Legal? Illegal? Gebühren-/GEMApflichtig?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Legal? Illegal? Gebühren-/GEMApflichtig?

    Hu

    Habe heute diese Seite hier im Netz entdeckt:
    myflashfetish.com

    Dort kann man sich eine Playlist zusammenstellen, einen Player basteln und diesen dann auf seiner Seite einbinden.
    Die Audio Files werden von anderen Seiten, wie youtube oder ähnlichem bezogen, also nicht selbst gehostet.

    Nun die Frage, ist es legal in Deutschland?
    Ich stelle die Musik ja quasi auf meiner Seite direkt zur verfügung.
    Theoretisch müsste ich dafür GEMA zahlen, wenn ich micht nicht irre.
    Ob es legal ist oder nicht, klärt sich, wenn die Gebührenfrage geklärt ist.

    Also für Podcasts usw. muss man ja auch GEMA und noch n haufen mehr Gebühren zahlen, wenn man geschützt Musik darin abspielt.
    Hierbei spielt man ja nur die Musik ab und das ohne an- und abmoderation, welche ja verpflichtend ist. Laut GEMA Richtlinien muss jeder Song 20sek an- und abmoderiert werden, damit das Rippen so schwer wie möglich gemacht wird.

    Fragen über Fragen, ich hoffe hier kennt sich jemand etwas damit aus.

    greez Web
    www.keepaway.org


    [img]http://keepaway.org/wp-content/themes/deep-blue/img/music/musik1.jpg[/img]