Kopfhörer bei Apple tauschen hat nicht korrekt geklappt- Bitte helfen!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Kopfhörer bei Apple tauschen hat nicht korrekt geklappt- Bitte helfen!

    Moin,

    Ich habe eben nen Service-Auftrag erstellt auf der Apple Seite. Meine Kopfhörer sind defekt und wollte sie nun umtauschen. Bei dem einen Punkt den man bei dem Formular auswählen kann, dort muss man am ende seine Kredikarte angeben, nun da ich keine ahbe geht das nicht. (Die nummer brauchen die für Gebühren wenn man das defekte teil nicht innerhalb von 10Tagen zurückschickt.)

    Nun habe ich den anderen Punkt gewählt (Service-Produkt (z.B. iPod) und dann iPod - Zubehör und die Fehlerbeschreibung etc.
    Da hatte ich shcon bedenken und diese haben sich erfüllt. Das war nicht für die Hörer sondern für das Gerät, obwolh ich iPod zubehör gesagt habe.

    Hier das gemeinte Formular: selfsolve.apple.com/GetWarranty.do
    Hier die eMail die ich bekommen habe:

    Sehr geehrte(r) Stefan XXXXXXX,

    Wir haben Ihre Bestellung für einen Ersatz für folgendes Produkt erhalten: IPOD CLASSIC. Ihre Reparatur ID ist XXXXXXXXX.

    Unsere erste Überprüfung hat ergeben, dass der Ersatz für Ihr Produkt aller Wahrscheinlichkeit nach mit der Garantie, einem AppleCare Protection Plan oder einem anderen Apple Reparatur-Erweiterungsprogramm abgedeckt ist und für Sie somit keine Kosten anfallen. Bei Fragen oder Unstimmigkeiten bezüglich der Abdeckung der Reparatur werden wir Sie benachrichtigen.

    Innerhalb von zwei Werktagen sollten Sie die Anweisungen zur Rücksendung des Originalprodukts (Seriennummer: XXXXXXXXXXX) sowie das zu verwendende Verpackungsmaterial erhalten. Wir bitten Sie, nur dieses Verpackungsmaterial für die Rücksendung zu verwenden. Wenn das Originalprodukt aufgrund unsachgemäßer Verpackung beim Versand beschädigt wird, ist es nicht länger für die Reparatur qualifiziert und wird Ihnen unrepariert zurückgesandt. Fügen Sie der Rücksendung keine weiteren Artikel (wie beispielsweise Kopfhörer) bei, da Sie diese nicht zurückerhalten werden.

    Versandadresse:
    XXXXX
    XXXXX
    XXXXX


    Bitte senden Sie das Originalprodukt innerhalb von 10 Arbeitstagen an Apple zurück, um eine Stornierung dieser Ersatzbestellung zu vermeiden. Falls Sie den Service nicht mehr benötigen, können Sie die Verpackung einfach entsorgen.



    Der Status der Reparatur ist online verfügbar.



    Wenn Sie die Sprache der Reparaturstatus-Webseite ändern möchten, rufen Sie Apple Support auf und wählen Sie aus dem Einblendmenü ein Land aus.

    Apple
    -----
    Was soll ich nun tun?

    Ich sehs nicht ein da ne teure Supportnummer anzurufen, eine eMail für Hardwareprobleme gibt es nicht und die kostenlose Nummer habe ich wohl nur bis morgen und die habe ich nie bekommen oder gesehen oder sowas.

    Ich hatte jetzt vor, wenn der UPS Mann kommt, das Paket zunehmen und wenn keine Hörer drin sind bzw. nicht für die Hörer gedacht ist, schreibe ich ein Brif, leg den in den Rückversand und schicks wieder zurück.
    Dabei schriebe ich das sich Apple per Telefon oder eMail melden soll.

    Was meint ihr? Bzw. was sollte ich tun?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von F!rsT S0uL ()

  • das klingt doch erst mal gut. würde ich auch so machen.
    nicht böse sein, wenn hier niemand antwortet, vielleicht hatte noch niemand dieses problem.
    Danke fürs Zuhören,

    Andreas
    PS: hier spielt iTunes mit  seit 10.3.7. Ich bin jetzt über 40 - ich antworte nur noch auf Postings, die ich auch lesen kann.
  • So UPS war eben da.

    warn leere Brief, mit ner Rücksende Tasche und ner Anleitung wie man das ding einpackt. Also für den iPod.
    Habe diesen Brief verfasst und da reingelegt am Mittwoch wirds wieder abgeholt, mal gucken was passiert.

    Hier der Brief:
    MEINE ADRESSE UND KONTAKTDATEN

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    Leider handelt es sich hier um ein Missverständnis.
    Mein iPod ist voll funktionstüchtig, aber meine Kopfhörer nicht. Ich wollte eigentlich meine Kopfhörer tauschen, die sporadisch oder gar nicht mehr den Ton wiedergeben.
    Da ich leider keine Kontaktmöglichkeit bzgl. Hardware zu Ihnen habe und ich keine teuren Supportnummern anrufen möchte, muss ich diesen Brief schreiben.

    Bei dem anderen Punkt handelt es sich um die Auswahl auf der Supportseite. Bei der einen Auswahl „iPod-Zubehör“ muss man seine Kreditkartendaten angeben, aber ich besitze keine Kreditkarte. Nun bin ich aufgeschmissen und kann mein gesetzlichen Garantieanspruch nicht in Anspruch nehmen.

    Ich sende ihnen das Verpackungsmaterial und diesen Brief wieder zurück.
    Ich bitte Sie, dass Sie sich bei mir telefonisch unter XXXXXXXXX oder per eMail an XXXXXX@XXXXX.XX melden.

    iPod Classic 80GB Seriennummer: XXXXXXXXXXXXXX

    Mit freundlichen Grüßen
    XXXXXXXXXXX
  • ich würde da jetzt den kopfhörer reinlegen. wenn du dann einen ipod zurückbekommst, kann es dir auch egal sein.
    Danke fürs Zuhören,

    Andreas
    PS: hier spielt iTunes mit  seit 10.3.7. Ich bin jetzt über 40 - ich antworte nur noch auf Postings, die ich auch lesen kann.
  • nein, du behälst den ipod. ich denke du hast ausprobiert, und mit einem andern kopfhörer funktioniert der ipod fehlerfrei. also schickst du den defekten kopfhörer alleine auf die reise, legst den brief dazu und nutzt den ipod so lange mit anderen hörern. dann mal abwarten, was passiert. bei apple arbeiten ja nicht nur hirnlose, das wird schon einer richtig deuten.
    Danke fürs Zuhören,

    Andreas
    PS: hier spielt iTunes mit  seit 10.3.7. Ich bin jetzt über 40 - ich antworte nur noch auf Postings, die ich auch lesen kann.