Jailbreak 2.0 Wie?

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Jailbreak 2.0 Wie?

Hallo,

Allso ich entschuldige mich schon mal bei euch da ich selber in einer Scene Aktiv bin und mich solche Threads wie diese Nerven.
    Immer dieses wie flasht man das wie downgradet man das wobei es schon 10000 Threads gibt wo sowas besprochen wurde.
    Allerdings weiss ich aus eigener Erfahrung das ein TuT schnell veraltet sein "kann" weil bei der methode X etwas verändert wurde oder nicht mehr geht und bei einem bestimmten update anders vorgehen muss.
    Zumindest ist es in meiner Scene so.
    Da ich neu in sachen Apple bin allso in meinem fall der ipod touch wollte ich gerne ein TuT das up to date ist.
    Ich habe eben einen Touch (8GB) bestellt der ca. Fr. ankommen wird.
    Da ich mich etwas schlau gemacht habe weiss ich das iPods eine Firmware haben die der Nutzter updaten kann durch den iTunes (kenn nicht mal iTunes... ist glaub ich ein Player für Mac und PC oder?).
    Ausgeliefert wird der Touch wohl mit einer etwas älteren FW.
    Mein vorhaben ist jetzt sobald er da ist ihm ein update zu unterziehen auf Version 2.0 (wobei gibt ja ein update auf 2.01 oder so).
    Wenn ich ihn auf 2.0 update...
    Wie gehts dann weiter zum Jailbreak 2.0?
    Auf meiner suche (google) bin ich oft auf Beiträge gestoßen das es Tools gibt die einen nicht 100%igen Jailbreak machen. Wiederrum gibt es Tools die es 100% machen.
    Da ich mich in der Scene nicht auskenne wollte ich gerne eure Hilfe in Anspruch nähmen und bitte um euer Verständnis.
    Ausserdem würde mich noch interessieren ob der ipod bricken kann beim flashen und/oder beim Jailbreacken.

Ich Entschuldige mich ebenfalls für mein nicht Korrektes Deutsch da ich ein Russe bin Deutsch nur aus meinem Unterricht kann.
    Gefrunden habe ich euch über google und einem Deutschen Proxy.
  • In dem Link ist alles richtig, mache es einfach so, wie es da beschrieben ist.
    Bis auf eine Sache, die musst du etwas anders machen.
    An einer Stelle in der Anleitung musst du den Recovery modus machen,
    aber anstatt den zu machen machst du am Besten den DFU Modus.
    Wie das geht, steht hier: DFU Modus
    Hab es vor ein paar Tagen erst selber genauso gemacht.

Du kannst ruhig auf Deutsch weiterschreiben.
  • iPod x3 schrieb:

In dem Link ist alles richtig, mache es einfach so, wie es da beschrieben ist.
    Bis auf eine Sache, die musst du etwas anders machen.
    An einer Stelle in der Anleitung musst du den Recovery modus machen,
    aber anstatt den zu machen machst du am Besten den DFU Modus.
    Wie das geht, steht hier: DFU Modus
    Hab es vor ein paar Tagen erst selber genauso gemacht.

Du kannst ruhig auf Deutsch weiterschreiben.
    Werde ich machen aber wo ist der unterschied?
  • DFU steht für Device Firmware Update, der Unterschied ist, dass der iPod im Recovery Mode voll mit iTunes kommuniziert, sodass zum Beispiel Firmware-Downgrades verhindert werden können. Im DFU Mode schickt der iPod nur noch das "Wiederherstellen-Signal", sodass man Problemlos jede erdenkliche iPod-Firmware aufspielen kann.

P.S.: Für Windows brauchst du WinPwn, ansonsten ist Pwnage genau richtig.

P.P.S.: So gehts in den DFU Mode (ich garantiere für nichts) :

1. iPod ist an (zeigt den normalen Bildschirm mit Musik, Videos, etc.), jetzt an den Mac/PC anschliessen.

2. Nun Home+An/Aus Taste 10 Sekunden lang halten, dann nur die An/AusTaste loslassen, die Home-Taste weitere 10 Sekunden halten, fertig.

3.Der DFU Mode: Der Bildschirm ist jetzt ausgeschaltet, der iPod startet nicht mehr durch drücken der An/Aus Taste, dazu glaube ich 20 Sekunden beide Knöpfe halten.

4.iTunes sollte den iPod als "im Wartungszustand" erkennen, jetzt kann man nur noch wiederherstellen.

P.P.P.S.:
    Du kannst ruhig auf Deutsch weiterschreiben
    Genau.
  • iPod x3 schrieb:

Bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube man muss 2.0 auf dem iPod haben

Das habe ich auch schon gelessen aber ich kann noch nicht mal das machen.

Hab das update nicht gekauft ... habs mir besorgt aber das geht halt auch nicht.
    Kommt die selbe fehler meldung.

Werde jetzt erstmal iTunes updaten auf 7.7.1. (Lade schon 2h 12kb/s)

EDIT:
    Ok geht selbst damit nicht

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von IceKillFX57 ()

• Du kannst dein ipod auf 2.0 bringen indem du in itunes wiederherstellen mit shift-taste zusammen anklickst und dann anstatt der Custom Fw die normale 2.0 Fw auswählst.

Müsste klappen war bei mir nämlich auch so.

Der ipod ist dann allerdings noch nicht gejailbreaked sondern nur auf 2.0!

Gruss Un-touch-able
    Ipod Touch 8 GB

Fw 2.0.2

Leider noch nicht gejailbreaked!!! :cursing:

Hat endlich geklappt!!! :thumbsup:
  • Un-touch-able schrieb:

Du kannst dein ipod auf 2.0 bringen indem du in itunes wiederherstellen mit shift-taste zusammen anklickst und dann anstatt der Custom Fw die normale 2.0 Fw auswählst.

Müsste klappen war bei mir nämlich auch so.

Der ipod ist dann allerdings noch nicht gejailbreaked sondern nur auf 2.0!

Gruss Un-touch-able

Und genau das geht nicht.

Es erscheint "iPod für die Wiederherstellung vorbereiten" (dauert 3min) und dann kommt die Meldung "iPod konnte nicht wiederhergestellt werden.Unbekannter fehler" 1602
  • Benutzer online 1

1 Besucher