Illegale Downloads - was denkt ihr ??

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Vielleicht habt ihr mich falsch verstanden!Ich hole mir nicht jede Software oder jeden Film direkt von meinem Kollegen!

    Gute Filme wo ich mein das es sich lohnt geh ich ins Kino!Fluch der Karibik,Get Smart,leg dich nicht mit Zohan an usw....Und HandyCam Filme sind sowieso schwachsinn....Wenn dann DIVX.......

    Und das mit der Software ist klar.......klar habe ich Office,aber auch nur weil ich damit leichter zurecht komme als mit OpenOffice.......Und Photoshop muss ich mir nicht extra besorgen um irgendwas damit zu machen,ich bin kein Fotograf der damit noch irgendwelche Effekte einfügen will.Da reicht mir ein Freeware Programm um etwas zu schneiden.

    Nur wieso sollte ich für Winrar zahlen?Oder für Kaspersky?

    Und zum Thema Jailbreak, es ist genauso illegal wie Software oder Musik zu ziehen!!! Die Betonung
    liegt auf "ILLEGAL"......Auch wenn es Software kostenlos gibt für den ipod,ist es dennoch verboten ein Jailbreak durch zu führen......

    ich will hier kein Streit entfachen oder so.Und will auch kein Ärger bekommen,nujr weil ich mich geoutet habe

    Und "KEINER" hier ist ein unschuldslamm.......Wer Jailbreak gemacht hat und Musik zieht hat "Verbotenes" getan!!!

    Aber euren Standpunkt verstehe ich!

    Edit: Andreass:

    Ich pass voll ins Schema?Genau!!Warum?Nur weil ich Filme von meinem Kollegen besorge die im Kino schlecht sind pass ich ins Schema?Ich hab von dieses Film kein einzigen zuende geguckt,weil sie sau schlecht waren!aber egal tut nichts zur sache!und erzähl mir nicht das du nichts runter ziehst oder so.

    Ich denke mal das du dein ipod touch Jailbreak hast....also orüber reden wir?Es ist illegal!

    Ich wusste es,sobald hier einer zugibt sowas zu machen wird er hier am pranger gestellt.

    und jetzt darf ich wahrscheinlich in zukunft nicht mehr auf eure hilfe hoffen ne? :whistling:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von StaatsfeindNr_1 ()

  • StaatsfeindNr_1 schrieb:

    Nur wieso sollte ich für Winrar zahlen?Oder für Kaspersky?


    weil es das nicht umsonst gibt, aber genug alternativen die genau das selbe machen und können. 7zip, z.B.

    und nur weil mir eine software besser liegt brauch ich dafür nicht zu zahlen? probier open office länger aus und gewöh dich dran.

    genau das selbe mit kaspersky. gibt auch hier alternativen die nix kosten.

    mir würde ein VW Tuareg auch besser stehen und ich würde damit besser zurech kommen als mit meinem Corsa. Darf ich mir deshalb einen klauen wenn ich einen finde?

    Ein jailbreak alleine mag ja illegal sein, aber dadurch beklaue ich nicht andere leute, da die software dazu und die sachen die ich damit laden kann gratis sind, oder eben donationware. Somit kommt hier niemand zu schaden!

    Gruß

    TUllm
    "peace to the brothers who had the nerve . . . to die in action in the war of words"
    by HiJack / taken from the album "The Horns Of Jericho"
  • Es ist ja schön, daß Du dich outest. Es gibt genug Leute, die würden jetzt einfach auch zu Fackel und Mistgabel greifen, obwohl sie selber Leichen im Keller haben.
    Hilfe gibt es auch weiterhin, mach Dir da keine Sorgen. Wir sind hier doch alle erwachsen genug ;)

