Festplatte hinüber??

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Festplatte hinüber??

Hallo zusammen,

kürzlich machte mein Classic (6G) beim syncen schlapp, stieg aus und meldete sich erst 5 Minten später wieder. Ergebnis stand dann dort: Konnte nicht synchronisieert werden - Fehler 124. und ein neues Verzeichnis aufm ipod: namens "found.000" drinnen 6 files mit den NamenFILE0000.CHK usw. Was heißt das?? Mein iPod ist erst ca 9 Mon.alt. Sieht aber nicht gut aus, oder ??
    Gruß
    GypsyQueen
  • Also erstmal würde ich ihn updaten, ältere Firmware Versionen sollen auf den Classic ziemlich mies gewesen sein und vorallem verantwortlich sein für viele Fehlfunktionen. Nach dem Update stellst du den iPod wieder her (auf "Wiederhestellen" gehen), sodass alle Daten auf ihm gelöscht werden und er auf die Werkseinstellungen zurückgestetzt wird. Jetzt ist die Frage wo der iPod angeschlossen ist, klar, an einem USB Anschluss, aber ist es etwa ein USB Hub ? Man darf den iPod nämlich nur direkt an den PC anschließen, also nicht über einen USB Hub oder einen USB Anschluss an der Tastatur oder ähnliches. Es kann auch sein das der iPod gewisse USB Plätze nicht mag, so war es zumindest bei meinem nano. D.h. du solltest, wenn das nicht klappt einen anderen USB Anschluss probieren und dann das Ganze Prozedere wiederholen.

So, nachdem der iPod nun im Ur-Zustand ist, syncronisierst du ihn neu mit der iTunes Bibliothek. Hoffentlich ohne Fehlermeldung :P

Wegen den Files, so weit ich weiß ist das ganz normal, mach dir darum keine Sorgen. Solange sich der iPod noch einschalten lässt ist alles in Bester Ordnung.
  • Benutzer online 1

1 Besucher