Frage zum Coverflow!!

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Frage zum Coverflow!!

Hallöchen!!!

Hätte mal eine Frage zum Coverflow ich habe den Ipod Nano 3g 4gb und die neuste version itunes.

Meine Frage wie geht das mit dem Coverflow ?Ich habe z.b Bravohits also einen ordner und jetzt wie geht das jetz mit mehreren die bilder also die cover habe ich.

Aber immer wenn ich dann fertig bin und synchroniesiere dann habe ich unter alben z.b meine drei alben aber unter coverflow zich stück tausend mal.doppelt und wieder doppelt.

Kann mir jemand bitte schritt für schritt das erklären also ein tut?

Danke!!

P.s

Ich wollte mir nemlich zu meinen Geburstag den Touch 8Gb kaufen und für den ist das ja noch geiler also Coverflow u.s.w :)
  • Das liegt daran, das auf so einer Compilation wie der Bravo Hits ja nicht nur ein Interpret vorhanden ist sondern viele Künstler nur einzelne Lieder drauf packen. Das Coverflow bei dem Nano 3g sortiert vorrangig nach Interpreten. Deshalb wirst du, wenn auf der nehmen wir mal an auf der Bravo Hits 33 der Rapper Azad ein Lied drauf hat und aber auch die Rockband ZZ Top ein Lied oben hat das das Lied von Azad ganz vorne ist mit dem entsprechenden Cover das du ihm gegeben hast... (also in dem das der Barvo 33) und das von ZZ Top irgendwo ganz hinten. Wenn dan andere Künstler dazwischen kommen dann wird das Album dann eben getrennt. So kommt es vor das du, obwohl es ein Album ist, dennoch zerstückelte Anordnungen hast. Ich mag diese ganze Sache auch nicht mit diesen Sammelcompilations. Wenn du unbedingt auf biegen und brechen Ordnung haben willst, dann nimm dir das Lied... sich das Originalalbum raus in dem der Künstler das Lied ursprünglich veröffentlicht hat und bennen es um mit dem entsprechenden Cover.

Mfg TuXe
    Umsteiger... ;)
  • Hi ihr iPod Kenner,

habe auch ein riesen Problem, sorry, aber ich bin auch neu in diesem Forum und leicht verzweifelt. ?(

Wollte eben mein iPod aktualisieren und sychronisieren und jetzt sind alle meine Lieder weg. Bin dann auf Wiederherstellen gegangen und da war ich nun, tja am Anfang meiner iPod Karierre. Ist den jetzt alles weg und ich bin auf Anfang. Kann man es irgendwie wieder rückgängig machen bzw. sind die Lieder vielleicht irgenwo zwischen gespeichert? Wäre echt klasse, wenn mir einer helfen könnte.

Dankeschön Gruß Keule
  • Das Problem lässt sich beheben. Mein Classic 160GB arbeitet mit der selben Firmware.
    Ihr müsst bei allen Hits, die zu einer CD gehören (und von unterschiedlichen Interpreten sind) einfach das Häkchen bei "Compilation" machen, wenn ihr die Informationen zu allen Albumhits auf einmal aufruft. Dann landen alle Titel in einem Album - auch beim Cover-Flow. Alle Compilationen (z.B. BravoHits) sind am Ende des Cover-Flows zu finden.

TuXe: Dass du das noch nicht wusstest, wundert mich jetzt sehr. Du als alter iPod-Hase!

;)
    iPod Photo 60 GB
    iPod Classic 160 GB
    iPod Touch (1. Gen) 16 GB
    iPod Nano (4., 5., 6. Gen) 16 GB
    iPhone 4, 5, schwarz 32 GB
  • Hi,

nein, Du sollst bei einer Compilation wie BravoHits alle Titel markieren, rechtlick drauf und informationen anklicken und hier den haken bei compilation reinsetzen, bzw. ja sagen. Dann sind die alle in einem album und du hast nur noch ein Bild für die alle.

Gruß

TUllm
    "peace to the brothers who had the nerve . . . to die in action in the war of words"
    by HiJack / taken from the album "The Horns Of Jericho"
  • Ich habe ein Bushido album zu mediatheke hinzugefügt und das ging auf ein bild also cover und dadrunter die titel dann habe ich Jumpstyle Attack hinzugefügt und dann macht der mir das die Darstellung ist in der mitte als nicht coverflow sondern als liste dann kommt als erstes Jumpstyle Attack mit 4 titeln dann kommt Das Bushido Cover mit allen Titeln und da drunter kommt wieder Jumpstyle Attack mit 27 titeln aber die gehören alle zusammen aber der zeigt die als 2 unterschiedlicher Alben an habe das gemacht :

Habe alle von Junpstyle Attack markiert also beider Teile dann rechter Mausklick Info und auf Complikation auf Ja gestellt und ok gedrückt .End vom Lied immer noch 2 Teile vom Jumpstyle
  • hi,

ist jumpstyle attackt eine compilation? wenn nein würde ich den haken auch nicht setzen.

mußt dann halt alle markieren und schauen das überall der selbe interpret und der selbe albumname drin steht.

wenn das nicht shilft mußt du in den spalten "album für sortiereung" den namen eintragen für das album.

aber das mit interpret und album sollte helfen.

man muß halt die titel vernünftig "taggen" damit sie richtig angezeigt werden.

mach ich auch lieber mit nem extra programm ( mp3tag ) und füge hier auch gleich die cover in die dateien ein, dann sind die nämlich auch immer vorhanden und nicht nur auf dem itunes rechner wo die mediathek ist.

gruß

tullm
    "peace to the brothers who had the nerve . . . to die in action in the war of words"
    by HiJack / taken from the album "The Horns Of Jericho"
  • Benutzer online 1

1 Besucher