ipod 160 GB und ein paar fragen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• ipod 160 GB und ein paar fragen

Hallo Liebe ipod Gemeinde

Ich habe mittlerweile über 120 GB an MP3´s gesammelt und es wird zeit
    das ich die mal unterwegs auch genießen kann. Ich habe den Archos 202
    mit 20 Gb und da geht nicht viel drauf und wenn ich mal Lust hab was
    anderes zu hören ist es wie so oft nicht drauf.

Nun zu meinen Fragen....

Ich habe mal itunes drauf gemacht aber ich verliere da die übersicht
    über meine Alben, ich bin unter Windows immer auf Arbeitsplatz->
    Laufwerk XY->MP3-> Künstler XY-> Album-> und da kamen auch
    die ganzen mp3´s von dem Album.

1.Ist das irgendwie wie möglich das man das so einstellt, das ich auch
    wie unter Windows über den Ordner ein Album starten kann ??

2. Wenn ich bei einem Kumpel bin, kann ich die mp3´s ohne Zusatz Software auf seinen Computer ziehen wie beim Archos zb ??

3.Kann man die mp3´s von der Festplatte auch ohne itunes auf den ipod kopieren ?
  • Wolverine schrieb:

2. Wenn ich bei einem Kumpel bin, kann ich die mp3´s ohne Zusatz Software auf seinen Computer ziehen wie beim Archos zb ??

3.Kann man die mp3´s von der Festplatte auch ohne itunes auf den ipod kopieren ?

hallö ...

zu 2. so weit ich weiß kannst du dir den ipod auch ganz normal als "volume" bzw festplatte anzeigen lassen. eins ist aber zu beachten falls dein kumpel itunes auf dem rechner hat: itunes wir automatisch gestartet und synchronisiert. das kann man dann aber direkt über itunes einstellen.

zu3. hmm.... da bin ich mir nicht so sicher. aber wenn du dich ein wenig mit itunes beschäftigst und den dreh raus hast. ist es wirklich super unkompliziert und praktisch. und am allerbesten ist es dann wenn man nen ipod hat.

hab mir gerade erst nen 160gb ipod gekauft. das ding ist der hammer. die synchronisierung mit itunes ist der knaller. und das allerbeste ist wenn du noch alle cover der alben in itunes eingefügt hast.
  • Hi!

1. Nein, iTunes kennt keine Ordner! Du kannst aber oben über die Kritereien bei saube getaggten MP3s alles gut und schnell finden Genre->Interpret->Album->Titel

2. Geht z.B: mit Sharepod. Das kannst Du einfach auf deinen iPod packen und von da aus starten und somit die gesamte Musik oder einzeln runterziehen.

3. Ebenfalls mit Sharepod auf deinem iPod kannst DU beliegige Musik wieder draufziehen.

Gruß

TUllm
    "peace to the brothers who had the nerve . . . to die in action in the war of words"
    by HiJack / taken from the album "The Horns Of Jericho"
  • Hallo!

Das kommt höchst wahrscheinlich durch die Dumpfbacken, die überflüssige Eingaben in die Gracenote-Datenbank beim Interpreten gemacht haben!

Negativstes Beispiel: Supernatural von Santana. Das tauch zig mal auf weil Track 1 Interpret Santana, Track 2 Santana & XXXX, Track 3 Santana & YYYY usw.

Ich hab in diesem Fall alles auf Interpret Santana gesetzt und so nur ein Album erhalten. Wird bei Dir ähnlich sein.

mfg

Frank
    Bitte lest vor dem Posten noch einmal durch, was Ihr da verzapft habt! Würdet Ihr das selber verstehen?

Bitte nehmt einigen Forenmitgliedern die Tastatur weg! Einen Stotterer lässt man auch nicht an ein Mikrophon um ihn die Nachrichten sprechen zu lassen!
  • Einfach mal alle einträge in den Tags prüfen ob sie gelich sind, wie album und interpret, wenn nicht kannst du die ändern damit sie alle gleich sind. wenn doch kannst du z.B. einen Albuminterpreten eingeben der dann für alle gleich ist und auch ein Albumname für Sortierung eingeben.

Gruß

TUllm
    "peace to the brothers who had the nerve . . . to die in action in the war of words"
  • Vielen Dank an euch, es hat funktioniert jetzt sind alles Titel im gleichem Album.
    Hab mal die Bravo Hits auf itunes geladen, nun habe ich das Problem wieder das für jeden einzelnen Künstler ein eigenes Album erstellt worden ist.
    Hab dann mit MP3TAG bei Interpret alles auf Various gesetzt, da wurde das Album wieder zusammen gefügt zu einem.
    Aber das Problem ist nun das ich nicht mehr angezeigt bekomme wer der Künstler von dem Lied ist.
    Gibt es eine Möglichkeit das man den Künstler hinzufügt ??

MFG

Wolverine
  • ja, du kannst die interpreten lassen wie sie sind und in iTunes alle markieren und unter den eigenschaften angeben das es eine compilation ist! dann tut er die zusammen!

gruß

tullm
  • Benutzer online 1

1 Besucher