iPod mini - Akkuproblem Beratung

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• iPod mini - Akkuproblem Beratung

Hallo lovley iPod-Forum.de - Team!

Bin zum ersten mal hier bei euch aktiv, und schmeiß deswegen erstmal ein kräftiges "Hallo!" in die Runde! :]

Tut mir Leid, aber ich habe gleich mal ein Problem:

Ich besitzen einen iPod mini 4GB, er ist schon recht alt, weiß aber leider nicht genau um welche Generation es sich handelt. Ich schätze mal so 2-3 Jahre alt.
    Eigentlich hab ich mir immer bewusst Mühe gegeben die "Regeln des Ladens" zu beachten, aber nun hab ich ein Akku Problem: und zwar ist der Akku ungewöhlich schnell voll geladen und ist aber dann schon nach wenigen Minuten leer. Ist also eigentlich garnicht mehr zu gebrauchen!
    Was nun? Selbst einbauen? Reperatur wird sich wohl nicht mehr lohnen, oder?

Wollte einfach mal eure Stimmen hören bevor ich an das ( für mich doch schwere) Problem gehe.

Meine armes Baby :(

mit freundlichen Grüßen, David
  • Hallo, willkommen erstmal :)

Also das der Akku kaputt ist, ist normal. Der Mini ist schon entsprechend alt und er wird auch schon einige Ladezyklen hinter sich gebracht haben.

Wenn du ein bisschen handwerkliches Geschick hast, such bei amazon.de oder cyberport.de/item/2/0/0/79169/…terie-fuer-ipod-mini.html

Nach der Sonnet tech Erstazbatterie für den Mini.

Ist eiegtnlich relativ einfach einzubauen, es ist alles Werkzeug dabei und ein ausführliches Video zum Wechsel der Batterie. Hab ich beim mini auch schon gemacht, ist eiegtnlich kein Problem und dann hast du auch wieder Freude an deinem iPod :)
  • Benutzer online 1

1 Besucher