Welchen soll ich nehmen ?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Welchen soll ich nehmen ?

    Hallo,

    ich überlege mir einen Nano zuzulegen..
    Hm, nun habe ich gelesen das es den normalen schmalen gar nicht mehr gibt..Nur noch diesen mit Viedeo..Dieses brauch ich nun zum Joggen überhaupt nicht..
    Würde mir gerne den normalen schmalen zulegen..
    Muss ich beim Kauf was beachten weil ich gehört hatte mit 2ter und 3ter Gen.?

    Und könnt Ihr mir was zur Lautstärke sagen?? ich höre seeehr gerne laute Musik und gute Bässe ??
    mit nettem gruß

    Holger

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Holgi568 ()

  • Hi Holgi,

    also erstmal zu den Generationen:

    1. und 2. Generation das sind "die schmalen".

    Die neue also 3. Generation ist die mit der Video funktion.

    Also wenn du sowieso nur einen Ipod zum joggen brauchst, dann hol dir einen Shuffle. Der hat aber "nur" einen Gigabyte speicher.

    Aber wenn du 4 oder 8 Gigabyte haben möchtest, dann geh am besten mal in deine Innenstadt und vergleich überall mal die Preise der "alten" nanos. Die 2. Generation ist nun ein bissel billiger.

    Die genauen Preise kenne ich nicht, aber billiger kommste auf alle fälle weg.

    Ich persönlich empfehle dir trotzdem den neuen Nano. Egal ob du joggen gehst, bei irgendeiner gelegenheit wirst du schon deinen Spaß haben mit dem neuen Nano und mal in der Bahn oder im Bus dir nen kleines Video anschauen oder so.

    Und zur lautstärke: Wenn du gerne Laut und mit viel Bass hörst, kauf die INEAR Kopfhörer. Dazu findest du bei Google genügend Infos welche günstig aber trotzdem gut sind !

    Ich hoffe ich konnt dir helfen.

    STIL.
    MfG, Jakob

    www.iPod-Forum.de - Sag's weiter !

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von stilikone ()

  • Hallo und danke,

    Ich finde den Neuen I-pod wieder etwas unhandlcih...Finde den doch etwas zu groß...
    Der alte 2 gen. reicht mir.Was mir bei Shuttle nicht gefällt , das man bei dem wohl keine replay Funktion hat oder so...
    Ne sollte schon der Nano 2te Gen. 4 GB werden oder der 2 GB..
    Wodrin unterscheidet sich die 1ste und ie 2te gen? Nur von den GB ? Heißt die 1st hat 2 GB und die 2te hat 4 GB??
    Zu den Kopfhörern habe ich folgendes gefunden:
    Empfindliche Kabel

    Leichte Berührungen am Kabel bringen ein polterndes Geräusch in die Ohren. Wer also einen iPod Shuffel besitzt und damit Joggen gehen möchte, sollte sich lieber keine In-Ear-Kopfhörer kaufen - die selbst erzeugten Nebengeräusche sind einfach zu laut, wenn das Kabel an der Kleidung reibt.


    ich benötige Ihn zum größten teil zu Joggen..

    und nun ???
    mit nettem gruß

    Holger
  • Also der unterschied zur 2.ten GEn gegenüber der ersten ist nur dsa veränderte Design und ein besserer Display. Und die GB zahl hat sich beim zweiten modell verdoppelt.

    Es gibt also Nano 1.Gen: nur 2 und 4 GB , und es hat kein aluminium gehäuse. Was ich persönlich besser finde.

    Der Nano der 2. Gen hat nun auch 8 GB und ein helleres Display.

    Und zum thema joggen: ich hab inear kopfhörer und geh damit jeden zweiten Tag joggen. Hatte bis jetzt noch nie probleme.
    MfG, Jakob

    www.iPod-Forum.de - Sag's weiter !
  • @Holgi568

    Hattest du den neuen Nano schonmal in der Hand?
    Also ich fand auch als ich die Präsentation auf den Bildern und soweiter gesehen habe, dass er viel zu groß ist, aber als ich ihn in der Hand hatte war ich verblüfft. Er ist nur ein bisschen größer wie eine EC-Karte und maximal so dick wie seine Vorgänger.
    Also wenn du ihn noch nicht gesehen hast und in der Stadt mal Zeit findest, schau ihn dir an.
    Ansonsten sind die 1. & 2. Generation offiziell nicht mehr zu erhalten.
    Schau bei eBay oder bei Fachhändlern obs da noch Restbestände gibt und schau dass der Preis stimmt.
    Der neue kostet

    4GB: ~150€
    8GB: ~199€

    Bezahl auf keinen Fall für den Alten mehr wie für dne Neuen.
  • Hallo Leute,

    jeeep. War eben bei Mediamarkt.Verkaufsoffen.
    So, habe meinen eigenen Kopfhörer mitgenommen und den Nano 3te Gen. Probegehört..
    Also er kling gleich gut wie mein alter (sind doch nur 128mb die mein alter hat).
    Oky dachte ich mir und mein Kauf stand schon zu 80 % fest..dann erkundigte ich mich nach den Samsung der daneben lag, der hat die form vom alten Nono 2te Gen..
    Auch den habe ich probegehört und war von den Socken..
    Leute der ist ja mal Hammer.......
    ich habe sofort JA gesagt und nen nun den Samsung YP-T10JQ mein eigen...
    Absolut geiles teil...
    Er überzeugt nicht nur von einer höreren Ausgangsleistung, sondern vielmehr vom Klang..

    Danke euch Leute... :D :D :D
    mit nettem gruß

    Holger

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Holgi568 ()

  • Hallo leute,,,

    Also nadem ich ja meinen Samsung ein paar Tage habe, komme ich zu folgendem endschluß.

    + verarbeitung, Ausstattung und vor allem der Klang
    - das empfindliche display, b.z.w. das alles glatt ist.

    Beim Joggen ist es noch oky.Da lässt man laufen und gut ist..Aber z.b. auf der Sonnenbank, muss man IMMER aufs display schauen, um da mal vorzuspulen oder so...Und das ist mega lästig.
    Ist bei mir auch stimmungsschwankung.Ich kann halt unter der sonnenbank nicht einmal durchlaufen lassen.ist halt so..
    Nun gut...
    Ich werde gleich zum Saturn fahren, denn da glaube ich noch einen Nano 2generation gesehen zu haben...
    Und ich hoffe das ich irgendwie die Lautstärkensperre rausbekomme..
    mit nettem gruß

    Holger
  • Hallo

    also mal vorab..Hier ist ja mal gar nicht los in diesem forum..Schade..
    Vor allem für Anfänger die einmal einen Rat benötigen..Aber sorry , soooo lang kann ja echt keiner warten um einmal antwort zu bekommen...naja..


    ich habe den Nano nun endlich...109,00 Euro bei Saturn...
    Hät noch die Garantieverlängerung für 40 Euro nehmen können...
    Wuuste aber nicht obs sinnvoll ist und habs gelassen..naja...

    Aber nicht übel...
    mit nettem gruß

    Holger
  • Wieso soll hier nichts los sein?

    Hier gibt es genügend Leute die sich mit den ipod und iTunes gut auskennen.

    Und so wie ich das sehe wurden alle deine unnötigen Threads beantwortet.

    Kleiner Tipp fürs nächste mal: Schreib einfach alle deine fragen in einen Thread. Und falls dir zusätzlich fragen einfallen gibts ja noch die Edit funktion.
    MfG, Jakob

    www.iPod-Forum.de - Sag's weiter !
  • Benutzer online 1

    1 Besucher