WeatherBug

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • also ich hab das Programm vorher als Web-App verwendet, also bei WLAN-Verfügbarkeit über die Internetadresse. Da konnte man auf Grad Celsius und km/h umstellen. Ich fand nur witzig, dass bei der Webcam immer irgednwelche Orte angezeigt wurden, die nicht mit meinem Ort übereinstimmten. Mal aus der Sandwüste, mal aus der Eiswüste, mals aus'm Busch...
    iPod Photo 60 GB
    iPod Classic 160 GB
    iPod Touch (1. Gen) 16 GB
    iPod Nano (4., 5., 6. Gen) 16 GB
    iPhone 4, 5, schwarz 32 GB
  • einfach bei den "Settings" im WeatherBug. Dort kann zwischen "F" und "C" gewählt werden.
    iPod Photo 60 GB
    iPod Classic 160 GB
    iPod Touch (1. Gen) 16 GB
    iPod Nano (4., 5., 6. Gen) 16 GB
    iPhone 4, 5, schwarz 32 GB
  • Sorry, leider keine "Settings" zu finden.

    Ich habe beispielsweise Hamburg als Ort hinzugefügt, sehe direkt vor mir die Hauptmaske (links die Temperatur in F, recht den Wind in m), darunter: "Active Alerts" und noch weiter unten die Prognose für die nächsten Tage ( nur leider keine Ein/Umstellungsmöglichkeiten)

    Erstaunlicherweise finde ich auch auf der Hompepage von WeatherBug (weather.weatherbug.com/mobile/iphone-weather-apps.html) keinerlei Infos dazu ;(

    Nun nochmals die Bitte: Kann da mal jemand nachschauen, der auch die FW 2.0 hat und somit Zugriff auf das Programm im AppStore ?

    Danke nochmal

    Gruß wishbone
  • Ich habe FW 2.0 auf dem Touch. Genau dort, wo du die Orte einstellen und auch löschen kannst, kannst du links auf F drücken oder rechts auf C. Auf dem Startbildschirm kann ich rechts neben "WeatherBug" auf Settings klicken.
    Probiere es doch mal mit der Web-Applikation aus, da du ja sowieso WLAN brauchst, damit die Daten aktualisiert werden.
    iPod Photo 60 GB
    iPod Classic 160 GB
    iPod Touch (1. Gen) 16 GB
    iPod Nano (4., 5., 6. Gen) 16 GB
    iPhone 4, 5, schwarz 32 GB
  • Falls das alles nicht klappt, lege dir ein Icon auf deinem Bildschirm an mit der Adresse weatherbug.com. Dann müsstest du es imemr aus dem Netz ziehen können, wenn WLAN da ist.
    iPod Photo 60 GB
    iPod Classic 160 GB
    iPod Touch (1. Gen) 16 GB
    iPod Nano (4., 5., 6. Gen) 16 GB
    iPhone 4, 5, schwarz 32 GB
  • OK, Danke für Deine Hilfe...

    Es scheint keine Einstellungsmöglichkeit zu geben (in meiner Ortsliste kann ich lediglich die Orte löschen und hinzufügen, bin dabei in der free-version auf 3 Orte beschränkt)

    Vielleicht ist das nur in der Premium-Version möglich, keine Ahnung und wie gesagt, es gibt leider noch nicht einmal eine detaillierte Beschreibung darüber.

    Dann bleib ich doch lieber bei wetteronline.de ;)

    Edit: Hab gerade nochmal im App-Store nachgeschaut...dort steht in den Kommentaren die Bestätigung. Es ist nur auf die USA zugeschnitten und die Maßeinheiten sind nicht veräderbar,

    Danke trotzdem :)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von wishbone ()

  • dann geh doch einfach mit deinem Touch auf die weatherbug-Seite. Dort ist genau derselbe Inhalt zu sehen wie auf der App im iTUnes-Store. Allerdings kannst du dort Grad einstellen und km/h. Dann kannst du dir das als Bookmark auf deinen Bildschirm speichern und hast die App als Web-App jederzeit aktuell, wenn WLAN verfügbar ist.

    Aber was WetterOnline betrifft muss ich zugeben, dass es der beste Wetterdienst ist, den es gibt.
    iPod Photo 60 GB
    iPod Classic 160 GB
    iPod Touch (1. Gen) 16 GB
    iPod Nano (4., 5., 6. Gen) 16 GB
    iPhone 4, 5, schwarz 32 GB