezüglich wenig hilfreich.

Ist halt auch Herstellergebunden das gute Teil ... aber auch hier ... es ist eine Spielkonsole mit Zusatzfunktionen, sonst nix ;)

..., dass diese Aussage auch auf andere MULTIMEDIA-Player zutrifft UND trotzdem sind diese attraktiver als ein Ipod, weil die Funktionen anwenderfreundlicher und nützlicher sind.

Eben. "Multimedia-Player", nicht "MP3-Player". Per Definition schon wieder was völlig anderes. Kannst halt nicht Äpfel mit Birnen vergleichen ... hey ... hier macht das Wortspiel mal Sinn ;)
  • Dass man den iPod nur so umständlich synchronisieren kann, ist wirklich ein Problem. Bei Geräten anderer Anbieter gibt es dieses Problem nicht, da können alle Dateien bequem raufkopiert werden. Einen iPod kann man natürlich auch als externe Festplatte verwenden, um das noch mal klipp und klar zu sagen (war ja hier nicht so eindeutig :huh: ), allerdings werden alle manuell hinzugefügten Daten nicht ins Inhaltsverzeichnis aufgenommen und bleiben dem iPod-Betriebssystem somit verborgen.
  • Benutzer online 1

1 Besucher