Itunes

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Hallo zusammen, ich bin ja eigentlich doch recht angetan von von Itunes, nur leider
      komme ich mit einigen Sachen noch nicht so zurecht.

Also habe dazu erst mal 2 Fragen.

1.Wie kann es hinbekommen das, wenn ich z.B. einen größere Musik Bibliothek bei Itunes habe (auf dem Pc) diese aber nicht alle auf mein Ipod Touch haben möchte (Platz mangel etc) ?
      Ich habe schon für verschiedene Musik-Richtungen Ordern angelget, will aber z.B. aus mehreren Ordern nur bestimmt Titel auf meinen Ipod haben. Wie kann ich das hinbekommen?

2. Wenn ich mir Podcast lade, kann man sich ja alle bis hier hin erschienen Folgen anzeigen lassen.
      Wenn ich sie jetzt downloade sind die ja statt grau schwarz.
      Nun will ich diese vielleicht aber z.B. nich vom rechner Löschen, aber vom Ipod, wenn ich nun aber unter Podcast einen Folge lösche, ist diese komplett aus Itunes wech.
      Man kann zwar sagen, das es auf der Festplatte bleibt und nicht in den Papierkorb verschoben wird, aber bei Itunesist diese Folge nicht mehr drin. Diese kann ich dann aber auch nicht mal noch mal runterladen, wenn ich auf aktualieresen gehe.

Kann mir da vielleicht einer helfen.
      Wäre echt klasse.

MFG
      Wingman
    • Du solltest in den optionen auf manuell verwalten stellen. Dann sync er nicht automatisch, sondern nur das was du auf den ipod ziehst. dann geht das auch mit den podcastst. kannst di dann auf dem ipod löschen (per itunes) und sie bleiben in der musikbibliothek.

Gruß

TUllm
      "peace to the brothers who had the nerve . . . to die in action in the war of words"
      by HiJack / taken from the album "The Horns Of Jericho"
    • du kannst Musik manuell verwalten. Dann kannst du über jedes Lied einzeln entscheiden. Ansonsten kannst du auch wiedergabelisten für den iPod erstellen und auch nur diese synchronisieren lassen.

Edit tullm war schneller. Blöde iPod Tastatur.
      Danke fürs Zuhören,

Andreas
      PS: hier spielt iTunes mit  seit 10.3.7. Ich bin jetzt über 40 - ich antworte nur noch auf Postings, die ich auch lesen kann.
    • Wingman schrieb:

Ich habe schon für verschiedene Musik-Richtungen Ordern angelget, will aber z.B. aus mehreren Ordern nur bestimmt Titel auf meinen Ipod haben. Wie kann ich das hinbekommen?

Entweder, wie tullm schon geschrieben hat, auf manuelle Synchronisierung umstellen (Vorsicht: iPod wird dadurch einmal komplett geleert und neu bespielt!) ... oder, Du nimmst links neben dem Songtitel (zwischen Tracknummer und Songtitel) den kleinen Haken raus, da generell nur aktivierte Titel synchronisiert werden. Hat allerdings den Nachteil, dass "abgehakte" Titel auch beim Abspielen auf dem Rechner übersprungen werden.

Dazu hab ich mir zum Beispiel so beholfen, dass ich eine Playlists erstellt habe, die nur die deaktivierten Songs beinhaltet. Im täglichen Gebrauch kann man diese wieder komplett aktivieren und muss nur vor der Synchronisation (in meinem Fall automatische Sync) dran denken die komplette Playliste kurz wieder zu deaktivieren (Alles Markieren > Rechtsklick > Auswahl deaktivieren).

Nun will ich diese vielleicht aber z.B. nich vom rechner Löschen, aber vom Ipod, wenn ich nun aber unter Podcast einen Folge lösche, ist diese komplett aus Itunes wech.

Das ist ja auch der Sinn der Sache. Genauso wie Musik aus der Mediathek verwindet wenn Du die Titel unter "Musik" löscht, statt in der Playliste. Auch hier gibt's die Möglichkeit mit den kleinen Häkchen zu arbeiten ... oder in der Sync einzustellen, dass bestimmte Podcasts nicht synchronisiert werden sollen.

Man kann zwar sagen, das es auf der Festplatte bleibt und nicht in den Papierkorb verschoben wird, aber bei Itunesist diese Folge nicht mehr drin. Diese kann ich dann aber auch nicht mal noch mal runterladen, wenn ich auf aktualieresen gehe.

Aktualisieren besagt ja nur, dass nur neuer Inhalt angezeigt werden soll - iTunes weiß aber, dass Du die Folge des Podcasts schon geladen hast, also ist sie nicht mehr neu und wird auch nicht mehr durch Aktualisierung neu angezeigt. Sie liegt aber noch auf Deiner Festplatte. Geh doch einfach im Explorer zum entsprechenden Ordner und zieh die Datei in die Mediathek, dann ist sie wieder da. Dann noch den Haken wegnehmen und schon wird sie auch nicht mehr automatisch mit dem iPod synchronisiert.
    • Benutzer online 1

1 Besucher