DVD und Video auf ipod Nano 8 GB ???

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• natürlich kannst du das. Das macht die oben genannte Software für dich. Auf der dvd sind ja bild uns Ton separat, u.a. Wegen der Sprachen. Die Software packt den Film so zusammen, dass der iPod ihn erkennt und spielt. Natürlich müssen die Einstellungen stimmen.
      Danke fürs Zuhören,

Andreas
      PS: hier spielt iTunes mit  seit 10.3.7. Ich bin jetzt über 40 - ich antworte nur noch auf Postings, die ich auch lesen kann.
    • also, erst mal zur sicherheit, du hast einen ipod nano video, 3. generation,
      dann brauchst du eine software, die aus deiner dvd einen film herausholen kann, den dein ipod erkennen undn abspielen kann.
      ich würde ja ansich sagen, lade und installiere erst mal das oben genannte videora, lege danach eine dvd in das dvd laufwerk deines rechners ein und starte die software.
      jetzt sollte da ein fenster offen sein, in dem du einstellungen vornehmen kannst, bevor du den befehl zum rippen klickst.
      ich habe (leider) einen apple und kenne die software nicht, ich nutze handbrake. aber die einstellungen sind wohl die gleichen. ich kopiere dir mal die möglichen einstellungen, andere könnten dazu führen, dass das aufspielen des films verweigert wird, weil der ipod ihn eh nicht spielen könnte.

iPod Video Auflösung:
      Unterstützte Videoformate: H.264 Video, bis zu 1,5 MBit/Sek., 640 x 480 Pixel, 30 Bilder pro Sek., Baseline Low-Complexity Profile mit AAC-LC Audio bis zu 160 KBit/Sek., 48 kHz, Stereo-Audio in den Formaten .m4v, .mp4 und .mov; H.264 Video, bis zu 768 KBit/Sek., 320 x 240 Pixel, 30 Bilder pro Sek., Baseline Profile bis zu Level 1.3 mit AAC-LC Audio bis zu 160 KBit/Sek., 48 kHz, Stereo-Audio in den Formaten .m4v, .mp4 und .mov; MPEG-4 Video, bis zu 2,5 MBit/Sek., 640 x 480 Pixel, 30 Bilder pro Sek., Simple Profile mit AAC-LC Audio bis zu 160 KBit/Sek., 48 kHz, Stereo-Audio in den Formaten .m4v, .mp4 und .mov
      Danke fürs Zuhören,

Andreas
      PS: hier spielt iTunes mit  seit 10.3.7. Ich bin jetzt über 40 - ich antworte nur noch auf Postings, die ich auch lesen kann.
    • habe einen ipod Nano 8 GB (ob diese Type auch als "nano video" bezeichnet wird, weiß ich nicht - als software habe ich mir mal den VIDEORA-Converter heruntergeladen - funktioniert mir soweit mit einzelnen files - aber nicht als Gesamtfile

werde mal schauen, ob ich die angegebenen Einstellungen im videora finde

Danke mal fürs erste
    • ein File. Heißt das du bekommst nur einen filmteil convertiert? Ist das vielleicht ein Kapitel der dvd? Dann Muß es ein Feld geben indem man die Kapitel anwählt. Da dann alle auswählen.
      Danke fürs Zuhören,

Andreas
    • Benutzer online 1

1 Besucher