Hilfe!Lieder weg vom ipod,wenn ich sie vom Comp. lösche

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Hilfe!Lieder weg vom ipod,wenn ich sie vom Comp. lösche

Hallo Leute,

ich hab mal eine frage wenn ich songs auf den ipod mache lösche die songs danach vom pc,schließe ihn dann wieder an um neue drauf zu machen sind sie alle vom ipod weg,ich habe so viel musik und podcasts und weiß einfach nicht mehr wohin damit deswegen habe ich sie gelöscht..aber dann tritt immer wieder dieses problem auf :!: :?: :cursing:

Könntet ihr mir vll. behilflich sein,wie man dieses problem beheben kann oder evt. ein anderes programm :!:

thx schon mal im voraus ;)

Mfg Fabian
  • solange du die Musik manuell verwaltest, ist das kein Problem. Bei automatischer Synchronisation würde iTunes aber alles vom ipod löschen, was nicht mehr in der mediathek ist.
    Danke fürs Zuhören,

Andreas
    PS: hier spielt iTunes mit  seit 10.3.7. Ich bin jetzt über 40 - ich antworte nur noch auf Postings, die ich auch lesen kann.
  • ist aber quatsch, da die titel nicht aus der mediathek gelöscht werden, wenn man sie vom rechner löscht, es kommt nur ein frage oder ausrufezeichen oder so davor, und bei doppelklick auf den titel wird man aufgefordert den speicherplatz anzugeben. solange man die titel nicht aus itunes löscht und nicht das häckchen vor diesen titeln im itunes entfernt, werden diese nicht runtersynchronisiert...
    nahezu meine halbe mediathek hat den speicherplatz wegen festplattenkauf und Verschieben der Ordner gewechselt, auf dem Ipod ist sie trotzdem noch vollständig
  • Ich würde aber immer die Mediathek vollständig lassen. Wenn mal irgendwas schiefgeht mit dem iPod und man ihn wiederherstellen muss oder der irgendwie nen Schaden kriegt, ist alles futsch. Festplatten kosten ja nicht die Welt. Ich benutze z.B. einfach eine externe 2,5" Platte an USB (kein Netzteil erforderlich) speziell für iTunes.
  • Hertzkasper schrieb:

[...] Festplatten kosten ja nicht die Welt.

Wobei die 2,5"-Platten mit ~ 0,25€ bis 0,50€ pro GB noch verhältnismäßig "teuer" gegenüber 3,5"-Platten mit bis zu 0,12€ pro GB sind. In jedem Fall geb ich Dir aber ansonsten voll und ganz Recht: Platten sind soooo verdammt günstig, dass es einfach die praktikabelste Lösung ist.
  • Chrisspy schrieb:

Hertzkasper schrieb:

[...] Festplatten kosten ja nicht die Welt.

Wobei die 2,5"-Platten mit ~ 0,25€ bis 0,50€ pro GB noch verhältnismäßig "teuer" gegenüber 3,5"-Platten mit bis zu 0,12€ pro GB sind. In jedem Fall geb ich Dir aber ansonsten voll und ganz Recht: Platten sind soooo verdammt günstig, dass es einfach die praktikabelste Lösung ist.
    Ja, ist klar. Für mich ist die 2,5"-Platte aber bequemer, weil ich die schnell und einfach an mein Notebook und überall sonstwo anschliessen kann und kein Netzteil mitschleppen muss. Hatte früher ne externe 3,5" aber die war mir zu schwer und zu laut. Außerdem muß ich nicht unbedingt jetzt auf jeden Cent achten, wie vielleicht mancher Schüler oder Student.
  • Benutzer online 1

1 Besucher