Vorab Fragen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Vorab Fragen

Hallöle zusammen.

Da Vorbereitung die halbe Miete ist, möchte ich die Möglichkeit des Forums (das mit übrigens hervorragend gefällt), erfahrene Leute mit einigen Fragen zu löchern nutzen!
    Und zwar geht es um folgendes:
    Ich habe vor, mir in einiger Zeit (ca. 3-4 Monaten) einen I-Pod zu kaufen.
    Ich habe mich eigentlich schon so gut wie für den Touch entschieden (mit der größten Speicherkapazität, die es zu diesem Zeitpunkt gibt)!
    Habe mir natürlich schon mal iTunes auf den Rechner gehauen, und dort meine MP3´s eingepflegt!
    Habe auch in den vergangenen Tagen, jede menge über das Thema I-Pod im I-Net gelesen!
    Aber irgendwie habe ich das Gefühl, umso mehr ich mich informiere umso mehr Fragen werfen sich bei mir auf!
    Und da ich Wissens mäßig voll gewappnet in den Kaufrausch verfallen möchte, dachte ich mir, das ich Euch einfach mal mit meinen Fragen auf die Nerven gehe!

So nun aber zu den Fragen, die mir gerade auf der Seele brennen!

-ist es wahrscheinlich/möglich das bis in ca 3 Monaten einen Touch mit mehr als 32GB geben wird ???
    -wird in ca 3 Monaten das 2.0 (oder sogar höher) schon auf dem Touch drauf sein ???
    -gibt es für den Touch eine gute Schutzhülle (die auch das Display schützt) ???
    -loht sich einen Touch überhaupt, wenn man kein Jailbreak aufspielen/nutzen möchte ???
    -was sind Eurer Meinung nach, die besten Kopfhörer für den Genuss von Heavy-Metal ???

So das soll es für das erste mal sein!
    Aber ich denke, das bei einer Anschaffung in einer solchen Preisklasse einfach mal etwas genauer nachgefragt werden darf!

Für Eure Bemühungen / Tipps / Hilfestellungen möchte ich mich schön mal recht herzlich bei Euch bedanken!

PS. werde den POD+Zubehör zum EK+MwSt bekommen, daher habe ich mich eigentlich auch für den Touch und nicht für den Classic entschieden!
    PS-2 die SuFu hat mir schon einige Fragen beantwortet, aber leider ab und zu für etwas Verwirrung gesorgt
     MacBook Black
     iPhone 3G White 16GB >>> OHNE Jailbreak

PS3-ID = Leiche_Rustikal
    ICQ = 210-037-438[/b]
  • Hi!

willkommen!

Leiche_Rustikal schrieb:

1-ist es wahrscheinlich/möglich das bis in ca 3 Monaten einen Touch mit mehr als 32GB geben wird ???
    2-wird in ca 3 Monaten das 2.0 (oder sogar höher) schon auf dem Touch drauf sein ???
    3-gibt es für den Touch eine gute Schutzhülle (die auch das Display schützt) ???
    4-loht sich einen Touch überhaupt, wenn man kein Jailbreak aufspielen/nutzen möchte ???
    5-was sind Eurer Meinung nach, die besten Kopfhörer für den Genuss von Heavy-Metal ???
    1-alles möglich, da apple ja immer recht verschwiegen ist ist das nicht wirklich zu beantworten. Kann gut sein, kann auch gut sein das im Herbst neue iPods kommen (was eigentlich üblich ist) und die vielleicht auch den Touch erweitern.

2-da würde ich mal stark von ausgehen. was bei den alten Bezahlapps ja auch so.

3-Es soll da eine Hülle mit allem geben, aber nimm Dir irgendeine Hülle die Dir gefällt und kauf die Schutzfolie für vorne und hinten und fertig! Habe das Silikonteil von Marwar "Sportgrip" und vorne die original Folie die beim iPod drauf war noch drauf und hinten die die bei dem Silikonteil dabei war drauf. alles gut!