    Jetzt meine Meinung zum Jailbreak, es ist wirklich eine andere Sache. Oder war es.
    Am Anfang gab es nur den iPod roh, wie Steve ihn sich erdacht hat. Das Gerät konnte mehr, er wollte es nur einfach nicht. Die philosophie von Apple ist da sehr einleuchtend, die wollen nur Dinge verkaufen, die 100% funktionieren. Das geht aber nur, solange sie volle Kontrolle haben. Ich als Endverbraucher mache mir klar, dass ich auf mich alleine gestellt bin, wenn ich mit meinem iPod Dinge anstelle, die Steve nicht kontrollieren kann. Dank Jailbreak und Installer kann man Programme von Anderen bekommen, die diese selbst geschrieben haben und jetzt anbieten, gratis oder als Donationware. Ich denke, auch das ist ein eher Juristischer Winkelzug. Auch hier reden wir nicht von unerlaubt angebotenen Apps oder etwa Updates durch die Hintertür.
    Jetzt gibt es 2.0.x, und ich kann eigentlich alles kaufen oder geschenkt bekommen, was ich brauche. Also ist ein Jailbreak jetzt schon eher diskutabel.
    Was bei allen Jailbreaks ausser Frage steht, ist dass es weiterhin 100% illegal ist, Dinge per Cydia oder Installer zu holen, die regulär zum Verkauf angeboten werden.
    Danke fürs Zuhören,

    Andreas
    PS: hier spielt iTunes mit  seit 10.3.7. Ich bin jetzt über 40 - ich antworte nur noch auf Postings, die ich auch lesen kann.
  • zurück zum Thema...

    Hallo Ihr,

    hab ja schon lange nix mehr hören lassen, aber bei dem Thema juckt es mir als Musikbegeisterten auch in den Fingern!!!

    Musik kaufen!?? Na klar! Genauso wie Essen, Trinken, Benzin, etc.! Wenn ich es konsumiere dann sollte ich es auch bezahlen. Grundsatz!

    Nur leider funktioniert das System des Musikvertriebes in dieser Welt echt beschissen --> und wer wird beschissen? a: der Künstler, b: der Nutzer. Wer im großen Stil kassiert sind die Plattenfirmen/Vertriebsfirmen (ich bin übrigens selber Vertriebler - also nichts für ungut). Und wenn ich für einen Songdownload 99 Cent bezahlen soll, finde ich das einfach mal FRECH. Sicher kostet die Bereitstellung der Server, Software, Shopsysteme etc. Geld. Aber gegen Abzocke bin ich allergisch. Heutzutage bei bestens ausgebauten Transportwegen, dem Internet und einem ganz anderem Zuganz und Konsum von Medien sollte es möglich sein anders mit der Thematik umzugehen. Da das nicht passiert wird, verständlicherweise, Tausend- oder auch Millionenfach illegal geladen. Warum bieten Künstler nicht selber an - dann wären die Preise spitze! Rauf auf die HP des Künstlers/der Band, Lied oder Album gewählt, bezahlt, geladen und wech. Ich hoffe auch stark auf die Download-Flatrates die schon in aller Munde sind. Da würde ich mitmachen (wenn keine Fußangeln dran sind).

    Mein Fazit: ich schlängel mich so durch :S , kaufe mir das was ich auch höre und gehe so oft wie möglich auf (auch immer teurer werdende) Konzerte (7 dieses Jahr) und hoffe das sich irgendwann mal was Grundlegendes ändert.

    Grüße, El...
    - "Just Music" iPod Classic 120GB -
  • StaatsfeindNr_1 schrieb:


    Nur wieso sollte ich für Winrar zahlen?Oder für Kaspersky?

    Weil Dir Leute wie Kaspersky den Arsch retten indem sie den Hackern die Dir die Daten klauen wollen und Deinen Rechner Schach matt setzen immer einen Schritt voraus sind, deshalb.

    Gerade bei dieser Dienstleistung, die bei Kaspersky (und sicher auch anderen AV-Software-Herstellern) echt hochwertig ist, finde ich einen Unkostenbeitrag von 20,00 Oiro pro Jahr absolut vertretbar. Ich hatte mit Kasperksy ein einziges Mal Probleme und wurde von den Jungs am Telefon sowas von fachmännisch und freundlich bedient, dass es mich direkt in meiner Behauptung bestätigt hat. Die haben meine 20 Ois im Jahr echt verdient, vielen Dank dafür.
  • Ich kann mich nur so einigen anschließen, es wird einen viel zu einfach gemacht, Lieder, Filme, Software etc. zu ziehen. Dadurch das man es nicht in der Öffentlichkeit machen muss, wie z.B. nen iPod in irgend einem Markt stehlen zu müssen, wobei man in voller Öffentlichkeit erwischt und gesehen wird, fehlt vielen die Hemmschwelle, würde ich sagen! Man muss ja nur suchen, bestätigen und warten bis der Download fertig ist...

