Sync bricht immer ab bei 160GB Classic

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Sync bricht immer ab bei 160GB Classic

Hallo,

ich hatte das Problem, daß meine Cover nicht mehr richtig angezeigt worden sind. Dann hab ich die Daten gesichert, Wiederherstellung gemacht und versuche jetzt verzweifelt die Daten wieder auf den iPod zu bekommen. Per Sync verabschiedet sich der iPod nach einer gewissen Zeit und dann geht der Spass von vorne wieder los. Wenn ich versuche das ganze manuell zu bestücken, hab ich ähnliche Probleme. Irgendwann verhakt sich das Teil und Ende....

Kennt das Problem jemand?

Gruß,
    Foppa
  • Ich tipp jetzt mal so ins Blaue, weil das bei mir mal die Lösung war: Hängt der iPod direkt am PC, MAC oder ist da ein Hub dazwischen? Es gab bei mir Probleme bei Benutzung ein USB-Hubs. Ansonsten könnte vielleicht das Kabel noch defekt sein. Mehr fällt mir dazu nicht ein.
  • Hängt leider nix dazwischen...Kabel ist auch ein anderes.

Ich hab versucht den Ipod zu formatieren aber das funktioniert auch nicht. Über XP kann ich kein Format auswählen. Über Kommandointerpreter klappt es auch nicht.
    Ich werde heute abend mal noch einen anderen PC versuchen....

Gruß,
    Foppa
  • Leider das gleiche Problem. Irgendwann verabschiedet sich der Ipod und somit auch die Sync...

Ich würde das Ding gerne mal formatieren aber ich hab keine Chance das zu tun:) Unter XP bekomme ich kein Format angezeigt und somit kann ich das auch nicht tun. Mit dem Interpreter cmd funzt es auch nicht, daß angeblich das Volume zu gross für FAT32 sei, was aber eigentlich falsch ist.

Hat nochjemand eine Idee? Bin so langsam am verzweifeln...:(

Gruß,
    Foppa
  • Klingt als hätte der iPod ne Macke. Check mal den Anschluss von dem Teil (Pfostenbuchse) auf Verschmutzung.
    Noch ein Tip: Es gibt eine Möglichkeit, den iPod mit ner Tastenkombination auf Disc-Mode (wird dann als externe Festplatte erkannt) umzuschalten. Du kannst ihn dann formatieren. Die Kombi habe ich leider vergessen, steht aber irgendwo auf der Apple-Web-Site beim Support (Stichwort: Disc-Mode). Ansonsten würde ich Dir raten, das Teil servicen zu lassen.

iPod-Classic-Support

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Hertzkasper ()

• ich hab jetzt mal einfach alle Files mit dem Sharepod (vorher ja gesichert<g>) wieder auf den Ipod gespielt. Das funktioniert ohne Probleme. Leider kann iTunes jetzt irgendwie nix mehr damit anfangen...ich kapier nicht so ganz wo das Problem bei der ganzen Sache ist:)

Negativ bei Sharepod ist natürlich, daß er keine Cover mehr mit auf dem Ipod zurückspielt. Compilations sind auch wech aber das wäre ja noch zu ändern, wenn ich wieder iTunes nutzen könnte:)

Gibt es vielleicht irgendwelche Alternativen zu iTunes oder Programme, die vielleicht die Mediathek komplett auslesen können um das ganze dann zu sichern?!

Gruß,
    Foppa
  • Benutzer online 1

1 Besucher