Erfahrungen mit Apple-Reparaturservice

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Erfahrungen mit Apple-Reparaturservice

Hallo ihr Lieben,

habe folgendes Problem mit meinem Baby (iPod nano 3. Gen 8 GB/grün):

Habe ihn am Lappi aufgeladen, nachdem er komplett leer war. Hatte an diesem Tag einiges am Lappi zu tun, so dass ich warten konnte bis mirin iTunes angezeigt wurde das mein iPod wieder vollständig geladen war. Wollte danach in die Stadt fahren. Trennte also meinen iPod von iTunes wie gehabt, und bemerkte dabei das mein iPod unnatürlich heiß war. So heiß war er zuvor noch nie nach einem ladevorgang gewesen. Dachte mir aber das es an der Hitze lag, hatten an diesem Tag 34 C° draußen. Wollte ihn dan in der Bahn anschalten und es tat sich absolut nichts. Er war tot. Keine Displayreaktion, kein Ton aus den Earheads, einfach nichts. Daheim angekommen, wollte ich noch was in meinem iTunes ändern und schloß ihn wieder an um auch zu sehen ob er erkannt wird, wurde er aber nicht. Habe dann den Tipp mit dem Reset befolgt, sogar mehrmals aber das ging auch nicht. Es kam kein Mucks aus ihm heraus. Habe dann den Tipp bekommen ihn bei Apple zu registrieren und dort den Reparaturservice zu nutzen. Habe mein Baby erst seit Weihnachten und er ist mein ganzer Stolz.

Habe mich dann bei Apple registriert und dort mein Problem geschildert, und direkt eine E-Mail bekommen in der stand, dass ich in den nächsten Werktagen via UPS Verpackungsmaterial inkl. Verpackungsbeschreibung erhalte und ich meinen iPod so einschicken muß. Nach Eingang meines iPods bekomme ich dann per E-Mail bescheid ob mir ein neues Gerät zusteht oder ich ein gleichwertiges Ersatzgerät bekomme, d.h. es kann auch ein gebrauchter instand gesetzter iPod sein.

Soweit so gut...

Jetzt stelle ich mir aber schon den ganzen Tag die Frage, was ich dann eventl. für ein Ersatzgerät bekomme. Habe meinen iPod seit Weihnachten und direkt eine Schutzbox gekauft. Er sieht noch aus wie neu, nicht ein einziger Kratzer, poliere das Alugehäuse auch regelmäßig. Er ist echt mein ganzer Stolz. Gehe aber mit all meinen Elektrosachen so um. Mein Handy, ein Nokia N73, ist immer in der Schutztasche. Es ist nun fast 3 Jahre alt und besitzt immer noch die Displayfolie.

Meine Angst ist jetzt, das ich ein total verkratztes oder augenscheinlich sehr gebrauchtes Ersatzgerät bekomme. Da wäre ich dann maßlos enttäuscht. Denn mein iPod sieht echt noch wie gerade gekauft aus. Auch meine jetzige Farbe hätte ich gerne wieder.

Nun meine Frage:

Welche Erfahrungen habt ihr mit dem Apple-Reparaturservice gemacht???? Wird darauf geachtet in welchem Zustand sich das Gerät befunden hat, als es dort einging, so dass der Kunde ein Gerät erhält welches im gleichen Zustand ist??? Und wie sieht das mit der Farbe aus??? Hab echt Angst ein richtig schlimm aussehenden iPod zurück zu bekommen. Ich habe meinen so geschont.

Bitte erzählt mal von euren Erfahrungen...

LG Beth
    8) *Keep on rocking* 8)

:P *Man muß die Welt nicht verstehen, man muß nur in ihr zurecht kommen!!!* :P
  • Mein "Baby" ist ein Classic 160 GB.
    Da tat sich letztens gar nichts mehr. Ich vermute, dass vielleicht die Platte hin war. Naja - egal.

Ich habe mir das Verpackungsmaterial schicken lassen und dann mit UPS für den nächsten Tag einen Abholtermin ausgemacht. 2 Tage nach Abholung hatte ich ein nigelnagelneues Baby. Ich habe meine Itunes DB samt Musik auf einer externen Platte. Nachdem ich den neuen Pod installiert habe hat der sich schön alles so gezogen wie ich es brauchte. Nur das halt die Einstellungen neu vorgenommen werden müssen - also Weckzeiten, Sprache, Uhr und so.

Also ich muss den Apple Service loben :thumbsup:

Toi Toi Toi, dass es bei Dir auch so läuft! Berichte uns! ;)
  • Benutzer online 1

1 Besucher