    Außerdem fördern es auch mitlerweile ein wenig die ganzen Ini-Flatrates, meiner Meinung nach. Denn es ist doch im großen und ganzen egal ob ich nun ne 1.000 oder 16.000 Leitung habe. Ich bezahle nen festen Preis, da macht es ja nicht wirklich was aus, ober der Rechner nun 10 min oder 2 h läuft.

    Ich bin ganz ehrlich, nein ich ziehe nicht, auch wenn mir vieles zu teuer erscheint. Kommt ein guter Film ins Kino, schau ich ihn mir an (wohne auch nur 5 min Fußweg vom Kino). Musik hol ich mir bei iTunes oder anderen legalen Portalen. Kenne aber auch genug, die es auf die andere Art und Weise machen, ohne schlechtem Gewissen. Aber was will man machen, dran hindern kann man keinen und die Verfolgung ist auch stark zurück gegangen, wobei es in anderen Ländern, z.B. in einem unserer Nachbarländern, in NL, es noch einfacher ist, weil es da so gut wie gar nicht verfolgt wird...
    Gruß

    Libertas

    ---> [img]http://pics.mediaplazza.com/t_24/64x64/lighthouse_skull.gif[/img] <---
    we are watching you
  • Jep ich finde das die leutz die die viren Software machen die kohle echt verdient haben. Das ist ne sau arbeit immer die virenliste zu aktualiesieren. Zum Thema Filme ich finde 8euro für filme günstig wenn mann bedenkt was man für diese 8euro alles bekommt. Die schauspieler müssen bezahlt werden die hardware muss bezahlt werden(Kamera, MacPro Final CUT PRO) Der Film muss geschnitten werden. Und gebrannt werden und das für 8 Euro. OB der -_FIlm gut isst kommt auf einen Selber an mann kann ja vorher die Filkretik lesen und dann entscheiden ob man ihn schauen will.

    Starter Forum.de für deine ersten Schritte im Internet


    iPod Classic 1.1.2 (80GB)
    Apple Power Adapter
    Belkin Silikon Case
    Apple Universal Dock

    WER MICH BEI ICQ/MSN ADDET BITTE PN MIT NAME UND NUMMER AN MICH!
  • Blick in die Zukunft...

    Ich will mal einen kleinen Blick in die Zukunft wagen - widersprecht mir, wenn ihr anderer Meinung seid :rolleyes:

    Musik wird irgendwann kostenlos sein und die Leute werden sich wundern, dass man früher überhaupt bereit war, für Musik zu bezahlen.

    Das ist natürlich jetzt provokant formuliert, aber viele Plattenfirmen gehen mittlerweile genau davon aus. An ihr Geld werden sie dann nur noch über Merchandise und Konzerte kommen.

    Und so unrealistisch ist es nicht, wenn man sich mal das Privatfernsehen anschaut: Ihr schaut doch bestimmt alle gerne Serien wie z.B. CSI oder Stromberg... solche Serien zu produzieren kostet Geld - viel Geld (genauso wie in der Musikindustrie, ein Album aufzunehmen). Dennoch zahlt fürs Privatfernsehen keiner auch nur einen Cent - weil es sich schließlich über ein anderes Konzept - Werbung - finanziert.

    Wer weiß, ob es nicht bald bei der Musik genauso aussieht. Dann diskutiert keiner mehr drüber, ob man bezahlen soll...
  • RE: Blick in die Zukunft...

    sunbird schrieb:

    Musik wird irgendwann kostenlos sein und die Leute werden sich wundern, dass man früher überhaupt bereit war, für Musik zu bezahlen.


    Da halte ich gegen. Musik wird nur teurer, da die Produktionskosten - die Du schon richtiger Weise später angesprochen hast - sich sicherlich nicht allein durch Werbung decken lassen. Da müsste die Werbung schon 50% des Produkts ausmachen und das lässt sich sicher nicht realisieren.

    An ihr Geld werden sie dann nur noch über Merchandise und Konzerte kommen.


    Das wird dann aber auch teurer. Vor Jahren war ich hier auf einem Dream Theater-Konzert, bei dem ein Kapu der Band 70,00 € kosten sollte ... nein danke, dann nicht. Und Konzertkarten für > 100,00 € würd ich auch nicht mehr bezahlen wollen ... wird aber sicher auch kommen, da man Konzerterfahrungen ja nicht einfach eben aus dem Internet laden kann.

