Grundsätzliche Frage zu iTunes

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Grundsätzliche Frage zu iTunes

Hallo,
      ich spiele mit den Gedanken, mir einen iPod Classic 160 anzuschaffen. Ich habe eine große CD-Sammlung und möchte schon einen Großteil der 160 GByte damit füllen.

Ich nehme an, dass ich als erstes meine CDs in iTunes importieren muss. Anschließend dann wahrscheinlich iTunes mit den iPod synchronisieren.

Aber nun meine Frage: kann ich die importierten Titel anschließend wieder aus iTunes und damit von meiner Festplatte löschen, ohne dass diese bei der nächsten Synchronisation auch vom iPod gelöscht werden ? Ich habe keine Interesse daran, dass auf meiner Festplatte dauerhaft fast 160 GByte Platz belegt werden, obwohl ich die Titel ja auch als CD im Schrank stehen habe.

Vielen Dank schonmal für Eure Antworten!

Viele Grüße,
      Jan
    • Ja wenn du manuel syncronisirst dan geht es.

Jedoch rahte ich dir dazu eine externe platte zu kaufen die kosten um die 80€, den wenn der ipod defekt ist musst du deine ganze musik erneut auf den pc spielen, oder der ipod mal nen fehler hat und zurück auf werkseinstellung muss dan ist die musik auch futsch.

Also wie du siehst es ist eben ein risiko diedaten von der platte zu löschen.
    • Außerdem kannst Du ja iTunes auch eigene Playlists erstellen (Best Of bla bla bla) oder Du wiillst mal was umsortieren (z.B. anderes Genres). Das geht auf dem iPod selbst nicht so gut wie am PC. Ich havbe sogar insgesamt 3 komplette Bibliotheken (1x zum Arbeiten, 2x Backup). Immer daran denken: Die Daten sind meist noch wertvoller als das Gerät.
    • Benutzer online 1

1 Besucher