Fragen zum Hackingtosh

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Fragen zum Hackingtosh

    Hi ich wollte mir einen Hackingtosh installieren ich weiß wieß geht und wo ichs kriege aber ich habe ein Paar fragen zum Download:

    1. Ich nutzte das Tor Netzwerk aber ist man auch beim torrent laden über Bittorrent annonym ?

    2.Kann man mich trotz Tor irgentwie erwischen ?

    3. Kann ich Updates ua. installieren ohne das Apple merkt das mir das Leopard nicht Gehöhrt

    Bitte könnt ihr mir helfen ich habe bei Google nicht gefunden.

    MFG Alex

    Starter Forum.de für deine ersten Schritte im Internet


    iPod Classic 1.1.2 (80GB)
    Apple Power Adapter
    Belkin Silikon Case
    Apple Universal Dock

    WER MICH BEI ICQ/MSN ADDET BITTE PN MIT NAME UND NUMMER AN MICH!
  • Eine ganz simple Antwort zu den Fragen 1+2:
    Wenn Du denkst, dass Du im Internet auch nur ansatzweise anonym sein kannst (gerade bei FileSharing), dann kann man Dir auch nicht mehr helfen :D Natürlich kann man Dich immer und überall erwischen.

    Zu Frage 3:
    Etwas wie WGA unter Windows gibt es bei Apple (noch) nicht.
  • Aber bei Tor kann man doch nur die IP vom Exit Knoten sehen und nicht meine wo ist das Problem ?

    Und was meint ihr soll ich das machen oder doch lieber bei XP bleiben und fleißig auf MAcbook sparen(mach ich sowieso) ?

    MFG Alex

    Starter Forum.de für deine ersten Schritte im Internet


    iPod Classic 1.1.2 (80GB)
    Apple Power Adapter
    Belkin Silikon Case
    Apple Universal Dock

    WER MICH BEI ICQ/MSN ADDET BITTE PN MIT NAME UND NUMMER AN MICH!
  • iPod classic schrieb:

    Aber bei Tor kann man doch nur die IP vom Exit Knoten sehen und nicht meine wo ist das Problem ?


    Sagen wir's mal so:
    Genauso wie es Hacker auf der "dunklen" Seite des Internets gibt, beschäftigen auch die "guten" Jungs Hacker die Dich finden werden. Vor zwei Jahren etwa haben mal eine Hand voll sehr gut besuchter eMule-Server für Schlagzeilen gesorgt als heraus kam, dass die Server nur noch zum Datensammeln am Netz hingen. Die Polizei hatte die Betreiber bereits hoch genommen und lediglich noch ein wenig IP-phishing betrieben. Danach bekamen seeeeehr viele Leute Post.

    Mir persönlich sind alle FileSharing-Netzwerke zu heikel um sie selber zu nutzen, denn 100%ige Sicherheit gibt es einfach nicht. Selbst UseNeXT, die damit werben dass sie keine Daten preisgeben, sind schon so oft damit auf die Schnauze gefallen. Ich würde Dir raten die Finger davon zu lassen. Erlebnisberichte findest Du quer durch's ganze Internet und auch bei einem Freund standen mal die Grünen vor der Tür um den Rechner kurz mal auszuleihen.

    Und was meint ihr soll ich das machen oder doch lieber bei XP bleiben und fleißig auf MAcbook sparen(mach ich sowieso) ?

    Ich persönlich meine, Du solltest lieber sparen wenn eswirklich ein MacBook sein soll. Immerhin kannst Du über Einrichtungen wie z.B. Mac@School einen guten Schülerrabatt geltend machen - für mich als Studenten wären das im Fall eines MacPro ~ 270,00 € Preisvorteil gegenüber dem AppleStore auf Apple.com

    Da Du mir aber selber in meinem Mac-Thread schon geschrieben hast dass Du Deinen Rechner nur zum chatten, surfen und zocken nutzt, stellt sich mir die Frage warum es überhaupt Apple sein muss?

    Versteh mich nicht falsch, ich bin mit Apple aufgewachsen und weiterhin ein absoluter Befürworter des Systems - aber ich muss mir auch selber eingestehen, dass Apple unverhältnismäßig teuer ist wenn man es genau nimmt. Ein Rechner mit einer durchschnittlichen Grafikkarte, 2,8GHz QuadCore, 320GB HD und 2GB RAM kostet mich als Student immer noch 2.000,00 € (wenn man von dem Feuerkind iMac, dass eigentlich nichts anderes ist als ein nicht-portabler Laptop, mal absieht). Für das Gleiche Geld bekomme ich aber auf dem Windows-Markt einen High-End Gamer-PC mit zwei Hochleistungs-Grafikkarten im SLI-Betrieb, über einem Terrabyte Festplatte, mehr als 4GB RAM und bereits 2 der QuadCore-Prozessoren :-/

    Einzig für's Design würde ich als Schüler vielleicht nicht 50% Preisaufschlag auf die Leistung zahlen wollen. Wenn Du also nicht zwingend aufwendige Video-, Ton- und Bildbearbeitung (mit Betonung auf "aufwendig" ;) ) betreibst, sollte für die von Dir angesprochenen Tätigkeiten der PC reichen ...
  • Wer weiß was ich in 3 Jahren machen werde. Ich bin ein richtiger Mac Fan. Und ich will meinen Mac auch abunzu mit zur Schule nehem. Ich will auch keinen Laptop von Aldi meine Mutter hat einen vor 2 Jahren eine für 1000€ gekauft. Und der iss heute nicht mal Vista fähig. Also dann schon ein guter Rechner für etwas mehr Geld.

