Musik von NAS-Laufwerk holen ?

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Musik von NAS-Laufwerk holen ?

Hallo

Wie kann ich denn von meiner externen Netzwerkplatte (NAS-Laufwerk) die Musik auf meinen ipod Nano speichern ? Ich bekomme das einfach nicht hin. Ich kann die Lieder zwar anhören, indem ich sie ienfach doppelklicke, aber dfas wars dann auch schon. Mit der externen Platte kann ich nämlich wunderbar Lieder, Interpret u.s.w ganz gezielt suchen. Wenn ich über das Menü " Datei oder Ordner der Mediathek hinzufügen", muss ich ganz genau wissen wo sich welches Lied u.s.w befindet. Das ist bei ca 70000 Lieder ein Ding der Unmöglichkeit.

Kann ich denn nicht einfach die Lieder von dem NAS-Laufwerk auf den ipod "ziehen" ? Mir ist aufgefallen, dass ich bis jetzt alle Lieder die ich haben wollte zuerst in der Mediathek sein müssen. Muss das so sein ? Mein Rechner wird da unfreiwillig mit Liedern nur so vollgestopft.

Bitte um Hilfe, und wie ihr das macht.

Vielen Dank schonmal im Voraus.
  • wenn du die lieder im itunes importierst (vom NAS) wird nur die Information wo die files sind im itunes gespeichert, nicht die dateien auf deinen lokalen rechner gezogen.

Ausser du konvertierst deine Musikdateien für itunes in ein anderes format, da kannst du in den settings einstellen wo die konvertierten dateien landen sollen, default auf

C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzer\Eigene Dateien\Eigene Musik\iTunes\iTunes Music
  • Vielen Dank für die Antwort.

Hmm - warum kann ich dann die Lieder ganz normal per Drag und Drop (nachdem ich ein einzelnes Lied, oder einen Ordner) auf meinen ipod ziehen ? Es muss also die Datei auf meinem Rechner liegen. So wie ich das verstanden habe MUSS ich zuerst die Lieder die ich haben will in itunes importieren (dann sind sie aber auch auf meinem Rechner gespeichert), und dann kann ich sie auf meine´n ipod ziehen.

Mfg
  • nur weil du die lieder im itunes verwaltest sind die noch lang nicht auf der lokalen HD

zumindest hätten die 120GB bei mir nicht platz, daher externe HD und ordner im itunes hinzugefügt.

probiers mal mit ordner hinzufügen und nicht mit import (add folder to libary, hab ne engl. version vom itunes)

wie gesagt, itunses merkt sich nur WO die dateien liegen!
  • Benutzer online 1

1 Besucher