iTunes Bibliothek auf anderer Festplatte verschieben

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• iTunes Bibliothek auf andere Festplatte verschieben

Ich habe derzeit meine iTunesBibliothek auf 2 Partitionen einer Festplatte verteilt wegen geringen Platzes.
      Inzwischen habe ich mir den iPod Classic 160 GB zugelegt.

Nun habe ich mir eine neue interne Festplatte gekauft, die zusätzlich zur alten eingebaut wird. Die hat 320 GB und soll ab sofort die gesamte iTunesBibliothek umfassen.

Wie bekomme ich ein vernünftiges Verschieben hin, ohne dass es Probleme gibt und nicht alle Songs wiedergefunden werden?
      iPod Photo 60 GB
      iPod Classic 160 GB
      iPod Touch (1. Gen) 16 GB
      iPod Nano (4., 5., 6. Gen) 16 GB
      iPhone 4, 5, schwarz 32 GB

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Rob ()

• Danke für den Tipp.
      Ich überlege, ob ich dann doch die bestehenden Songs und Podcasts da lasse, wo sie sind. Wenn ich bei den Einstellungen den Ort der Mediathek ändere (Pfad), zzt. auf C/Eigene Musik/iTunes..., werden dann dort alle zukünftigen Titel abgelegt und alles bislang Bestehende bleibt dort, wo es ist und wird trotzdem gefunden?
      iPod Photo 60 GB
      iPod Classic 160 GB
    • Kommt drauf an wie du deine Einstellungen sind. Du kannst ja auch wählen, das die Songs beim Hinzufügen zur Mediathek nicht ins iTunes Verzeichnis sollen, sondern an ihrem bisherigen Platz bleiben sollen. Dann kommen nur Einkäufe aus dem iTunes Store z.B. in den iTunes Ordner.
      Musst mal schauen, wenn du die Informationen eines Titels abruft, dann steht da der Pfad, der wird in der iTunes Datenbank gespeichert, und da sucht er nach dem Titel, wenn du ihn verschiebst, wird er nicht mehr gefunden, musst also die DB anpassen.
    • Ja, ich finde auch! Irgendwann kommt fast jeder mal an die Grenzen seiner Festplatte, sei es aus Alters- oder Platzgründen. Da wurde es Zeit, dass Apple hierzu eine Verfahrensweise anbietet.
      iPod Photo 60 GB
      iPod Classic 160 GB
    • Benutzer online 1

1 Besucher