    Versteh mich nicht falsch, ich bin mit Apple aufgewachsen und weiterhin ein absoluter Befürworter des Systems - aber ich muss mir auch selber eingestehen, dass Apple unverhältnismäßig teuer ist


    hhhm wenn das so ist bleibt ja nur noch Hackingtosh :D

    Ach ja kann man auch eine Gekauft Lepard CD für Windows PC umwandeln. Dann ist es ja nicht illegal weil ich es ja gekauft habe.

    MFg Alex

    Starter Forum.de für deine ersten Schritte im Internet


    iPod Classic 1.1.2 (80GB)
    Apple Power Adapter
    Belkin Silikon Case
    Apple Universal Dock

    WER MICH BEI ICQ/MSN ADDET BITTE PN MIT NAME UND NUMMER AN MICH!
  • iPod classic schrieb:

    Wer weiß was ich in 3 Jahren machen werde.

    Wer weiß, ob das heutige MacBook dafür ausreicht? Wenn Du momentan alles was Du willst auch unter XP machen kannst würd ich lieber sparen und später den Rechner am Bedarf ausrichten.

    Ich will auch keinen Laptop von Aldi

    Es gibt nicht nur Fertigsysteme von Aldi, MediaMarkt und Saturn. Du kannst im Regelfall jedes System selber konfigurieren.

    meine Mutter hat einen vor 2 Jahren eine für 1000€ gekauft. Und der iss heute nicht mal Vista fähig.

    Das kann Dir bei Apple ebenso passieren - wenn auch nicht ganz so wahrscheinlich. Wenn Du Dir vor ein paar Jahren noch einen Apple Laptop gekauft hättest kurz vor der Umstellung des Systems auf die X-Serie, hättest Du auch in die Röhre geschaut, denn die ganzen PowerPCs (Vorgänger der G-Serien) waren nicht mehr mit dem neuen System kompatibel.

    Also dann schon ein guter Rechner für etwas mehr Geld.


    Ich glaube, Du hast eine falsche Vorstellung von diesem "etwas mehr" :-/ Das musste ich aber auch erst lernen ...

    Dann ist es ja nicht illegal weil ich es ja gekauft habe.

    Einfach nicht, denn die Hackintosh-Umgebung ist schlicht und einfach nicht legal.
  • Ich werde mal sehen was ich mir hole wenn ich fertig gespart habe. Und mit dem Hackingtosh warte ich auch ab. Fallst ich Hackingtosh mache dann mit einer von mir gekauften Leopard Version.

    MFG Alex

    Starter Forum.de für deine ersten Schritte im Internet


    iPod Classic 1.1.2 (80GB)
    Apple Power Adapter
    Belkin Silikon Case
    Apple Universal Dock

    WER MICH BEI ICQ/MSN ADDET BITTE PN MIT NAME UND NUMMER AN MICH!
  • iPod classic schrieb:

    Ich werde mal sehen was ich mir hole wenn ich fertig gespart habe.

    Wie gesagt, nutz Deinen Schülerstatus aus - Du sparst damit viel Geld!

    Und mit dem Hackingtosh warte ich auch ab. Fallst ich Hackingtosh mache dann mit einer von mir gekauften Leopard Version.

    Wenn Du Dich dafür entscheiden solltest, dann denk aber bitte daran, dass es (wie ich heute überall im Internet gelesen habe) eine evtl. instabile Emulation ist die von Rechner zu Rechner unterschiedliche Ergebnisse liefert. Es kann also durchaus voll in die Hose gehen ... und dafür hättest Du dann extra Leopard gekauft, was Du bei einem echten Mac kostenlos dazu bekommst.
  • Hallo,

    also ich bin vor kurzem auf dem Mac Mini umgestiegen, da mir Windows aufm keks ging und weil mir Apple vom Design besser gefällt. Und und und. In meinem Umkreis werden Apple Produkte langsam immer beliebter.

    Ich hab den Mac bei Apple.de für 470Euro gekauft. Ich bin sehr zufrieden mit dem kleinen. Tomb Raider Anniversary funktioniert Problemlos.
    Fotos ordnen ist dank iPhoto viel einfacher als auf dem Mac. Und halt einfache Bildbearbeitung. Dank iTunes ist meine Musik wieder geordnet.
    Bildbearbeitung(Photoshop),Surfen und Chatten sind kein Problem. Bei 3D-Animationen und HD-Film Bearbeitung könnte es Probleme geben.

