Fragen zum Hackingtosh

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Die Platte kann man wechseln. 2,5" Platten passen dort rein. Ein Link hab ich grad nicht da :S .


    Ich will mir keine kaufen ich habe eine 250GB ATA in meinem Rechner. Und ich habe auf der Apple Website gelsesen das man mit hilfe eines Programmes für 50€ und dem iPod daten vom alten PC auf den Mac mini übertragen kann. Gibt es da auch Freeware alternativen ?

    MFG Alex

    Starter Forum.de für deine ersten Schritte im Internet


    iPod Classic 1.1.2 (80GB)
    Apple Power Adapter
    Belkin Silikon Case
    Apple Universal Dock

    WER MICH BEI ICQ/MSN ADDET BITTE PN MIT NAME UND NUMMER AN MICH!
  • Tobias_93 schrieb:


    @Chrisspy
    Wie kommst du auf die Idee das der Mac Mini nur für Office geeignet ist!? Hast du jemals mit dem Mini gearbeitet?


    1. Hab ich das so nicht gesagt -> er ist dafür gedacht, nicht zwingend "nur geeignet".
    2. Ja, habe ich.

    Als Fotos bearbeiten(mit Photoshop), Webseiten erstellen und und schaft der Mac Mini mit der Standart ausführung.


    = Office-Anwendungen. Du darst Dich nicht zwingend von dem Begriff Office auf "Microsoft Office" festlegen. Es ging mir mehr um Standard-Heimanwendungen ... und Websites erstell ich Dir wenn's sein muss auch mit Notepad ;)

    Wenn Du mit Photoshop in den Bereich Offset-Druck etc. gehst wirst Du aber durch die doch eher "geringe" Leistung des MacMini nicht mehr wirklich damit auskommen ... soll jetzt aber auch nur als Extrembeispiel dienen ...

    Nur Spielen und 3D Grafiken erstellen ist mit dem Mac Mini nicht das goldene vom Ei.

    Also genau mein Reden :D
  • Hallo,

    @Chrisspy
    Da sind wir uns ja jetzt einig ^^.

    @iPod Classic
    Du kannst die Daten von deinem PC auf dem Mac Mini übertragen. Ohne ein Programm zukaufen.
    Wenn du den Mac Mini einschaltest musst du den Mac Mini "Konfigurieren" und dann wird gefragt ob du die Daten von einem PC oder Mac übernehmen willst.
    Frag mich nicht wie das geht, ich habe einfach den iPod als externe Festplatte genutzt.