    Dennoch zahlt fürs Privatfernsehen keiner auch nur einen Cent - weil es sich schließlich über ein anderes Konzept - Werbung - finanziert.

    Sobald in Musik Werbung eingebaut wird (jeder zweite Track Werbung oder schlimmer noch, zwischen den Strophen ;( ) werde ich offiziell nur noch Musik illegal beziehen ... da hört der Spaß dann auf ... :thumbdown:
  • Man kann das Privatfernseh auch schlecht mit der Musikbrange vergleichen! Filme, Serien etc. werden über den Fernseher ausgestrahlt, bei einer vielzahl von Sendern, wo sich letztendlich für fast jeden etwas finden läßt.

    Aber Musik hört wenn überhaupt die Mehrheit übers Radio, wo die Auswahl (Musikrichtungen) schon geringer ist. Klar gibt es auch Internetradio, wo aber bis jetzt noch die Zuhörerzahl, im Vergleich zum Rest sehr gering ist.

    Also wie soll sich die Musikbrange finanzieren, wenn sie auf den Verkauf Ihrer Ware (den CDs, MP3 verzichtet) verzichtet? Was sollen dann die kleineren Bands machen, welche nicht große Tourneen auf die Beine gestellt bekommen?

    Bedeutet dann also langfristig das Aus für diese!
    Gruß

    Libertas

    ---> [img]http://pics.mediaplazza.com/t_24/64x64/lighthouse_skull.gif[/img] <---
    we are watching you
  • nein, tut es nicht, denn gerade die kleinen bands könnten dann endlich mal aufblühen! gerade durch das internet! die ganzen major labels braucht doch keiner! da bekommt der artist kaum was ab, denn das meißte geht für A&Rs, Manager und sonst was drauf.

    Die kleinen Bands sollen sich mal frei machen von den großen Plattendeals und selbst was auf die Beine stellen und die Alben selbst verkaufen!

    Und das es geht haben schon Bands gezeigt.

    Mein Lieblingsbeispiel ist im Hip-Hop aus UK der Mann BLADE. Der hat ganz früher mal bei den Anfängen des UK Hip-Hop Demos gemacht und das dann bei Plattenlabels vorgestellt und alle haben abgewunken. Dann hat er sich gesagt... "Sch... auf Euch alle" und er hat selbst 500 Platten pressen lassen und die selbst auf der Straße, bei Konzerten und per PO Box verkauft. Oh, plötzlich kamen die Labels auf ihn zu. Er hat sich aber nicht gebeugt. Ist sich treu geblieben und hat es selbst weitergemacht. Es kamen viele Maxis und Alben und er macht immer noch Musik. Hat den Kram selbst vertrieben und er war im Hip-Hop trotzdem sehr bekannt.

    Es geht also wenn man will ohne die Labels. So kann die Band weniger für ein Album verlangen, aber trotzdem mehr verdienen an dem als wenn Sie bei einem Major wären.

    Das was es teuer macht und uninteressant sind ja die Labels selbst die immer jeden Trend verschlafen, immer mehr sch... Musik rausbringen und die interessanten Sachen eben auslassen.

    Gruß

    TUllm
    "peace to the brothers who had the nerve . . . to die in action in the war of words"
    by HiJack / taken from the album "The Horns Of Jericho"
  • FOCUZ schrieb:


    Bedeutet dann also langfristig das Aus für diese!

    tullm hat recht, genau das Gegenteil würde aus beschriebenen Gründen passieren.

    Es gibt mittlerweile genug DIY-Label um auch aus dem eigenen Wohzimmer arbeiten zu können. Dazu dann noch Musikverlage die ein Zwischending zwischen DIY und Major darstellen und wirklich nur für ihre Mühen entlohnt werden - immerhin hat auch nicht jede kleine Band die Zeit und das nötige Know-How um sich selbst um alles zu kümmern, weil selbst berufstätig etc.

    Allerdings gilt all das beschriebene nicht für den Mainstream! Die klassische Boyband/ Girlband/ Castingband - in Fachkreisen auch Plastic Act genannt - würde zwangsweise mit den großen Labels absterben ... aber hey ... etwas gutes muss all das schlechte ja auch haben, oder? ;)