Exakte Abspielposition in längerem Hörbuch anspringen (iPod Touch)

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Exakte Abspielposition in längerem Hörbuch anspringen (iPod Touch)

Hallo Zusammen,

Mein Problem: Ich habe teilweise 10 Stunden lange Hörbücher mit MP3 to iPod erstellt, die dann zu einer Datei reduziert werden und auf den iPod gespielt werden. Jetzt möchte ich beispielsweise die Wiedergabe bei 2 Stunden und 15 Minuten starten. Mit Bewegen der Abspielmarke kann man bei dem kurzen Weg nur in sehr groben Schritten (nur ca. 10 Minutengenau) positionieren.
    Mit meinem alten IpodNano konnte man sekundengenau einstellen. Gibts da für meinen Ipod Touch nicht auch eine Möglichkeit?
  • wenn du es als hörspiel übeträgst, also als audiobook dann kannst du auch einstellen das er sich die letzte angehörte stelle merkt und von da aus weitermacht. somit bräuchtest du gar nicht springen.

sonst kenn ich auch keine bessere Methode als mit dem Slider.

gruß

tullm
    "peace to the brothers who had the nerve . . . to die in action in the war of words"
    by HiJack / taken from the album "The Horns Of Jericho"
  • danke für den Tipp!
    Die Funktion weis ich auch sehr zu schätzen. Es ist mar aber nicht nur einmal passiert, dass ich versehentlich auf den Rücksprungknopf gedrückt habe und dann fängt die Foppelei mit dem Slider an. Vielleicht bessert ja Apple mit einem der kommenden Firmwareupdates nach.

Grüße Stevey
  • Benutzer online 1

1 Besucher