wie komme ich über mein ibook mit dem ipod ins internet?

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• wie komme ich über mein ibook mit dem ipod ins internet?

hallo, wie schon oben geschrieben, bin gerade im urlaub und da gibt es nur einen lan-zugang zum internet, der auch funktioniert. mein ibook hat ja wlan, in den einstellungen finde ich aber immer nur die möglichkeiten, den rechner selbst ins internet zu bekommen, nicht um anderen diesen per meinem ibook zu ermöglichen.
    nun die frage, habe ich in den einstellungen etwas übersehen oder gibt es vielleicht ein tool (VPN?) welches mir da helfen könnte?
    wäre für jede hilfe dankbar. urlaub ist fast vorbei, ist ja aber nicht der letzte.
    Danke fürs Zuhören,

Andreas
    PS: hier spielt iTunes mit  seit 10.3.7. Ich bin jetzt über 40 - ich antworte nur noch auf Postings, die ich auch lesen kann.
  • DOCH, ES GEHT!!! SCHON NE WOCHE URLAUB UM UND ERST JETZT KOMM ICH DRAUF!!! SCH____E MANN!
    und damit es auch hier steht, kurz die info, wie es (glaube ich) geklappt hat.
    ein netzwerk anlegen, simpel, einen namen geben und los, schon ist es da.
    dann bei systemeinstellungen auf "sharing" , dort internetsharing einstellen auf die bedeutung "ethernet-verbindung freigeben für andere rechner, die auch airport und firewall nutzen".
    danach am ipod wlan an, dein netzwerk auswählen und du bist drin.

in solchen momenten liebe ich ja die apple-welt. und ich muß noch erwähnen, natürlich kam ich nicht selbst drauf, ich wußte nur, wo ich noch fragen kann. dank ans G4M Forum.
    Danke fürs Zuhören,

Andreas
    PS: hier spielt iTunes mit  seit 10.3.7. Ich bin jetzt über 40 - ich antworte nur noch auf Postings, die ich auch lesen kann.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von andreass ()

• Benutzer online 1

1 Besucher