Podcast Probleme, eigenartig

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Podcast Probleme, eigenartig

Hallo,

ich habe eine eigenartige Problem mit einem in iTunes abonnierten Podcast.

Der Postcast ist immer ca. 60 Minuten lang. Nachdem Download zeigt mir iTunes aber immer eine Länge von ca. 30 Minuten an.
      Senn ich den Podcast dann in itunes starte bleibt die Anzeige bei 30 Minuten, aber über den Scheiberegler kann ich ganz ans ende Steuern und feststellen, dass die vollen 60 Minuten da sind.

Wenn ich den Podcast auf den iPod übertrage, dann bricht er nach 30 Minuten ab.

Der Podcast lautet "Webmasters on the Roof".

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

Danke...
    • das müßte an dem podcast selber liegen. hast du schon mal probiert, ihn auf der quellseite selber zu laden? itunes ist ja nur eine plattform, auf der man gesammelt suchen kann.

aber mal eine gegenfrage, du bist jetzt schon der dritte, der eine frage in zwei rubriken gleichzeitig stellt. ist das vertrauen in die anderen forenmitglieder so gering?
      Danke fürs Zuhören,

Andreas
      PS: hier spielt iTunes mit  seit 10.3.7. Ich bin jetzt über 40 - ich antworte nur noch auf Postings, die ich auch lesen kann.
    • wenn du das problem nur mit dem einen podcasthersteller hast, dann
      -kontaktiere den doch mal persönlich. -
      oder prüfe nach dem download die einstellungen in den informationen,
      - setze bei optionen den start und stop-punkt manuell,
      -konvertiere den podcast ein weiteres mal passend für deinen ipod (zu finden per rechtsklick auf die jeweilige episode).
      mal ein bischen fummeln, vielleicht hat der ersteller da nur einen kleinen haken eingebaut, den du behoben bekommst.
      Danke fürs Zuhören,

Andreas
      PS: hier spielt iTunes mit  seit 10.3.7. Ich bin jetzt über 40 - ich antworte nur noch auf Postings, die ich auch lesen kann.
    • Benutzer online 1

1 Besucher