Ipod 4er generation wird nicht erkannt

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Ipod 4er generation wird nicht erkannt

Hallo an alle,

ich besitze eines älteres Ipod Classic 20 GB, das bisher unter Windows XP funktioniert hat. Vor ein paar Wochen habe ich mir ein Laptop mit Windows Vista gekauft, möchte dann mein Ipod<ß anschliessen um ihn zu aktualisieren. Zuerst kommt eine Meldung : "Ipod funktioniert im Zusammenhang mit einer Mediathek - Löschen und synchronisieren - oder abbrechen? Ich wollte nicht sofort alles löschen, habe ich also abbrechen betätigt. Seitdem wird mein Ipod nicht mehr erkannt. Die Ladefunktion ist immer vorhanden, aber es wird nicht synkronisiert. Ich habe auch eine Meldung gelesen, dass WIndows kein Zugriff hat. Ich habe die neueste Version von Itunes und das Solftware habe ich installiert. Was jetzt? Ich hoffe, ich brauche kein anderes Gerät zu kaufen, es funktioniert noch sehr gut nach fast 4 Jahren.

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe

Val
  • val11971 schrieb:

"Ipod funktioniert im Zusammenhang mit einer Mediathek - Löschen und synchronisieren

da der iPod nur mit einer mediathek gleichzeitig gesynct werden kann muss das sein. du kannst aba vorher die daten vom iPod über iDump auf den neuen rechner ziehen oder deine mediathek direkt auf den neuen rechner tun.

stell mal den iPod in deinem alten iTunes wieder her und steck ihn dann an den neuen rechner.

mfg, bonki
  • Benutzer online 1

1 Besucher