Stromversorgung bei Aufnahme über Mikrofon

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Stromversorgung bei Aufnahme über Mikrofon

    Hallo zusammen,

    habe einen 80GB Classic und das Belkin TuneTalk Stereo Mikrofon. Gibt es eine Möglichkeit, den Classic während der Mikrofonaufnahme mit einer externen Stromquelle zu verbinden, so daß die Aufnahmedauer von der vorhandenen Akkukapazität unabhängig wird? Meinetwegen Zwischenstecker o.ä.

    2. Frage: sollte es keinen Adapter o.ä. geben: kann ich einfach an der Steckverbindung des Mikros an den beiden Pins, an denen beim normalen Stromkabel +5V bzw. Masse vom Netzgerät anliegen, je ein Kabel anlöten und dort dann die Stromversorgung einspeisen? Oder klappt das nicht z.B. wegen Störungen der Aufnahme oder anderer Gründe?

    Gruß
    Klaus
  • Hm das Micro läuft über den Dockanschluss richtig?
    Dann wird es mit einem Adapter schwierig.

    Das mit dem Anlöten geht von der Theorie her, aber ob es in dem Fall praktisch umsetzbar ist, hängt wohl von deinen Handwerklichen Fähigkeiten ab.
    Adapter hab ich noch keinen Gesehen, kann aber nochmal schauen.

    Der TuneTalk hat ansonsten keine Eingänge oder?
  • Benutzer online 1

    1 Besucher