Wie bekomm ich eigenen gemischten Ordner mit gemischten Titeln in Ipod so das er als "Album" angezeit wird

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Wie bekomm ich eigenen gemischten Ordner mit gemischten Titeln in Ipod so das er als "Album" angezeit wird

Hallo und schönen Sonntag,

Habe noch ne Frage. Ich habe einen Ordner "Maxis" in dem einige gemischte unterschiedliche Titel drinliegen.

Wenn ich den so in die Mediathek lade und Synchronisiere zerreist Itunes den Ordner und die Titel werden einzeln im Ipod angezeigt.

Wie bekomme ich es hin das ich den ordner "Maxis" auch so auf dem Ipod habe und die Einzeltittel da drunter liegen.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen...
      am 8. Tage ging Gott zu seinen Kühlschrank um nach der
      scheiß harten Arbeit ein kühles Bierchen zu zischen.er
      fand dort einen alten gammeligen Pudding und weil er
      Zeit hatte und ihm danach war, formte er daraus ein
      kleines Männchen.er hauchte ihm mit odolfrischem Atem
      Leben ein und nannte es fortan JayJay
    • iTunes zerreißt den Ordner nicht, er sortiert die Titel nach den eingetragenen Alben, bzw. in Deinem Fall nach den eingetragenen Maxis. Lass Dir mal von den einzelnen Titeln die Eigenschaften anzeigen und schau dann unter dem Reiter "Informationen" nach den eingetragenen Alben. Was in diesem Feld steht nimmt iTunes als Kategorisierung.

Wenn Du möchtest, dass alle Titel zusammengefasst bleiben, musst Du bei jedem Song im Feld "Album" den selben Eintrag hinterlegen - was allerdings dann falsch wäre, weil die Songs ja nicht alle von der selben Maxi kommen wenn ich Dich richtig verstehe - oder Du legst einfach alle in einer Maxi-Playlist ab und wählst dann selbige zum hören auf dem iPod. So würden dann zumindest die ganzen Einzeltitel zusammengefasst wählbar.
    • Felix schrieb:

Oder du erstellst mir den Titeln eine Compilation.
      Alle Titel markieren -> Rechtsklick -> Informationen -> Compilation = Ja

Aber ist es nicht so, dass eine Compilation nur die Tatsache ermöglicht verschiedene Interpreten unter einem gemeinsamen Albumtitel zusammenzufassen?

Wenn nun jeder Song von einer anderen Maxi stammt, sind doch die Informationen im Feld Album wie gesagt schon grundverschieden. Oder bezieht sich iTunes seine Informationen welche Songs als Compilation zusammen gefasst werden sollen aus der Tatsache, dass sie alle gleichzeitig als Compilation markiert werden?
    • ich denke auch, du wirst auf die albentitel verzichten müssen, gibst allen liedern EINEN albumnamen und setzt das häkchen für "compilation"
      Danke fürs Zuhören,

Andreas
      PS: hier spielt iTunes mit  seit 10.3.7. Ich bin jetzt über 40 - ich antworte nur noch auf Postings, die ich auch lesen kann.
    • Hi!

Es dürfte aber reichen den "Albumtitel für Sortierung" zu ändern pro track, oder!? Somit bleibt der ursprüngliche Albumtitel bestehen.

Gruß

TUllm
      "peace to the brothers who had the nerve . . . to die in action in the war of words"
      by HiJack / taken from the album "The Horns Of Jericho"
    • Benutzer online 1

1 Besucher