Ipod Touch im Auto?

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Ipod Touch im Auto?

Hey ich brauche mal eure Hilfe.
    Ich habe mir einen Ipod Touch gekauft und ich betreibe ihn in meinem Auto über den Aux-in Anschluss. Dies klappt auch alles gut aber ich muss immer wieder wenn ein Lied kommt was ich nicht will den Ipod anmachen usw.

Meine Frage ist nun, gibt es eine Dokingstation mit fernbedienung die mir das lästige umschalten ersparrt?
    Ich hab bis jetzt bei meiner Suche noch nichts gutes finden können.
    Hoffe ihr habt nen Tipp für mich.
  • Moin!

ich dachte da eher an sowas: pearl.de/a-PE2495-1608.shtml

Vielleicht geht das andere ja auch, aber wie Tom schon sagte sehe ich hier auch keinen ausgang für das Aux-Kabel.

Gruß

TUllm
    "peace to the brothers who had the nerve . . . to die in action in the war of words"
    by HiJack / taken from the album "The Horns Of Jericho"
  • o o, wenn ich das in anderen foren gelesen habe geht das nicht mit dem ipod touch!

würde nochmal nachlesen an deiner stellt bevor du dir da zeit ohne ende vergeudest!

discussions.apple.com/thread.jspa?messageID=5998565

gruß

tullm
    "peace to the brothers who had the nerve . . . to die in action in the war of words"
  • Naja wenn ich vorher weiß das was nicht geht würde ich es gar nicht erst einbauen, denn wenn da ein kratzer drauf kommt wirst du wohl oder überl nicht dein ganzes Geld zurück bekommen.

Naja, AUX ist wie Kopfhörer, also schon absolut ok. Hab im Urlaub immer nur über Aux im Mietwagen hören können und das ist schon gut!

Gruß

TUllm
  • Ich habe mit meinem alten Radio auch über AUX mein Ipod angeschlossen und dann in die Mittelkonsole des Kabel verlegt so das man ohne Probleme vor oder zurück Spulen konnte, halt mim NANO.

Seit ich mein Touch hab besitz ich auch ein neues Radio mit 7" Touchscreen und integriertem Ipod Interface und ich kann euch nur sagen das des echt Hammer Geil is. Der Ipod wird komplett über den Screen bedient und wird auch Automatisch geladen.

Aber ich merke eigentlich keinen großen Unterschied beim Klang ziwschen dem AUX und dem Ipodkabel!! Einzige was echt besser is, is die Bedienung.
  • ja, kann es, weil du ja den ohrhörerausgang des ipods benutzt und nicht den lineout der im dockconnector ist. somit spielt er per aux die lautstärke netsprechend der lautstärke im ipod ab.

2.0 bring nix, weil der Fehler ja nicht im iPod liegt, sondern an der Fehlenden unterstützung in dem Interface von JVC! Bei meinem Radio kann ich z.B. nur die iPods ab der 5ten Genereation anschließen, aber die alten eben nicht. Der Touch läßt sich aber auch hier sehr gut bedienen.

Gruß

TUllm
  • ok. Also ratet ihr mir, das Gerät von JVC gleich wieder zurück zu schicken wenn ich es erhalte?
    Ich bin am Überlegen was besser wäre... soeine Fernbedienung die mir von euch hier empfohlen wurde, oder eine Halterung...
    Kann man das denn nicht irgendwie austricksen, indem man das Sync kabel am Ipd , also am Lineout, anschließt und dann ist das die andere Seite des Kabels ein 3.5 klinke Kabel.
    Gibt es sowas, würde dies das besser klingen?
  • hi,

geben tut es sowas, aber ich bezweifle das du einen klanglichen unterschied hören wirst: sendstation.com/us/products/pocketdock/lineout-usb.html

Ich würde nochmal genau forschen wegen dem JVC Teil, aber da ich bisher keine Positivmeldung gelesen habe gehe ich mal davon aus das es nicht geht. SChwach von JVS das die hier nix neueres rausbringen als adapter.

Oder eben Du holst Dir ne gescheite Halterung, z.B. von Brodit und steuerst deinen ipod direkt. mit nem Zigarettenanzünderladekabel dabei ist es ja auch egal ob das display die ganze zeit an ist oder nicht. Mein iPod ist z.B. so eingestellt das er nach 15 Sekunden dunkel dimmt und nach berührung des displays wieder hell wird. Er geht also nur aus wenn ich ausschalte, bzw. auf Standby.

Gruß

TUllm
  • Benutzer online 1

1 Besucher