[TUT] 2.0 Jailbreaken mit Windows

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • [TUT] 2.0 Jailbreaken mit Windows

    Hallo hier ist nun ein TUT für alle die ihren Ipod touch auf 2.0 Jailbreaken wollen.

    Vorwort: Die garantie geht dadurch verloren !

    Ich übernehme keine Haftung....
    Alles auf eigene Gefahr

    Was brauchen wir ?

    • Itunes 7.7 www.oldapps.com
    • eine Custom Firmware von 2.0 ( Wer sie haben will googelt schön oder schaut auf touchpod.d*^^)
    Here go:

    1. Erst müsst ihr euren Ipod touch jailbreaken auf 1.1.4 das steht alles in meiner Siggi.
    2. Die FW 1.1.4 mit dem Jailbreak mus drauf sein
    3. Ladet euch alles runter Installier Itunes 7.7 und WinPwn.
    4. Startet Winpwn und klickt auf "Brows .ipsw" nun öffnet sich ein Fenster wo ihr nun die Originale FW 1.1.4 auswählt.
    5. Nun müsst ihr kurz warten nach einer Zeit stäht dort das ihr euren Ipod touch in den Recoverymodus versetzen sollt, sobald das dasteht steckt den Ipod aus und wehrend ihr in ansteckt haltet den Home button gedrückt ! Nun überschreibt es einige Saten auf dem Ipod.
    6. Nun versetzt euren Ipod in den DFU modus, hier wird es erklärt wie man es macht: macbug.de/2008/02/02/iphone-un…d-restore-mode-anleitung/
    7. Falls ihr es versucht in diesen Modus reinzukommen und es kommnt anstatt einem Schwarzen Bildschirm ein weisser dann könnt ihr es ruhig im Restore Modus machen ! Den ich hatte das Problem !
    8. Öfnet Itunes 7.7 und klickt auf widerherstellen während ihr die shift Taste gedrückt haltet !
    9. Nun könnt ihr wider eine .ispw Datei aussuchen, nun nimmnt die vorgefertogte 2.0 also die Coustom Firmware.
    10. Es dauert nun etwas und schon seht ihr auf dem Bild anstatt ein Apfel eine abgebissene Annanas^^.
    So das war es nun habt ihr eine Gajilbreakte 2.0 FW :thumbsup: .

    Ich werde mir das TUT morgen nocheinmal ansehen falls ich etwas falsch gemacht habe.
    hier* Meine TUT Sektion *hier

    Wie ihr euren Ipod touch Jailbreakt, downgradet, Customize zum laufen bringt und wie ihr euren Ipod touch per W-lan mit dem PC verbindet !!!


    Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von S:T:R: ()

  • moin

    gute sache, aber ich währe vorsichtig mit links zu firmwares die verändert wurden, bzw. eigentlich Geld kosten!

    Nicht das Felix als Boardbetreiber noch Ärger bekommt!

    Gruß

    Tullm
    "peace to the brothers who had the nerve . . . to die in action in the war of words"
    by HiJack / taken from the album "The Horns Of Jericho"
  • tullm schrieb:

    moin

    gute sache, aber ich währe vorsichtig mit links zu firmwares die verändert wurden, bzw. eigentlich Geld kosten!

    Nicht das Felix als Boardbetreiber noch Ärger bekommt!

    Gruß

    Tullm
    Ist das schlimm, weil es ist ja nicht original von Appel also müsste es doch wayn sein oder irre ich mich ?
    Dann entferne ich den Link und die Leute die es brauchen sollen mir eine PN schickn^^.
    hier* Meine TUT Sektion *hier

    Wie ihr euren Ipod touch Jailbreakt, downgradet, Customize zum laufen bringt und wie ihr euren Ipod touch per W-lan mit dem PC verbindet !!!


