Ipod Touch [8GB | 1.1.4] Jailbreaken Frage

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Ipod Touch [8GB | 1.1.4] Jailbreaken Frage

Moin,

ich weiß bestimmt ist Euch diese Frage schon 100x gestellt worden, aber um sicher zugehen, meinen 1 Tag alten Ipod Touch mit 8 Gigabyte Speicher und der Firmware 1.1.4 nicht kaputt zumachen frage ich Euch lieber noch einmal ;)

Also, ich habe mir jetzt Ziphone runtergeladen in der Version 3.0

Hab das Programm entpackt und nun meine erste Frage:

Einfach den Ipod anschließen und dieses Programm starten?

Wenn ich das Programm einfach mal so starte, ohne den Ipod angeschlossen zu haben, errscheint ja folgender Bildschirm:

[img]http://img3.imagebanana.com/img/vuovc7z/ziphone.PNG[/img]

Was muss ich dann anklicken, wenn ich das machen möchte? Weil in diesem Tut hier sieht das ganz anders aus:

fscklog.com/2008/02/jailbreak-fr-ip.html

Zu meiner nächsten Frage:

Wenn ich den Ipod gejailbreakt habe, würde ich gerne ScummVM (Emulator für alte Adventure Games alá Monkey Island, etc) installieren und dann damit auch die Spiele spielen.

Hier ist ein Link zu dem Programm:

wiki.scummvm.org/index.php/IPhone

Was muss ich dann machen, um Scumm VM und die Spiele auf den Ipod übertragen zukönnen? Brauche ich noch irgendwelche Programme?

Ich frag halt so genau, da ich keine Lust habe mir meinen Ipod direkt kaputt zumachen, oder in irgendwelche Situationen komme, wo ich nicht weiß was ich machen muss ;)

Vielen vielen Dank nochmal für eure Hilfe, auch wenn Ihr das ganze schon 100x gehört habt :)

MfG Sephra

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sephra ()

• Kaputt machen ?

Also wie genau es funktioniert weiss ich nicht, aber wenn du den Installer drauf hast, kannst du deinen Link da eingeben.
    Kaputt machen ist zu 99.9 % unmöglich, weil du ihn so gut wie immer wiederherstellen kannst, und somit den Jailbreak rückgängig machen kannst.
  • Sephra schrieb:

Weil in diesem Tut hier sieht das ganz anders aus:

so siehts halt aufm mac aus ^^

Sephra schrieb:

Was muss ich dann machen, um Scumm VM und die Spiele auf den Ipod übertragen zukönnen? Brauche ich noch irgendwelche Programme?
    du musst einfach die source hinzufügen für scumm vm und für die roms und dann einfach installieren.

mfg, bonki
  • Du kannst es auch so machen, kannst dann aber auch zu 100% damit rechnen, dass dein iPod davon einen Schaden bekommt!!!

Wenn überall gesagt wird "vor dem Jailbrean wiederherstellen", warum dann nicht wiederherstellen?! Verstehe diese Logik nicht. Wo liegt das Problem? Ist doch kein Hexenzauber den iPod an iTunes zu hängen und auf die "Wiederherstellen-Taste" zu drücken :rolleyes:
  • Benutzer online 1

1 Besucher