automatisches Synchronisieren und Auswerfen des iPod's

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• automatisches Synchronisieren und Auswerfen des iPod's

hi,

ich hab ein riesen Problem mit meinem iPod nano (4GB, neuste)

immer wenn ich meinen iPod per USB anschließe passiert folgendes: Zuerst steht auf dem Display: "Verbunden Vorm Trennen mit iTunes auswerfen". Danach öffnet sich automatisch iTunes und plötzlich steht "Synchronisiren bitte nicht trennen" danach kommt dann " Auswerfn ..." -> "Verbindung kann getrennt werden"
    Mein Problem ist dabei, dass das alles vollautomatisch passiert, owohl alle Einstellungen im iTunes anders aussehen: [x] Automatisches Synchronisierung für alle iPhones und iPods deaktiviern - Ich hab ständig versucht das häkchen bei "Musik und Videos manuell verwalten" zu setzen aber das Menü wird immer erst angezeigt wenn der iPod schon ausgeworfen ist.. das Menü in iTunes zeigt somit an, dass der iPod angeschlossen ist, obwohl er in Wirklichkeit schon ausgeworfen wurde.... Dieses Problem macht mir echt zu schaffen, ich hab auch schon versucht über den Arbeitsplatz den iPod zu reparieren, aber er wir immer nur bei meinem Benutzerkonto ohne vollen Adminrechten angezeigt und wird außerdem von iTunes immerwieder automatisch ausgeworfen, sodass er auf nichts anspringt

Kann mir bitte Jemand helfen? :S
  • das ist wirklich schwer. ich habe auch einen ipod am rechner, der automatisch synchronisiert wird. aber selbst dieser muß manuell ausgeworfen werden (synch abgeschlossen, der ipod kann jetzt getrennt werden). nach dem auswerfen verschwindet er auch aus der anzeige in itunes und im finder/explorer. das deiner ausgeworfen ist, aber noch angezeigt wird, ist schon komisch. wenn du wirklich noch eine anzeige für den ipod hast und häkchen ändern und setzen kannst, dann drücke danach noch mal den synchronisieren button unten rechts. danach werden änderungen erst übernommen. vielleicht klappts.

ALLERDINGS, änderungen an den synchronisationseinstellungen führen erst mal zum kompletten löschen des ipods.
    Danke fürs Zuhören,

Andreas
    PS: hier spielt iTunes mit  seit 10.3.7. Ich bin jetzt über 40 - ich antworte nur noch auf Postings, die ich auch lesen kann.
  • yo das hat ich alles schon versucht: wenn der ipod dann automatisch ausgeworfen wurde und jedoch noch angezeigt wird und ich synchronisier des wegen den einstellung und so kommt nach ner weile, dass der datenträger oder so (iPod) nicht gefunden wurde.. naja ich reinstall mal iTunes.. is zwar scheisse wegen musik baer ich probiers ma.. wenns hilft hört ihr wieder von mir

MfG
  • hab auch nen ipod nano und 3. generation (glaub ich^^) und nen XP windoof
    hatte gestern auch das selbe problem (ipod angeschlossen - itunes öffnet sich von selbst - ipod trennt sich wieder)
    man kann ihn aber wieder dazu bringen dasss er wieder mitspielt:
    ich habe dann in itunes (dort wird der ipod ja noch angezeigt) auf ipod wiederherstellen (auf werkseinstellungen zurücksetzen) geklickt. dann kam der ladebalken und itunes sucht nach dem ipod
    hab dann den ipod schnell aus und ein gesteckt. befor er sich immer trennt wird er ja kurz von itunes erkannt in der zeit hat itunes angefangen den ipod zu formatieren
    Seit dem formatieren läuft wieder alles normal ;)

hoffe das hilft andren die das gleiche problem haben

hab noch selbst ne frage und will nich extra ein thread aufmachen:
    manche lieder von mir funktionieren auf itunes ganz normal aber sobald ich sie auf den ipod tue laufen die ein paar sekunden und dann wechselt der automatisch auf das nächste lied. wenn ich über die stelle drüber spule kann ich mir das lied anhören
    weiß jemand was da das problem ist (war kein synchro fehler hab die lieder schon zum dritten mal neu drauf synchronisiert)?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von nomerzi ()

• Benutzer online 1

1 Besucher