Überbblenden nur bestimmter Wiedergabelisten

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Überbblenden nur bestimmter Wiedergabelisten

Hi Community,

ich wollte mir für Partys etc. einige Wiedergabelisten bestimmter Genres erstellen und deren Titel überblenden. Das Problem ist, dass ich in iTunes nur eine globale Einstellung bezgl. des Überblendens gefunden habe, die *alle* Titel in der gesamten Mediathek (Musik) überblendet -> Blöd, weil irgendwo natürlich auch Live Alben in der Mediathek sind, die durch die Option "unterbrechungsfreies Album" nahtlos gespielt werden und dort ein Überblenden kontraproduktiv ist.

Selbes Problem auch bei der Option "Lautstärke anpassen". Ich habe alle meine CDs in iTunes archiviert und möchte vermeiden, dass diese Anpassung der Lautstärke über die gesamte Mediathek wirkt. Wenn ich ein ganzes Album höre, stelle ich mich auf dessen Lautstärke ein aber bei einer Zusammenstellung mehrere Titel verschiedener Alben in einer eigenen Wiedergabeliste würde ich genau diese Features wieder brauchen.

Gibt es eine Möglichkeit Einstellung wie eben dieses "Überblenden" oder "Lautstärke anpassen" nur auf bestimmte Wiedergabelisten wirken zu lassen? Oder andere Tricks, die diese Probleme galant umschiffen?

iTunes 7.7 (Windows)

Bye Pronto
    • Hallöchen.
      Meines Wissens nach ist die Option "Lautstärke anpassen" genau für diesen Zweck gedacht, dass nämlich bei zufälliger Wiedergabe oder eben Album übergreifenden Playlists alle Lieder untereinander den gleichen Lautstärke-Pegel haben. Richtig eingestellt, dürfte es keinen Grund geben, das auszustellen, oder?

Was ist genau das Problem bei unterbrechungsfreien Alben? Werden die darin enthaltenen Titel nicht überblendet oder was macht iTunes da komisches?

Greez
    • Das eigentliche Problem ist, dass diese Anpassungen immer die ganze Mediathek betreffen. Die Geschichte mit der Lautstärke ist jedoch nicht so das Problem, wobei es ärgerlich ist, dass viele hochwertige Aufnahmen durch minderwertige beeinträchtigt werden.

Mein Hauptproblem aber ist das Überblenden. Ich möchte mir verschiedene Wiedergabelisten anlegen und nur die Lieder in diesen Wiedergabelisten überblenden. Die globale Einstellung überblendet alle Lieder der gesamten Mediathek, vielleicht sind unterbrechungsfreie Alben da aus genommen aber ich möchte ja nicht die komplette Mediathek überblendend laufen lassen sondern nur ausgewählte Tracks in ausgewählten Playlists. Schön wäre dann auch, wenn das Überblenden von der Zeit her unterschiedlich eingestellt werden kann aber wäre nur das Sahnehäubchen ;)

Gibt es da ein PlugIn für sowas?

Bye Pronto
    • Benutzer online 1

1 Besucher