  • ist schlimm, da es nicht den lizenzbestimmungen von apple entspricht deren firmware zu ändern und dann noch online anzubieten, wo es normalerweise geld kostet für den ipod.

    gruß

    tullm
    "peace to the brothers who had the nerve . . . to die in action in the war of words"
    by HiJack / taken from the album "The Horns Of Jericho"
  • Keine ahnung wieso oder warum.
    ich setze den ipod am pc in den recoverymode und itunes zeigt die altbekannte meldung dass der ipod nur mit nem höheren itunes erkannt wird
    was mache isch falsch???
    Bilder
    • 2008-07-23-59571.jpg

      135,38 kB, 640×480, 239 mal angesehen
    • 2008-07-23-59610.jpg

      84,28 kB, 640×480, 233 mal angesehen
  • iPhil schrieb:

    Keine ahnung wieso oder warum.
    ich setze den ipod am pc in den recoverymode und itunes zeigt die altbekannte meldung dass der ipod nur mit nem höheren itunes erkannt wird
    was mache isch falsch???
    du musst ihn in den dfu-modus (nicht recovery-modus) bringen: home- und stand-by-taste drücken bis der display schwarz wird, dann nur noch den home-button drücken. der display bleibt die ganze zeit über schwarz. iTunes meldet sich dann und sagt dass der iPod im recovery-modus ist, was aba nicht stimmt.

    mfg, bonki
  • wow schnelle antwort nett, hast mir sehr geholfen, mach jetzt gerade 1.1.4 drauf thx :thumbup:

    edit// hillfee? jetzt steht auch noch da: ipod konnte nicht wiederhergestellt werden obwohl ich die richtige fw ausgewählt habe
    edit²// felixbruns.de/iPod/firmware/ lade gerade von hier die firmware herunter hoffe es funzt, ich habe 7.5

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von iPhil ()

  • Ja ich habe die firmware die du bei rapidshare gehostest hast heruntergeladen, ich hatte 2.0 und itunes 7.7.
    dann habe ich itunes 7.7 deinstalliert und 7.5 raufgetan. In den DFU mode gebracht
    Danach shift und wiederherstellen gedrückt fw ausgewählt und jetzt kommt immer die Meldung :

    Mfg, iPhil
    Bilder
    • 2008-07-24-33504.jpg

      84,63 kB, 640×480, 213 mal angesehen

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von iPhil ()

  • ich habe es jetzt auch noch mit winpwn 2.0 ausprobiert.
    Habe das die fw ausgewählt und mit ipsw builder geändert und dann itunes pwned (itunes 7.7) keine chanze
    hier die bilder

    Mfg, iPhil
    Bilder
    • 2008-07-24-37753.jpg

      111,5 kB, 640×480, 233 mal angesehen
    • 2008-07-24-37776.jpg

      84,43 kB, 640×480, 203 mal angesehen
    • 2008-07-24-37800.jpg

      83,54 kB, 640×480, 247 mal angesehen
    • 2008-07-24-37809.jpg

      84,49 kB, 640×480, 258 mal angesehen
    • 2008-07-24-37813.jpg

      97,28 kB, 640×480, 228 mal angesehen
  • @tullm was du sagst kann auch helfen aber im gulliboard hab ich gelesen das der feher 6 dann auftritt wenn der ipod im recovery mod und nicht im DFU mode ist

    und so wie es auf den bild mit dem ipod aussieht ist er im recovery mode

    aslo einfach ziphone downloaden unter advanced auf DFU mod gehen und dan nochmal versuchen weiderherzustellen
    Bin ich der einzige hier im forum der seinen ipod touch nicht gejailbreaked hat? falls nein bitte melden!!!! :D

    Ipod Touch JB

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von mars ()

  • ich denke mal das " n@tulum" soll @tullm heißten! ;-))))

    ja, es gibt halt keine definitive methode dafür. bei vielen hat das geholfen was ich geschrieben habe, andere haben einfach lange probiert und es ging dann irgendwann.

    man muß da wohl viel probieren.

    Gruß

    TUllm
    "peace to the brothers who had the nerve . . . to die in action in the war of words"
    by HiJack / taken from the album "The Horns Of Jericho"
  • tullm schrieb:

    und wie? könnte ja für andere auch interessant sein

    gruß

    tullm
    Puh lange geschichte^^.

    Nein, also er musste nur auf 1.1.4 Downgraden Jailbreaken und dann auf 2.0 mit der CFW kommen, denn er hatte den Jailbreak mit 1.1.5 gemacht und dann auf 2.0.
    Ja so schnell erklärt^^.
    hier* Meine TUT Sektion *hier

    Wie ihr euren Ipod touch Jailbreakt, downgradet, Customize zum laufen bringt und wie ihr euren Ipod touch per W-lan mit dem PC verbindet !!!