4-Ich finde den Touch auch so wie er ist einfach genial! Und mit 2.0 bekommt man ja auch sehr nette Möglichkeiten den zu erweitern. Das gab es ja früher nicht. Da Du aber noch keinen iPod hattest wirst Du auch keine Programme vermissen. Somit reicht der Appstore.

5-In meinen Augen ist das bei Metal nicht ganz so schwierig wie bei anderen Musikrichtungen, weil ja oft eher der Bassbereich und die Höhen die Probleme machen und zumindest der Bassbereich bei Metal ja nicht soo wichtig ist. Gut und günstig finde ich die Sachen von Koss, z.B. den In-Ear "The Plug" und für auf die Ohren den "Porta Pro".

Leiche_Rustikal schrieb:

1- PS. werde den POD+Zubehör zum EK+MwSt bekommen, daher habe ich mich eigentlich auch für den Touch und nicht für den Classic entschieden!

2- PS-2 die SuFu hat mir schon einige Fragen beantwortet, aber leider ab und zu für etwas Verwirrung gesorgt
    1-gute Wahl! ;)

2-Kein Problem. dafür ist das Forum doch da!

Ist Vorfreude nicht was schönes? ;)

Gruß

TUllm
    "peace to the brothers who had the nerve . . . to die in action in the war of words"
    by HiJack / taken from the album "The Horns Of Jericho"
  • Installier Dir den Gameboy Advanced Emulator und Sims 2 dazu und lass sie ne runde spielen . . . dann findet Sie es auch toll . . . ;)

klappt jedenfalls bei vielen ;)

Oder die neueste Folge von Ihrer Lieblingsserie früher und dann im Autop oder der bahn schauen lassen ;)

Gruß

Tullm
    "peace to the brothers who had the nerve . . . to die in action in the war of words"
  • tullm schrieb:

Installier Dir den Gameboy Advanced Emulator und Sims 2 dazu und lass sie ne runde spielen . . . dann findet Sie es auch toll . . . ;)

das geht aber erst wenn ich den Touch habe! Was sie nicht versteht ist, das ich 3-4 Monate vor dem Kauf schon so ne Vorfreute entwickelt habe!

-------------------------------------------

Für das erste Zubehör-Teil für den Touch, habe ich mich heute auch schon entschieden (wird natürlich auch erst mit dem Touch, zusammen gekauft da auch hier hoffentlich noch der Preis, etwas purzelt)!
    Habe das Gerät consumer.philips.com/consumer/…Music-Center+WAC3500D-12] (und viele andere), heute mal ausgiebig probe-gehört, und es hat mich voll und ganz überzeugt!!!
     MacBook Black

PS3-ID = Leiche_Rustikal
    ICQ = 210-037-438[/b]
  • datt stimmt! naja, so sind die frauen eben! man hat sie trotzdem lieb . . . ;)

sag ihr das du ihr in 3 monaten eine neue tasche kaufst und du wirst auch nicht verstehen das sie sich da 3 monate vorher schon drauf freut . . . ;)
  • tullm schrieb:

sag ihr das du ihr in 3 monaten eine neue tasche kaufst und du wirst auch nicht verstehen das sie sich da 3 monate vorher schon drauf freut . . . ;)

zum großen Glück macht sich meine Freundin weder etwas aus Klamotten / Schuhe / Schmuck LEIDER macht sie sich aber auch nichts aus Technik >>> Beispiel ... sie ist mit ihrem Handy ( das erste von Nokia mit einem nicht schwarz-weiß Display) sehr zufrieden und glücklich!
    Der einzigste der daheim, das Geld raus-pulvert bin ich :thumbsup:
     MacBook Black

PS3-ID = Leiche_Rustikal
    ICQ = 210-037-438[/b]
  • Benutzer online 1

1 Besucher