Fotos in Originalgröße auf iPod Touch?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Fotos in Originalgröße auf iPod Touch?

Hallo!

Gibt es eine Möglichkeit (evtl. auch mit einer zusätzlichen Software) Fotos in Originalgröße auf den iPod Touch zu übertragen? Wenn man Fotos mit iTunes auf den iPod überträgt werden diese leider stark verkleinert und komprimiert.

Es geht mir dabei um folgendes:
    Habe einige Fotos mit sehr großer Bildgröße (3888x2592 Pixel), die ich gern in der Originalgröße auf dem Touch hätte. In der Normalansicht wären diese dann zwar sicherlich (oder hoffentlich) in der Größe an den Bildschirm angepasst, aber man könnte eben mit der Zoomfunktion wunderbar auch die Details betrachten. Wenn ich die Fotos so wie ich sie derzeit auf dem Touch habe mit der Zoomfunktion vergrößern will um auch diverse Details zu betrachten bzw. anderen zeigen zu können, ist nix mehr richtig zu sehen, weil die Fotos durch's vergrößern so unscharf und pixelig werden.

Hat vielleicht jemand eine Lösung parat?
    :thumbsup:iPhone 3G mit 16 GB :thumbsup:
    8) iPod Nano (4G) mit 8 GB in lila 8)
    ( iPod Touch gegen iPhone getauscht )

• Klar geht das beim Touch auch. Wenn ich ihn mit iTunes verbunden habe, kann ich im Karteireiter "Fotos" anklicken, dass die Bilder auch in Originalgröße überspielt werden sollen. Dann geht natürlich ungleich mehr Speicherplatz verloren, aber Lokmaus' Wunsch wäre damit erfüllt.

:P
    iPod Photo 60 GB
    iPod Classic 160 GB
    iPod Touch (1. Gen) 16 GB
    iPod Nano (4., 5., 6. Gen) 16 GB
    iPhone 4, 5, schwarz 32 GB
  • Rob schrieb:

Klar geht das beim Touch auch. Wenn ich ihn mit iTunes verbunden habe, kann ich im Karteireiter "Fotos" anklicken, dass die Bilder auch in Originalgröße überspielt werden sollen. Dann geht natürlich ungleich mehr Speicherplatz verloren, aber Lokmaus' Wunsch wäre damit erfüllt.

:P
    Komisch, bei mir ist im Karteireiter "Fotos" in iTunes nix wo man anklicken könnte damit die Fotos auch in groß übertragen werden. Ich kann da nur auswählen ob alle Fotos oder nur bestimmte Fotos übertragen werden sollen, und das war's. Habe iTunes 7.7.043 für Windows.
    :thumbsup:iPhone 3G mit 16 GB :thumbsup:
    8) iPod Nano (4G) mit 8 GB in lila 8)
    ( iPod Touch gegen iPhone getauscht )

• geht so nicht mit dem touch. man kann aber per ssh oder ftp die files übertragen und dann z.B: mit dem File-Manager öffnene. ist aber recht lahm weil so groß.
    gruß

tullm
    "peace to the brothers who had the nerve . . . to die in action in the war of words"
    by HiJack / taken from the album "The Horns Of Jericho"
  • Sorry Leute,
    habe das mit den Fotos mit meinem Classic verwechselt. Da kann man die Fotos in Originalgröße ablegen. Beim Touch gibt es diese Einstellung leider nicht. Also bitte verzeiht meinen falschen Beitrag ein paar Zeilen weiter oben....

:whistling:
    iPod Photo 60 GB
    iPod Classic 160 GB
    iPod Touch (1. Gen) 16 GB
    iPod Nano (4., 5., 6. Gen) 16 GB
    iPhone 4, 5, schwarz 32 GB
  • Benutzer online 1

1 Besucher