iPod für Mac U N D Windows zugreifbar ?

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• iPod für Mac U N D Windows zugreifbar ?

Hi,

meinen iPod Classic verwalte ich mit iTunes auf MacOS, der iPod ist entspr. mit Mac formatiert.
      Möchte aber auch iTunes auf meinem Windows-PC nutzen - der meckert aber, dass der iPod Mac-Format hat.

Geht es umgekehrt - d.h. iPod mit Windows formatieren und dann an den Mac anschliessen ?

Oder gibt es noch eine andere Möglichkeit/Software, den iPod mit beiden Welcten zu verheiraten ?
      ?(

Grüsse & Danke,
      Bernie
    • RE: iPod für Mac U N D Windows zugreifbar ?

Harley_Bernie schrieb:

Geht es umgekehrt - d.h. iPod mit Windows formatieren und dann an den Mac anschliessen ?

Definitiv nicht, nein. Wäre auch schon komisch, immerhin ist Apple offen für andere Formate, nur Windoof streubt sich Fremdformate zu akzeptieren. Warum sollte der iPod mit seinem Festplattenformat da eine Ausnahme machen?

Wie es allerdings mit der zweiten Frage aussieht - andere Möglichkeit den iPod auf beiden Systemen zum laufen zu kriegen - weiß ich es nicht mit Sicherheit. Ich denke aber auch hier dass es auf herkömmlichem Weg unmöglich ist und nur über Homebrew-Software realisiert werden kann.
    • RE: RE: iPod für Mac U N D Windows zugreifbar ?

Chrisspy schrieb:

Harley_Bernie schrieb:

Definitiv nicht, nein. Wäre auch schon komisch, immerhin ist Apple offen für andere Formate, nur Windoof streubt sich Fremdformate zu akzeptieren. Warum sollte der iPod mit seinem Festplattenformat da eine Ausnahme machen?

Wie es allerdings mit der zweiten Frage aussieht - andere Möglichkeit den iPod auf beiden Systemen zum laufen zu kriegen - weiß ich es nicht mit Sicherheit. Ich denke aber auch hier dass es auf herkömmlichem Weg unmöglich ist und nur über Homebrew-Software realisiert werden kann.

Vielleicht gibt es doch eine Möglichkeit, muss ich aber noch testen:

1. iPod unter Windows formatieren
      2. beim Mac anschließen - er fragt, ob Du ihn konfigurieren willst -> Antwort: NEIN

-> siehe macintosh-forum.de/thread.php?threadid=20258&sid=

Bernie
    • Benutzer online 1

1 Besucher