Kann mir da jemand helfen...?

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Kann mir da jemand helfen...?

Hi Leute

Hmm...also ich habe mir vor zwei Wochen den iPod classic der 6. Generation gekauft und bin seeeeeeehr zufrieden damit.
      Leider kann ich momentan keine iTunes-Alternative finden, is wohl noch zu neu oder so, jedenfalls bin ich auch mit iTunes recht zufrieden und das Synchronisieren klappt auch soweit, aber...eben °soweit"...
      Wenn ich meine Songs auf den iPod schiebe, dann werden sie in der Reihenfolge nach Titelname angezeigt und abgespielt...
      Also, wenn die originalreihenfolge der tracks des erfundenen albums "mein album" ist:

1. guten Abend
      2. Wie gehts?
      3. Tolles Programm
      4. Applaus

ordnet iTunes das dann so und gibt das auch als reihenfolge aus:

1. Applaus
      2. guten Abend
      3. Tolles Programm
      4. Wie gehts?

Was muss ich wo einstellen, damit die trackliste von "mein album" richtig angezeigt wird?

ich hab die tracks in einem anderen programm mal die richtige reihenfolge eingestellt und das ganze als m3u gespeichert.
      Die wiedergabeliste in iTunes war dann auch korrekt aber nachdem ich sie nach "musik" auf den ipod geschoben habe, sortierte itunes wieder nach titel (alphabetisch)

Das andere problem ist, dass ich mehrere tracks mit unterschiedlichen interpreten als ein album zusammenfassen möchte. Zum beispiel das albubm "unser liederabend" da soll dann ein song von hugo dabei sein, ein weiterer von daniela, einer von mir und anderen...nun hab ich die id tag der tracks so benannt, dass da immer das album "unser liederabend" steht aber natürlich heißen die einzelnen songs unterschiedlich und die interpreten auch....
      Nach der synchronisation war im coverflow meines ipod plötzlich fünfmal dieses album "unser liederabend" aufgeführt und unter dem album cover war der name des albums zu sehen und darunter jeweils ein anderer intrerpret, also mal war das album von hugo, das andere "unser liederabend" war von daniela, eins von mir...der inhalt war stets derselbe, natürlich leider wieder in der falschen reihenfolge...

Was mach iich falsch, worauf muss ich achten?

Danke schonmal
      ich hhoffe ich hab das alles detailliert genug geschildert, bin halbwegs am verzweifeln ;)

grüße
      Stef
    • Hallo, also deine Reihenfolge soltlest du hinbekommen, indem du in dne ID3-Tags z.B. in iTunes deine Titelnummern anpasst. 1von10, 2von10 etc.
      Titel Makieren -> Rechtsklick -> Informationen

Das mit deinem Liederabend Album kannst du so ähnlich lösung in den Informationen gibt es eine Option Sortierung da musst du gleiche Daten haben, dann werden sie in ein Album sortiert.
    • Benutzer online 1

1 Besucher