ipod touch aus usa, lohnt es sich ?

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• ipod touch aus usa, lohnt es sich ?

Lohnt es sich den ipod touch in den USA zu kaufen?
    Bei ebay.de gibt es den ipod jetzt schon von privatpersonen, jedoch neu und originalverpackt für 200€ inkl. Versandkosten.
    Auf der amerikanischen apple seite also apple.com kostet der ipod touch 299$, was umgerechnet 193€ sind.
    Und bei ebay.com sind die Versandkosten nach Deutschland halt dann so hoch das es dann insgesamt auch fast 300$ dollar werden.
    Also wär der ipod dann fast so teuer wie bei ebay in deutschland.
    Nun jetzt aber, fährt eine Bekannte von mir in die USA, die mir einen ipod touch mitbringen könnte. Ist in den amerikanischen Geschäften der ipod touch billiger als der Preis, der online bei apple.com angegeben, ist, also 299$ ?
    Und wie siehts mit dem Zoll aus? Sie würde nur einen einzigen mitnehmen. Wie viel Zollgebühren müsste man bezahlen?
    Vielen Dank für eure Hilfe!
  • an deiner stelle würd ich den touch nicht bei ebay sondern in den usa kaufen. also wenn du dir deinen touch in nem amerkanischen geschäft kaufst, kostet der meistens weniger. mit dem zoll is das so ne sache :S mein vater hat sich auch seinen iTouch in den staaten gekauft und hat keinen zoll bezahlt :S. wenn du ihn dort für unter 175 dollar kriegst musst du sowieso keinen zoll zahlen

mfg, bonki
  • Hi!

Bitte noch bedenken das zu dem Preis der im Laden ausgezeichnet ist noch die Amerikanische Steuer drauf kommt. von Staat zu Staat verschieden. in NY z.B. ca. 9%.

Und Zoll muß man eigentlich machen, denn sonst ist es offiziell illegal! Aber wenn man den so bei sich trägt ohne die Verpackung usw. und am besten auch schon benutzt weil ein wenig musik drauf ist, dann ist das meißtens wohl kein Problem.

Gruß

TUllm
    "peace to the brothers who had the nerve . . . to die in action in the war of words"
    by HiJack / taken from the album "The Horns Of Jericho"
  • Anhand der Seriennummer sollte das kein Problem sein mit der Garantie. Auch kann man sich hier diesen CareProtect Plan kaufen für den drüben gekauften iPod.

Gruß

TUllm
    "peace to the brothers who had the nerve . . . to die in action in the war of words"
    by HiJack / taken from the album "The Horns Of Jericho"
  • Benutzer online 1

1 Besucher