Ipod im Auto an Aux anschliessen?

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Ipod im Auto an Aux anschliessen?

Servus!

Ich wollte gerne wissen ob,und wenn ja wie,ich meinen Ipod Touch am Aux eingang im Auto anschliessen kann?

Was bräuchte ich dazu und wo bekomme ich es her?

Ich habe bei ebay jetzt nur halterungen gefunden,allerdings keine einfachen Kabel zum anstöpseln.
    Ich will damit lediglich Musik hören,aufladen muss nicht unbedingt sein.

Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte.

gruss
  • da bist du hier im total falschen raum. hier gehts um jailbreak, nicht um zubehör.

was passt, hängt von deinem autoradio ab. bei einem blaupunkt, becker oder grundig könntest du fündig werden. da gibt es kabel, die an den cd-wechsleranschluß kommen, eventuell auch für dein radio. ansonsten gibt es diese FM-transmitter, die ich aber (auch aus der praxis) nicht so toll finde. besser sind die geräte, die per kabel in den antenneneingang eingeschleift werden. so in dieser art, cgi.ebay.de/Harman-und-Kardon-…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
    Danke fürs Zuhören,

Andreas
    PS: hier spielt iTunes mit  seit 10.3.7. Ich bin jetzt über 40 - ich antworte nur noch auf Postings, die ich auch lesen kann.
  • Upps,

Sorry wegen des falschen Raums!

Bitte ein Admin soll es verschieben.

Ich habe ein Sony CD-Wechsler der in einem Ford C-Max verbaut ist.
    Dieser hat im Handschuhfach einen Aux-Ausgang.

Kann ich mit diesem Kabel hier:

[img]http://ecx.images-amazon.com/images/I/31ZZH8EY2EL._SL500_AA240_.jpg[/img]

den Ipod verbinden?

Link Amazon amazon.de/Logic3-iPod-Audiokab…-de&qid=1214320148&sr=8-7

Bedienen will ich den Ipod auch nur direkt am Ipod,nicht über den Cd-Player.
    Würde es damit funtzen?

gruss
  • das geht wahscheinlich, aber sicherer ist ein klinke auf klinge kabel, also auf beiden seiten der runde stecker von deinem bild. der eine an das radio der andere in den kophörerausgang.

gruß

tullm
    "peace to the brothers who had the nerve . . . to die in action in the war of words"
    by HiJack / taken from the album "The Horns Of Jericho"
  • Benutzer online 1

1 Besucher