    Wenn du ein Mac willst kauf ihn dir, du wirst es nicht bereuen.

    Deine Mutter bekommt rabatt, wenn du ein Schülerausweis hast
  • iPod classic schrieb:

    Bekommt man den Schüler Rabat auch als 7. Klässler ?

    Warum nicht? Du bekommst auch als Erstklässler Schülerrabatt ... oder darf man sich heute erst in der Oberstufe "Schüler" nennen? Einzig und allein ein Nachweis sollte wohl erbracht werden denk ich mal ... Kopie des Schülerausweises oder irgendein Vordruck den Du im Sekretäriat unterschreiben lässt sollte es tun ...
  • Ich habe mich jetzt irgentwie in den Mac Mini veliebt. Und habe zu ihm ein Paar Fragen:

    1. Ist es mögliche die kleine Ausgabe für unter 400€ mit Schülerrabatt zu bekommen

    2. Kann die Grafik mit der Geforce 7300 Gt mithalten?

    3.An alle Mac mini besitzter wie zufrieden seit ihr mit euerm Mac Mini.

    4. Kann mann auch noch die Nachfolger von Leopard installieren.

    Ich wäre Froh wenn ihr mir diese Fragen beantworten könnt.

    MFG Alex

    Starter Forum.de für deine ersten Schritte im Internet


    iPod Classic 1.1.2 (80GB)
    Apple Power Adapter
    Belkin Silikon Case
    Apple Universal Dock

    WER MICH BEI ICQ/MSN ADDET BITTE PN MIT NAME UND NUMMER AN MICH!
  • Hallo,

    1.Nein

    2. Keine Ahnung. Der Mac Mini ist eig. nicht für 3D Aufgaben geeignet. (Obwohl bei mir funktioniert Tomb Raider Anniversary, Cheetah3D flüssig funktionieren)

    3. Ich bin total zufrieden. Kein Ruckeln und warten beim Starten von Programme. :) Er ist sehr leise, ok bei spielen und bei Cheetah3D fängt der kleine kräftig an zupusten.
    Er ist sehr Benutzerfreundlich, man braucht nicht studieren, um ihn zubedienen können.

    4. Ja Snow Leopard wird auf dem Mac Mini laufen. (Snow Leopard läuft nicht mehr auf Mac's mit Moterolaprozessoren)


    MfG Tobi
  • Hallo,

    das Spiel setzt vorraus 128Mb Grafik. Und 2,4Ghz Prozessor

    Grafik karte vom Mac Mini:Intel GMA950 Grafikprozessor mit 64 MB DDR2 SDRAM gemeinsam mit dem Hauptspeicher. Und ein 1,8Ghz Prozessor.


    Und es klappt trozdem Super.


    Fragt ja nichts näheres ich hab von dem zeugs keine Ahnung.
  • iPod classic schrieb:

    Ist es mögliche die kleine Ausgabe für unter 400€ mit Schülerrabatt zu bekommen

    Bei Mac@School.de kostet der kleinste iMac 420,00 €. Wäre dann das Modell 1,83 GHz Intel Core 2 Duo, 1GB DDR2-SDRAM (PC2-5300) 667 MHz, 80GB HD und Intel GMA950 Grafikprozessor. Das größere Modell kostet dort 599,00 € und hätte dafür einen 2,0 GHz Intel Core 2 Duo, ebenfalls 1GB DDR2-SDRAM (PC2-5300) 667 MHz, 120GB HD und einen Intel GMA950 Grafikprozessor. Gegen Aufpreis gibt's auch direkt größere Festplatten eingebaut -> für 41,00 € mehr wären im größeren MacMini 160 GB.

    Insgesamt ein Preisvorteil zwischen 70,00 € und 100,00 € ... allerdings ist der MacMini einfach weiterhin der Office-Rechner für Alltagsarbeiten (Surfen, Musik hören, Office-Anwendungen) und nicht zwingend für Spiele, weshalb der MacMini auch keine richtige Grafikkarte hat, sondern "nur" einen Grafikprozessor. Selbiger kann demnach in keinster Weise mit der GeForce 7300 GT mithalten :(
  • Hallo!

    @iPod Classic
    Die Platte kann man wechseln. 2,5" Platten passen dort rein. Ein Link hab ich grad nicht da :S .

    @Chrisspy
    Wie kommst du auf die Idee das der Mac Mini nur für Office geeignet ist!? Hast du jemals mit dem Mini gearbeitet?

    Als Fotos bearbeiten(mit Photoshop), Webseiten erstellen und und schaft der Mac Mini mit der Standart ausführung.
    Nur Spielen und 3D Grafiken erstellen ist mit dem Mac Mini nicht das goldene vom Ei.

    Ich hab es selbst nicht gedacht, dass er es so locker schaft.