Reload nach Absturz

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Reload nach Absturz

Hey Leute,

ich habe gérade durch Zufall dieses Forum entdeckt und wende mich sogleich mit einem Problem an Euch. Folgendes ist passiert: Mein PC hat einen Totalabsturz hingelegt und zunächst waren alle Daten weg. Habe dann aber doch meine Musik wiedergefunden und diese neu gespeichert auf einer externen Festplatte. Jetzt habe ich den Provider gewechselt und meinen PC wieder in Gang gebracht. Wie aber bekomme ich meine Musik wieder in die iTunes-Mediathek, ohne dass vor jedem Titel ein Ausrufezeichen erscheint mit dem Hinweis, das Original sei nicht vorhanden. Ich habe in den Einstellungen vorsichtshalber die Synchronisation rausgenommen. Kann ich trotzdem, zb durch Importieren, die Titel wieder in die Mediathek bringen ? Sind meine Wiedergabelisten dauerhaft weg oder gibt es auch hier ene Mögklichkeit, diese zu reaktivieren ?

Ich wäre Euch sehr dankbar für Eure Hilfe.

Viele Grüsse, Ludger
  • mit "importieren" kannst du die .txt datei in der alle wiedergabelisten und titelname gespeichert sind in iTunes importieren. Hast du vor dem festplattencrash deine mediathek exportiert? (mit exportiert meine ich nicht ein backup von deiner musik etc, sondern das abspeichern der playlisten und titelnamen)

mfg, bonki
  • Hey Bonki,

da habe ich gleich das nächste Problem. Ich habe natürlich keine Dateien abgespeichert. Die einzelnen Musikdateien habe ich zwar wiedergefunden und jetzt auf einer externen Festplatte gesichert, aber jetzt zeigt iTunes mir vor jedem Titel ein Ausrufezeichen an mit dem Hinweis, kann nicht gespielt werden da keine Originaldateien.

Ich hatte das früher schon einmal, weiß aber nicht mehr, wie ich die Ausrufezeichen beseitigt habe. Ich hatte mir vorgestellt, daß ich die Musikdateien, die ich wieder nach iTunes rübergezogen habe, nur löschen muss und dann de Musik von meinem iPod wieder in die Mediathek importieren kann. Abgesehen davon erhalte ich nach dem Anchluss meines iPod den Hinweis, dass dieses Gerät schon an einem anderen PC registriert sei und ich daher keine Übertragung vornehmenn kann. Und die Wiedergabelisten kann ich nicht finden. Ixch habe diese aber auch nicht separat gespeicheert. Hast Du noch eine Idee ?

Viele Grüße, Ludger
  • Benutzer online 1

1 Besucher