IPOD Daten behalten aber Computer wechseln!!??

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• IPOD Daten behalten aber Computer wechseln!!??

Hallo!

Ich habe mir einen neuen Computer gekauft(Mit Windows Vista) und möchte jetzt mit demComputer über Itunes Songs auf meinen Ipod laden(Touch)...Aber dabei möchte ich meine alten Daten (wo auf dem Ipod sind) nicht verlieren..WEnn ich den Ipod neu formatiere, gehen ja die ganzen Daten verloren und dann müsste ich alles nochmals kaufen??!!(Alle Hörbücher etc.über Itunes Store)

Kann mir jemand helfen??
      Wäre wirklich super..

Liebe Grüsse

Cassandra
    • Nein du musst einfach nur deinen kompletten Eigene Musik Ordner(inklusive dem iTunes Ordner) In den Eigene Musik Ordner unter Vista speichern. Dann müsste das gehen.

MFG Alex

Starter Forum.de für deine ersten Schritte im Internet

iPod Classic 1.1.2 (80GB)
      Apple Power Adapter
      Belkin Silikon Case
      Apple Universal Dock

WER MICH BEI ICQ/MSN ADDET BITTE PN MIT NAME UND NUMMER AN MICH!
    • CassandraB schrieb:

Macht der dann das automatisch zum Ipod?Also reicht das wenn ich es auf dem anderen PC kopiert habe?

Brenn Deine Daten auf eine CD/ DVD (oder kopier sie auf einen USB-Stick, falls vorhanden) und pack sie später auf Deinen neuen Vista-Rechner. Angenommen Du hattest all Deine Musik auf dem alten Rechner im Ordner "Eigene Dateien", dann kommen sie auf dem neuen Rechner auch wieder dorthin. Einfach an die selbe Stelle kopieren und gut.

Zusätzlich gehst Du auf dem alten Rechner über Datei > Mediathek exportieren um Deine Mediathek als XML-Datenbank vorliegen zu haben. Die wird dann auf dem neuen Vista-Rechner über Datei > Importieren wieder reingeladen.

Wenn Deine Musik etc. auf dem neuen Rechner am selben Platz liegt müsste alles sofort wieder funktionieren. Wenn nicht, beschreib Dein Problem hier nochmal genau und wir finden auch dafür eine Lösung.
    • Benutzer online 1

1 Besucher