iPod an W-Lan Router

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• iPod an W-Lan Router

Hi Leute,
    ich hab da mal ne Frage :
    Ich habe einen W-Lan Router, an den ich noch einen W-Lan Router anschließen will, weiL ich zu dem jetzigen nur eine schlechte W-Lan Verbindung mit dem iPod hab.
    Funktioniert das ?

Der jetzige Router ist ca. 15m - 20m entfernt, ich würde den dann einfach dazwischen klemmen.

Danke im Voraus !
  • Und wie, wenn man fragen darf..? Ich hab nämlich das Problem, dass ich im Erdgeschoss einen Router (LAN) stehen habe. Jetzt muss ich mir noch einen "W-Lan-Sender-Stick" besorgen den ich an den Router anschließe. Das Signal dürfte aber vom Erdgeschoss durch die Decke in den ersten Stock nicht allzu gut sein..? Und ich hab' keine Lust mich immer zum surfen an den Router + Stick zu setzen. Zur Zeit bin ich wahrscheinlich über meinen Nachbarn im Internet, bin mir aber nicht sicher.^^
    iPod Video 60GB
    iPod touch 8 GB
  • Was kostet der denn..? Ist das nicht schweineteuer..?
    Eigentlich bin ich ja kein Noob was PCs angeht, aber mit W-LAN kenn' ich mich (noch) nicht so toll aus, weil ich es vor den "touch-Zeiten" ja nicht nötig hatte.
    Und das ist dann einfach ein Stick..? Oder ein ganzer Router..?
    iPod Video 60GB
    iPod touch 8 GB
  • Wenn du kein "Noob in PC" bist, hätte ich jetzt eigentlich gedacht das dir die Seite google.de ein begriff sei...

Naja, also:

Du hast zurzeit einen Router, richtig? Du brauchst dann also noch ein sogenannten "Sender".

Oder du kaufst dir alles in einem. Einen Wlan Sender inkl. Router: W-Lan Router!

Firmen die in diesem Bereich gute Qualität liefern sind: Fritz! und Netgear

Geh einfach mal in einen Media Markt o.ä. und schau dir mal solche W-Lan Router an. Die Verpackung erklärt eigentlich schon alles was du wissen brauchst.
    MfG, Jakob

www.iPod-Forum.de - Sag's weiter !
  • Ich meinte eigentlich, was ich unterscheiden muss. W-LAN-Stick oder ganzer Router..?
    Und Google spuckt nichts aus. Kein Wunder. Kennt es etwa mein Problem..?

PS: Verarschen kann ich mich selber. Es gibt genügend andere Foren, die netteren Kontakt bieten und bei denen man nicht gleich dumm angemacht wird. Woher willst DU denn wissen ob ich nicht schon gesucht habe..?
    iPod Video 60GB
    iPod touch 8 GB
  • na na, immer locker bleiben. war doch eigentlich bisher nett hier...
    von der überschrift her hatte ich gedacht, dass es in richtung repeater geht, ähnlich dem de.wikipedia.org/wiki/Wireless_Distribution_System

falls du einen rechner mit ungenutztem wlan hast, kannst du aber auch dieses nutzen, per ad-hoc netzwerk. wurde hier letztens erst erklärt, wie das geht.
    Danke fürs Zuhören,

Andreas
    PS: hier spielt iTunes mit  seit 10.3.7. Ich bin jetzt über 40 - ich antworte nur noch auf Postings, die ich auch lesen kann.
  • Erpele schrieb:

Ich meinte eigentlich, was ich unterscheiden muss. W-LAN-Stick oder ganzer Router..?
    Und Google spuckt nichts aus. Kein Wunder. Kennt es etwa mein Problem..?

PS: Verarschen kann ich mich selber. Es gibt genügend andere Foren, die netteren Kontakt bieten und bei denen man nicht gleich dumm angemacht wird. Woher willst DU denn wissen ob ich nicht schon gesucht habe..?

Wo hab ich dich denn bitteschön "verarscht"? Ich war eigentlich auch der Meinung das ich freundlich geschrieben habe.
    Ich möchte dich ja nicht angreifen, aber spätestens nach dem Stichwort "Fritzbox" das du hier gelesen hast spuckt Google genug Informationen aus die dir weiterhelfen sollten.
    So das auch die Preisnachfrage etc. nicht unbedingt nötig gewesen wäre.

Dieses Forum ist für netten Umgang bekannt also folgendes:

Einen Wlan Stick brauchst du nur wenn du ein Wlan Signal empfangen willst. Du willst aber ein Wlan Signal selbst versenden. Demzufolge brauchst du einen Wlan Router.
    Wie schon oben genannt empfehle ich Fritzbox oder Netgear. Kosten ca. 50 - 100 €.

Beim einrichten brauchst du dir eigentlich nur die Verpackung anschauen um zu wissen wie das ganze funktionieren soll und den Bedienerschritten in der Anleitung folgen.

Viel Erfolg !
    MfG, Jakob

www.iPod-Forum.de - Sag's weiter !
  • WLAN - Stick geht zum versenden von einem PC aus auf jeden Fall, wenn man den an den Router anstecken will, würde das auch adapter heißen ^^. Ne aber im ernst. Du kannst problemlos durch Wände WLAN Signale schicken. Habe zuhause einen Router der durch 4 dicke Mauern getrennt ist und hab perfekten Empfang. Problem gibts halt dann, wennst Metallwände hast xD

mfg
    Man braucht zwei Jahre, um sprechen zu lernen, und fünfzig, um schweigen zu lernen. (Ernest Hemingway)
  • ersetz ihn doch einfach mit einem router mit G Standard. die bekommst du schon für 35 Euro. Das reicht vollkommen aus. bei Ebay bestimmt günstiger.

immernoch ne bessere und stabilere lösung als mit irgendwelchen adaptern oder access points.

gruß

tullm
    "peace to the brothers who had the nerve . . . to die in action in the war of words"
    by HiJack / taken from the album "The Horns Of Jericho"
  • nur sind die accesspoints zum einen nicht billiger als ein router und zum anderen hat er dann 2 geräte die strom ziehen. bei einem router nur eines!

gruß

tullm
    "peace to the brothers who had the nerve . . . to die in action in the war of words"
    by HiJack / taken from the album "The Horns Of Jericho"
  • Benutzer online 1

1 Besucher