Laden über Steckdose

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Laden über Steckdose

Hallo liebe Community,

bin ganz neu zur iPod Fraktion dazugestoßen. Morgen bekomme ich einen iPod classic 80GB der neuesten Generation. Da ich recht bald in den Urlaub fahre und natürlich nicht will, dass ich nur die 1 Akkuladung verbrauchen kann, bräuchte ich dringend und schnell eure Hilfe. Welches Teil brauche ich, um den iPod über eine ganz gewöhnliche Steckdose wieder aufzuladen? Kann ruhig original Apple sein oder aber, wenn jemand gute Erfahrungen mit einem Fremdfabrikat gemacht hat, könnte er mir das auch verraten. Links zu den Artikeln wären super!
    Sollte ich dann die 1 Akkuladung auch über dieses Netzteil machen oder kann ich das auch ruhig über den USB Anschluss am PC machen so ca. 5 Stunden?

MFG und VIELEN DANK schonmal für eure Hilfe ;)

Thilo
  • Hi!

Original apple geht natürlich und hat den vorteil das hier auch gleich noch ein sync kabel mit bei ist.

sonst hab ich gute erfahrung mit einem Hama USB Ladestecker gemacht. ist silber mit blau. kostet in etwa 12 Euro.

Gruß

TUllm
    "peace to the brothers who had the nerve . . . to die in action in the war of words"
    by HiJack / taken from the album "The Horns Of Jericho"
  • Nabend,

danke schonmal für deine schnelle Antwort..

Hat mal jemand ein Link zum Original Apple Lader? Ich weiss einfach nicht wie die genaue Bezeichnung dafür ist und daher kann ich das auch nicht finden..

Das Hama Gerät habe ich mir mal angeschaut..Du meinst dieses hier : amazon.de/Hama-Reise-Ladeger%C…Player-iPod/dp/B000A8BO6Q ???

Habe dann noch ein anderes gefunden: amazon.de/Hama-2300799-USB-Ladeger%C3%A4t-5V/dp/B000L0X3IK

Und das hat ein Output von 600mA..Ist das nicht zu wenig? Wieviel liefert denn das Original Apple?

Denn bei den Amazon Bewertungen steht "Ich habe den Artikel gekauft um damit meinen iPod Classic 80GB (6.Gen) zu laden. Leider funktioniert das nicht... der IPod benötigt mehr als die 600mA Strom. "

Irgendwie alles recht verwirrend..Aber hier sind doch soviele die schon einen iPod besitzen und daher denke ich mir, dass doch genaue Erfahrungswerte vorliegen müssen..Welcher Lader funktioniert zu 100% und schadet auch dem Akku des iPods nicht?!

Vielen Dank nochmal und ein schönes Wochenende wünsch ich euch :D

Thilo
  • ich habe dass original apple ladegerät. das findest du eigentlich überall, wo es ipods gibt, an der zubehörwand. kostet 39,- , was natürlich recht happig ist.
    der output ist 5 Volt, 1 ampere ( 1000 mA )
    Danke fürs Zuhören,

Andreas
    PS: hier spielt iTunes mit  seit 10.3.7. Ich bin jetzt über 40 - ich antworte nur noch auf Postings, die ich auch lesen kann.
  • Wollte mir mal für meinen Touch (hab ich jetzt nicht mehr) ein "no name" Netzteil kaufen...der Verkäufer sagte mir dann jedoch -wie nett von ihm- dass ich aufpassen muss da es nicht das Originale von Apple ist... könnte evtl. den Akku crashen oder im schlimmsten Fall das ganze Gerät 8| Also bin ich in einen anderen Laden und hab mir das Originale gekauft. Sicher ist sicher... und nun war beim iPhone auch ein Netzteil dabei, somit hab ich jetzt 2 ^^
  • Ich benutze seit Ende 2006 für meinen 80gb iPod (5G) den Netzadapter von ARTWIZZ. Hier mal der Link zu Amazon.

Kostet momentan 12,98 € und funktioniert bei mir einwandfrei. Habe den iPod bislang immer nur darüber geladen und nie den Rechner dafür gebraucht - außer natürlich den paar Einheiten die der iPod bei der Synchonisation aufnimmt ;)
  • Hallo zusammen,

vielen Dank für eure Antworten!

Das original Apple Gerät werde ich dann wohl nicht kaufen..39€ das grenzt ja an Wucher für soetwas!
    Ich werde mir wohl das Artwizz Gerät anschaffen..

Eine Frage hätte ich aber noch: Ich habe von meiner Schwester noch ein noname Ladegerät, welches einen Output von 0,5A (500mA) besitzt und natürlich auch 5V DC..Meint ihr das reicht jetzt noch für die 3 Wochen in denen ich weg bin, um damit den iPod aufzuladen? Auf die Ladedauer kommt es mir nicht an..Das kann ruhig 10 Stunden dauern..

MFG; Thilo =)
  • Seit mit noname Geräten vorsichtig mein Freund hat seien nano mit einem noname Gerät geladen jetzt ist er hin (wegen überspannung) Also lieber 10 € mehr als einen neuen ipod.

MFG Alex

Starter Forum.de für deine ersten Schritte im Internet

iPod Classic 1.1.2 (80GB)
    Apple Power Adapter
    Belkin Silikon Case
    Apple Universal Dock

WER MICH BEI ICQ/MSN ADDET BITTE PN MIT NAME UND NUMMER AN MICH!
  • Benutzer online 1

1 Besucher