Ipod Touch A Version ohne Software Update 1/2008 gekauft. Welche Nachteile gibt's gegenüber neueren B Version?

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Ipod Touch A Version ohne Software Update 1/2008 gekauft. Welche Nachteile gibt's gegenüber neueren B Version?

Hallo,

kurze und dumme Frage eines absolute Laien. Mit der Bitte um Hilfe

Ich habe meiner Tochter (12) einen Ipod Touch gekauft und zwar die Version MA627ZD/A ohne Update von Jan. 2008. Ich wusste nicht, dass es eine neue Version gibt, es wurde mir auch nicht gesagt.

Mir wurde gesagt, ich könnte dieses Update nachträglich bei Itunes für 18 € erwerben. Jedoch, so viel ich mitbekommen und gelesen habe, gibt es die Januar Update Version bei Apple nicht mehr zu erweben, da ca. am 11.7. eine sogenanntes 2.0 Update mit dem neuen Iphone rauskommt.

Fragen:

Reicht die A (alte) Version des Ipod Touch für meine Tochter aus? Auf was müsste sie verzichten? Welche Nachteile gibt es?

Was ist der genaue Unterschied zwischen der A und B Version?

Kann ich das neue Update, welches im Juli kommt, dann bei Apple für den Touch käuflich erwerben und auf meinen Touch Version A spielen?

Oder soll ich das Ding einfach zurückgeben? Über jede Antwort freue ich mich. Danke :thumbsup:

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Motztuete ()

• Hi,

A B sind identisch, nur eben der eine mit dem update und der andere nicht.

Kannste also behalten und dann das update draufspielen.

Gruß

TUllm
    "peace to the brothers who had the nerve . . . to die in action in the war of words"
    by HiJack / taken from the album "The Horns Of Jericho"
  • Hallo,

schon mal Danke für die Info.

Mir wurde gesagt, dass das Update, welches man nachträglich draufspieln kann (für 18 €) über die Appleseite nicht mehr verfügbar ist, da im Juli ein neues Update kommt.
    Was fehlt mir denn konkret oder welche Nachteile entwickelt das Gerät, wenn ich nun dieses 2008 Update nicht habe?
    Gruß
  • Benutzer online 1

1 Besucher