Wie schalte ich Coverflow am Ipod 80GB ein?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Wie schalte ich Coverflow am Ipod 80GB ein?

    Hallo und Hiiilfe, habe die Version 1.3 (lt. Itunes die neueste) auf meinem Ipod. Im Itunes kann ich die Coverflowversion einschalten und alles ist schön.

    Am IPOD finde ich keine Möglickeit der Aktivierung der Coverflowversion. Es gibt nur die Variante "Musik" "Interpreten" usw. Wenn ich einen Titel auswähle kann ich das Cover auch sehen. Jedoch kann ich mit nicht NUR durch die Covers wühlen wie im ITunes. Ich weiss nicht wie es geht. Ich weiss nur, DASS es gehen muss, da ich es schon sah.

    Kann mir bitte jemand helfen.

    Vielen Dank und schönen Sonntag

    S, alias Tibeterin
  • Hallo Tibeterin!

    Warum austauschen? Coverflow ist ganz nett, aber nur eine Spielerei auf die man verzichten kann.
    Bitte lest vor dem Posten noch einmal durch, was Ihr da verzapft habt! Würdet Ihr das selber verstehen?

    Bitte nehmt einigen Forenmitgliedern die Tastatur weg! Einen Stotterer lässt man auch nicht an ein Mikrophon um ihn die Nachrichten sprechen zu lassen!
  • jo lass coverflow bleiben du wirst, gesetz dem fall dass du musik zum teil von fadenscheinigen quellen beziehst, sowieso niemals eine zufriedenstellende anzahl an Covern besitzen und siehst bei 3 von 4 covern nur n fragezeichen auf grauem Grund. wenn du austauschen kannst und willst, dann doch eher aus Gründen der längeren Akkulaufzeit, des besseren Displays und vielleicht auch des besseren Klanges, dagegen spricht die lautstärkebegrenzung des classic und der teils nicht funktionierende Equalizer...aber CoverFlow ist nur in den seltensten Fällen ein pro...da muss man eine wirklich gut gepflegte musiksammlung besitzen
  • quidde schrieb:

    jo lass coverflow bleiben du wirst, gesetz dem fall dass du musik zum teil von fadenscheinigen quellen beziehst, sowieso niemals eine zufriedenstellende anzahl an Covern besitzen und siehst bei 3 von 4 covern nur n fragezeichen auf grauem Grund. wenn du austauschen kannst und willst, dann doch eher aus Gründen der längeren Akkulaufzeit, des besseren Displays und vielleicht auch des besseren Klanges, dagegen spricht die lautstärkebegrenzung des classic und der teils nicht funktionierende Equalizer...aber CoverFlow ist nur in den seltensten Fällen ein pro...da muss man eine wirklich gut gepflegte musiksammlung besitzen


    Hallo Quidde,

    da muss ich Dir leider widersprechen! Vorausgesetzt ITunes ist ordentlich gepflegt und jedem ersten Lied eines Albums ist ein Cover eingefügt, wird dieses auch in Coverflow angezeigt!

    Ob in irgendeinem anderen Ipod der Equalizer nicht funktioniert weis ich nicht, im 160 GB tut er es!

    Auch wenn ich jetzt einige Leute verärger, aber alles außer dem Classic 160 GB (alternativ den 80 GB) ist für mich höchstens Spielzeug. Einziges Argument für andere Modelle wäre höchstens die kleinere Bauform, wenn man das so braucht!

    Ganze CD-Sammlungen kann man eben nur mit einem Classic mit sich rumschleppen und da habe ich meine Grenzen auch schon fast erreicht. Mehr geht nur in minderer Qualität und wer will das schon?

    @ Tibeterin

    Rechne Dir aus wie viel Speicher Du (auch in Zukunft!) brauchst und wenn Du auf Coverflow nicht verzichten willst, dann tausch um und nimm den 160 GB! Der 160 GB hat (und da beißt die Maus keinen Faden ab) das beste Preis/Leistungsverhältnis!

    mfg

    Frank
    Bitte lest vor dem Posten noch einmal durch, was Ihr da verzapft habt! Würdet Ihr das selber verstehen?

    Bitte nehmt einigen Forenmitgliedern die Tastatur weg! Einen Stotterer lässt man auch nicht an ein Mikrophon um ihn die Nachrichten sprechen zu lassen!
  • Wintertyp schrieb:



    quidde schrieb:

    jo lass coverflow bleiben du wirst, gesetz dem fall dass du musik zum teil von fadenscheinigen quellen beziehst, sowieso niemals eine zufriedenstellende anzahl an Covern besitzen und siehst bei 3 von 4 covern nur n fragezeichen auf grauem Grund. wenn du austauschen kannst und willst, dann doch eher aus Gründen der längeren Akkulaufzeit, des besseren Displays und vielleicht auch des besseren Klanges, dagegen spricht die lautstärkebegrenzung des classic und der teils nicht funktionierende Equalizer...aber CoverFlow ist nur in den seltensten Fällen ein pro...da muss man eine wirklich gut gepflegte musiksammlung besitzen


    Hallo Quidde,

    da muss ich Dir leider widersprechen! Vorausgesetzt ITunes ist ordentlich gepflegt und jedem ersten Lied eines Albums ist ein Cover eingefügt, wird dieses auch in Coverflow angezeigt!

    Ob in irgendeinem anderen Ipod der Equalizer nicht funktioniert weis ich nicht, im 160 GB tut er es!

    Auch wenn ich jetzt einige Leute verärger, aber alles außer dem Classic 160 GB (alternativ den 80 GB) ist für mich höchstens Spielzeug. Einziges Argument für andere Modelle wäre höchstens die kleinere Bauform, wenn man das so braucht!

    Ganze CD-Sammlungen kann man eben nur mit einem Classic mit sich rumschleppen und da habe ich meine Grenzen auch schon fast erreicht. Mehr geht nur in minderer Qualität und wer will das schon?

    @ Tibeterin

    Rechne Dir aus wie viel Speicher Du (auch in Zukunft!) brauchst und wenn Du auf Coverflow nicht verzichten willst, dann tausch um und nimm den 160 GB! Der 160 GB hat (und da beißt die Maus keinen Faden ab) das beste Preis/Leistungsverhältnis!

    mfg

    Frank

    ------------------------------

    Danke Euch allen. Der 80GB ist bereits verkauft und der 160GB wird morgen/übermorgen geliefert. Ich habe ein sehr gut gepflegtes Itunes und habe schon bei meinem 80GB bei allen Cd's das Cover gesehen. Es werden keine Fragezeichen auftauchen.

    Natürlich war das Coverflow nur ein Anreiz, ich spekuliere schon lange mit dem 160GB aus allen oben genannten Gründen. Das Spielzeug Coverflow war nur noch ein Ausschlaggeber. Werde mich für lange Zeit auf Reisen begeben, und das geht nur mit höchster Qualität an Music. Auch nutze ich den Ipod als Zwischenspeicher für meine Bilder auf Reisen. 160GB sind dafür perfekt.

    Grüße aus Tibet