Ipod Classic jetzt kaufen?

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Ipod Classic jetzt kaufen?

Hallo,

Ich habe lange überlegt ob ich mir einen Ipod Classic 80 GB kaufen soll, und werde mir wohl demnächst einen kaufen. :)
    Eine Frage habe ich noch: Kommen bald neue Ipod Modelle auf den Markt ? Sonst kamen ja immer im September neue Modelle und dann warte ich lieber noch bis September und hole mir dann ein neuen Ipod.
    Wenn eine neue Generation rauskommt, was ist dann bei dieser neu?

Würde mich über schnelle antworten freuen. :?:
  • noch Warten...

Ich würde noch warten. Wenn du den nicht dringend brauchst für Urlaub usw. Der Ipod-Classic ist inzwischen so weit das man diesen ganz gut nutzen kann. Viele Benutzer sind nach wie vor unzufrieden wegen der Lautstärke Begrenzung die sich noch nicht wirklich aushebeln lässt (unter Windows gar nicht). Einige beschweren sich über den "schlechten" Sound und der geringen Dynamik in der Wiedergabe die wohl vom neuen AD/Wandler kommt. Im Classic soll(so wie ich es im Internet gelesen habe) der Verstärker und der AD Wandler zu einem Chip zu einem Chip intrigiert worden sein. Was einige Ipod Liebhaber nicht gerade auf zu Stimmung stieß.
    Im Prinzip sind die Kinderkrankheiten aus dem Classic raus. Aber die Erfahrung hat gezeigt das die Nachfolger (zb Ipod G5 auf G5.5) deutliche Verbesserungen enthielten. So das sich das warten eigentlich gelohnt hatte.
    Ich würde noch warten und mir erstmal die neue Version anschauen. Sonnst ärgert man sich. Auch weil die neunen Ipods auch nicht viel teurer sind als die alten.
  • Der Buyersguide empfielt auch nicht zu kaufen.
    Aber wie immer bei so technischen Geräten gilt: Brauchst du es, kauf es! Du wirst es so oder so immer bereuen.
    Die Geräte verändern sich einfach viel zu schnell, ich war vor 4 Jahren richtig stolz auf meinen iPod 3G mit 15GB, monochromdisplay und außmaßen eines Walkmans.
    Wenn man das nun in den Vergleich mit den heutigen Modellen setzt....
  • Hallo!

Warum den 80 GB? Wenn schon, dann was drauflegen und den 160 GB.

Selbst wenn da ein neues Modell kommen sollte, wird sich nicht viel ändern. Auf gar keinem Fall die Kopfhörer!

Äußerungen zum Sound (geringe Dynamik, Lautstärke etc.) solltest Du nicht für bare Münze nehmen. Das ist dummes Zeug und wurde hier schon oft diskutiert! Solche Äußerungen beruhen auf die Verwendung minderwertiger Headphones.

Leider ist es so, dass die Apple-Kopfhörer einfach nur Schrott sind. Hier ist man leider gezwungen auf bessere Produkte zurückzugreifen. Ich empfehle den Sennheiser CX 300 (Innear) für unterwegs und den Koss Porta (Bügellautsprecher) für zu Hause. Beide kosten bei Amazon jeweils ca. 30 Euro.

Bei beiden genannten Headphones ist die Lautstärke ok, bei dem Koss Porta der Klang sogar brilliant.

mfg

Frank
    Bitte lest vor dem Posten noch einmal durch, was Ihr da verzapft habt! Würdet Ihr das selber verstehen?

Bitte nehmt einigen Forenmitgliedern die Tastatur weg! Einen Stotterer lässt man auch nicht an ein Mikrophon um ihn die Nachrichten sprechen zu lassen!
  • Stimmt nicht

Wintertyp schrieb:

Äußerungen zum Sound (geringe Dynamik, Lautstärke etc.) solltest Du nicht für bare Münze nehmen. Das ist dummes Zeug und wurde hier schon oft diskutiert! Solche Äußerungen beruhen auf die Verwendung minderwertiger Headphones.
    Frank

Das stimmt so nicht, wo kein Sound rauskommt kann auch kein Kopfhörer der Welt etwas draus zaubern. Ich habe schon über 200€ für Köpfhöhrer ausgegeben und alle klangen am Classic immer am schlechtesten. Gegen meinen flashplayers von Iriver kann der Classic niemals mit halten und der hat damals nur 150Euro gekostet. Und auch mein Nokia und mein altes Sony handy können von der Soundausgabe allemal mit dem Classic mit halten.
    Am besten sind für den Ipod die Bügelkopfhöhrer von Sennheiser die ich hab. Mit denen kam ich bis jetzt am besten klar.
  • Benutzer online 1

1 Besucher